Läcker Ämpjes

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Magman » Sonntag 29. Dezember 2019, 12:36

Blumenpflücker hat geschrieben:
Sonntag 29. Dezember 2019, 11:31
....nen echt tollen Beitrag!
Vielen Dank :thumbsup02:

Es ging mir als ich das Video hier gepostet hatte einzig um den Spaß und die durchaus tollen Sounds. Der Typ ist nett und kann auch klasse spielen, da macht es zumindest mir gleich 3x so viel Spaß zuzuhören ;)

...und ja, diese Novo Serus J Gitarre klingt auch atemberaubend gut :sabber: :pray01:

Guten Rutsch :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Duke » Sonntag 29. Dezember 2019, 14:23

Blumenpflücker hat geschrieben:
Sonntag 29. Dezember 2019, 11:31
...
Moin, na das sind ja mal Erste Welt Probleme. :D
...
Genau, Hobby halt, man gibt Geld für Interessen aus, die nicht unmittelbar mit der Lebenserhaltung zu tun haben, das gibt es nur in der Ersten Welt. :D :prost:

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Mintage » Sonntag 29. Dezember 2019, 15:05

Moin,

endlich mal wieder Leben in der Bude ;-)

Ich sehe das insofern wie Ingolf, das gerade Profis ( damit sind die
gemeint, die von der Musik leben, wobei es keine Rolle spielt, ob Angehöriger der E-Strret Band mit einjähriger Tour , Mitglied der Maffay-Band mit 20 innerdeutschen Gigs oder Untehaltungsmusiker einer
Partyband mit 60 Gigs jährlich...) serienmässige Verstärker spielen - wenn
sie auf Tour sind !! Im Studio haben sie Vintage-Amps bzw. Boutique-Verstärker zum Bannen des bestmöglichen Sounds auf "digitaler Spur" ...;-)

Aber auf der Bühne zählen andere Werte - und schon kommen mit Fender
und Marshall die Gölfe des Amp-Baus zum tragen: gute Grundqualität,
reeller Sound - und dank Platinenbauweise ohne Überraschungen im
Austausch-Fall !

Wer mit einem dieser beiden Hersteller keinen guten Sound hinbekommt,
dem helfen auch Boutique-Amps nicht weiter...!

Ich komme seit 30 Jahren auf ca. 25 Gigs im Jahr, die im Schnitt 5
Stunden dauern - all dies mache ich mit Röhrenamps. Von der Stange.
Und betrachte ich die Kollegen der live praktizierenden Zunft, dann
herrschen dort auch die üblichen Verdächtigen - oder Kemper/Axe/Helix.

Das ein Reissue 2203 so klingt wie ein "echter alter", liegt auf der
Hand: dank Platinenbauweise fällt der Fertigungsschwankungs-Faktor
der "echten Alten" weg ;-)

Wir leben seit 1990 in einer wunderbaren Zeit, was Equipment betrifft.
In jeder Preisklasse findet sich wunderbares Zeug - aber auch
gehypter Scheiss !

Seien wir froh, das wir uns darüber den Kopf zerbrechen können - und
nicht überlegen müssen wo wir die nächste Mahlzeit bzw. ein
Dach über dem Kopf bekommen können...!

In diesem Sinne

guten Rutsch,

Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. Mai 2021, 07:47

Mein Kollege Andreas erklärt seinen Sound, gibt gute Tipps und stellt seinen Friedman Smallbox 50 vor. Das ist auch ein läcker Ämp :sabber: Klingt wie ein guter Plexi klingen soll und hat im zweiten Kanal noch etwas mehr Dampf.
Ein wirklich beeindruckender kleiner Amp der vor allem durch seine unglaubliche Dynamik besticht und dazu einlädt mit dem Volumen Poti der Gitarre oder einfach der Spieldynamik der rechten Hand zu experimentieren.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Adam » Donnerstag 6. Mai 2021, 09:11

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 6. Mai 2021, 07:47
... Mein Kollege Andreas erklärt seinen Sound, gibt gute Tipps und ...
Danke!
Der Herr Diehlmann hat einen netten Kanal, auf dem es (jedenfalls für mich) noch mehr zu lernen gibt.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3635
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 6. Mai 2021, 10:04

Daumen hoch!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Falk_Couffer » Donnerstag 6. Mai 2021, 11:11

:thumbsup02: ja, sehr schön... offensichtlich ´n toller sehr feiner Amp - netter Kerl, der Kollege.... danke

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Wizard » Donnerstag 6. Mai 2021, 11:56

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 6. Mai 2021, 10:04
Daumen hoch!
Nimm 2 Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. Mai 2021, 11:56

Da fällt mir ein, ich wollte Euch doch auch mal meinen Real Guitars Eddie Amp in einem kleinen Video vorstellen. Das ist ja auch ein sehr läcker Ämpje. Überhaupt sind Amps mit der Plexischaltung für mich mit am allerläckersten :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Surfcaster » Sonntag 16. Mai 2021, 19:34

https://www.dropbox.com/sh/fuf31wo74q5j ... 4QF6a?dl=0

:mosh: :sabber:

So der MJW 18watt Plexi ist jetzt standesgemäß im passenden Combo. Gerade fertig geworden. Wetter war eh Mist und Wochenende lang.

Ist der schön

Antworten