Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Beitrag von Zackzarack » Samstag 23. November 2019, 21:29

Hat schonmal jemand mittels eines Bluetothsenders sein Ampsignal zu Hause auf einen Bluetoth Kopfhörer geschickt?
Also...klappt das sinnvoll? :-)

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Beitrag von Zackzarack » Samstag 23. November 2019, 21:50

...also wirklich zu Hause... ich meine nicht via eines richtigen Senders im musikalischen Sinn

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Beitrag von Manuel » Samstag 23. November 2019, 22:05

Wenn der BT Sender ein “fertiges“ Line Signal bekommt, warum nicht?

Einfach ausprobieren ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2044
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Beitrag von Gutmann » Sonntag 24. November 2019, 07:29

Hat das nicht eine ordentliche Latenzzeit?
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Beitrag von finetone » Montag 25. November 2019, 10:16

Gitarre spielen und abhören über Bluetooth kannst Du momentan noch vergessen ...

Ich habe viel damit rum experimentiert weil ich IE-Monitoring im Sinn hatte.
Mit dem alten Standard hast Du ordentlich Latenz vom Anschlag zum Hörergebnis - damit konnte ich definitiv nicht spielen.
Selbst mit dem neusten Standard (BT2) vernehme ich noch eine leichte Latenz, die ich maximal 30 Sekunden ertrage, danach nervt/irritiert mich das völlig beim Spielen ...
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Beitrag von Big Al » Dienstag 26. November 2019, 11:34

Bluetooth ist die letzte Kacke, ich hab damit beruflich zu tun und verfluche es jeden Tag aufs neue... wer dieses lausigste aller Protokolle geschrieben hat, soll in der Hölle schmoren!
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 26. November 2019, 12:58

Big Al hat geschrieben:
Dienstag 26. November 2019, 11:34
Bluetooth ist die letzte Kacke, ich hab damit beruflich zu tun und verfluche es jeden Tag aufs neue... wer dieses lausigste aller Protokolle geschrieben hat, soll in der Hölle schmoren!
Da kannste mit diesen Herren Kontakt aufnehmen: Jaap Haartsen Sven Mattisson - siehe Wikipedia :lol:

Zum Thema Latenzen kann ich nix sagen, aber gefühlt je billiger ein Produkt, je beschissener die Bluetooth Verbindung. Hat wohl was mit Engineering und Qualität zu tun wie so oft im Leben - q.e.d. am Beispiel TCM Bluetooth Speaker vs. Marshall Stanmore ... letzterer spielt stabil und in guter Qualität ab, ersterer liegt bereits da, wo er hingehört - beim Elektroschrott ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Beitrag von Big Al » Dienstag 26. November 2019, 13:04

Motörheiko hat geschrieben:
Dienstag 26. November 2019, 12:58
Big Al hat geschrieben:
Dienstag 26. November 2019, 11:34
Bluetooth ist die letzte Kacke, ich hab damit beruflich zu tun und verfluche es jeden Tag aufs neue... wer dieses lausigste aller Protokolle geschrieben hat, soll in der Hölle schmoren!
Da kannste mit diesen Herren Kontakt aufnehmen: Jaap Haartsen Sven Mattisson - siehe Wikipedia :lol:

Dann sollte der Teufel schonmal vorwärmen für die beiden :rofl:

Klar, die Hardware spielt ein ganz entscheidende Rolle, vor allem auch das Mobile-Device sprich das Smartphone. Da kriegen es viele, insbesondere Hersteller von Android-Phones nicht so gut auf die Kette. Mit iOS ist es im Prinzip kein Thema, wenn nicht gerade wieder ein verhauenes Major-Update lief, aber dann wartet man eben etwas ab und dann gehts wieder.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Bluetoth- Sender / BT-Kopfhörer

Beitrag von finetone » Dienstag 26. November 2019, 15:09

Na ja, die Qualität und die Übertragungsrate ist mit BT2 schon deutlich besser geworden. Aber eben nicht latenzfrei.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Antworten