Der lassdochmaldiehosenrunter-Gear-Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1268
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Der lassdochmaldiehosenrunter-Gear-Thread

Beitrag von M. L. Schwan » Dienstag 5. Mai 2020, 23:01

THB hat geschrieben:
Dienstag 5. Mai 2020, 21:11
Ego trip versus publikumsdienlich.... für wen wird denn Musik live gemacht?
Es ist ja nicht nur der Rock'n'Roll in kleinen Clubs, sondern auch zum Teil bei Großveranstaltungen, wo der Sound nicht nur viel zu laut ist, sondern auch viel zu basslastig, so dass dir die Bassdrum in den Magen fährt, dass Du fast kotzen musst. Und das Schlimme dabei ist, dass diese Ar...krapfen auch noch der Meinung sind, dass das so vom Publikum verlangt wird :evil: (Wahrscheinlich auch nur von denen, die bereits taub und/oder besoffen sind)
Ich hab mich auch schon beschwert, nur um dem Veranstalter das Feedback zu geben, dass es auch Leute gibt, die nicht auf überlaute Musik stehen.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Der lassdochmaldiehosenrunter-Gear-Thread

Beitrag von Mintage » Mittwoch 6. Mai 2020, 10:52

M. L. Schwan hat geschrieben:
Dienstag 5. Mai 2020, 23:01
THB hat geschrieben:
Dienstag 5. Mai 2020, 21:11
Ego trip versus publikumsdienlich.... für wen wird denn Musik live gemacht?
Es ist ja nicht nur der Rock'n'Roll in kleinen Clubs, sondern auch zum Teil bei Großveranstaltungen, wo der Sound nicht nur viel zu laut ist, sondern auch viel zu basslastig, so dass dir die Bassdrum in den Magen fährt, dass Du fast kotzen musst. Und das Schlimme dabei ist, dass diese Ar...krapfen auch noch der Meinung sind, dass das so vom Publikum verlangt wird :evil: (Wahrscheinlich auch nur von denen, die bereits taub und/oder besoffen sind)
Ich hab mich auch schon beschwert, nur um dem Veranstalter das Feedback zu geben, dass es auch Leute gibt, die nicht auf überlaute Musik stehen.

Das sehe ich genau so !

Meine Erfahrung der letzten 10 Jahre Live-Musik ist, das die meisten
Soundmixer hauptsächlich DJ's sind - und nur via MP3 etc.
Musik abspielen. Deswegen diese ätzende Basslastigkeit !
Die können Drums und Bass deshalb irgendwie hinbekommen -
aber bei den anderen Instrumenten ist kein Wissen bzgl.
Frequenzen der Instrumente vorhanden...!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der lassdochmaldiehosenrunter-Gear-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 6. Mai 2020, 10:56

Letztes Jahr in Brüssel beim Ärzte-Konzert: Nur Bass zu hören! Es war klanglich zum Kotzen!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten