Naja, immerhin haben sie Modelle mit Kathodenbias im Programm, die man auf Halfpower schalten kann. Ansonsten hat man ja auch ne nach Modell Mastervolume
Ich finde die Amps echt lecker, leider aber auch lecker teuer
Naja, immerhin haben sie Modelle mit Kathodenbias im Programm, die man auf Halfpower schalten kann. Ansonsten hat man ja auch ne nach Modell Mastervolume
Ja da hast du schon recht Uwe. Anderseits gibt es viele Leute die problemlos darauf verzichten und solche Amps dort einsetzen wo es etwas lauter hergeht. Und andere wollen ja auch ihr Geld verdienen mit so genialen Produkten wie zB der Universal Audio OX Amp Top Box. Simply the best
Ja, das sehe ich auch so.
Auch das sehe ich genauso.
Das sehe ich anders, und zwar wegen der (aus meiner Sicht unzulässigen) Generalisierung, Uwe.
Hi Ingolf,
Ja, schon. Wenn du aber schreibst "IMO immer", ist dies schon eine Generalisierung, deshalb hinterfrage ich deine Erfahrung mal (siehe unten).
Wie gesagt, dies bestreite ich. Wäre das so, sähe die Realität uf den Bühnen anders aus.
Warum? Gibt es Untersuchungen zur Haltbarkeit von Röhren, Elkos, Trafos? Wenn nein, dann Hörensagen/Mythologie.
Hier verstehe ich jetzt nicht, was das mit dem Beispiel zu tun hat. Gerade, wo du vorher von Wertigkeit sprichst. Die Profis sind zwingend auf wertiges Zeug angewiesen, und dann soll der Unterschied egal sein?Duke hat geschrieben: ↑Freitag 27. Dezember 2019, 18:29Bedeutet ja nicht, dass man mit den Geräten keine Musik machen kann. Geht ja eher um Nuancen.
Wenn man immer laut spielen kann und sich auch um den Transport nicht scheren muss (dein Profibeispiel), dann ist der Unterschied in der Tag ziemlich egal.
Da frage ich direkt unumwunden nach. Unser Gehörgedächtnis ist ja bekanntermaßen SEHR kurz.Duke hat geschrieben: ↑Freitag 27. Dezember 2019, 18:29Ein weiterer, subjektiver Eindruck:
Meiner Erfahrung nach klingen die alten Originale immer besser als die Boutique-Aggregate. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sie gut gepflegt / gewartet wurden. Der Funktionsumfang und Praxiswert ist aber oft geringer und ein Scaling baut man da nicht so schnell ein.
Oder sie können auch totale Gurken sein und jeder Neu-Amp wischt mit ihnen den Fußboden.Duke hat geschrieben: ↑Freitag 27. Dezember 2019, 18:29Ein 60-ger Vox kann echt ein Hammer sein. Die alten Fender ebenfalls. Bei den Marshall-Boutique-Amps hab ich z. B. noch keinen gehört, der einem guten 70-ger hinsichtlich Rocksounds das Wasser reichen kann (Friedmann, Metropolis, Fargen und wie sie alle heißen).
Lieben Gruß,There has been a number of requests recently asking about Olga’s guitar amp settings, so I've managed to prise the info outta the man himself! As you know, Olga’s guitar amplifier of choice is a Marshall 100w JCM 800 2203 model. He has pointed out that he prefers the re-issue models to the 1980s version, which is not usually the case with re issues!