DI Box mit Speaker Sim... welche Passt?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: DI Box mit Speaker Sim... welche Passt?

Beitrag von telly45 » Dienstag 20. Januar 2015, 08:51

SilviaGold hat geschrieben:Das rote Behringer DI mit Cabinetsimulation ?
seinen 29 € Preis ist das auf jeden Fall Wert doch es hat nicht grade viel Dynamik und die bleibt bei so Schaltungen ja sowieso schon auf der Strecke.
Naja ich hatte die auch mal aber das war nicht befriedigend auf die Dauer. Bin dann über die Palmer PDI-09 auf die PDI-03. Die ist und wird auch bleiben.
Andrea, warum die PDI03 statt der PDI09? Wegen der Dummyload wahrscheinlich, oder? Magst du mal ein paar Worte zur PDI09 verlieren? Die steht nämlich auf meiner Merkliste beim großen T ;)
Gruß Rainer

SilviaGold

Re: DI Box mit Speaker Sim... welche Passt?

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 20. Januar 2015, 13:06

Um es kurz zu sagen, ja ich hab die 03 gekauft auch wegen dem Dummyload und weil ich auch festgestellt habe das die noch ein bischen dynamischer und offener klingt als die PDI- 09. Darum geht es mir besonders bei Musik. DIe 09er klingt eben nicht genauso wie die 03er. Musikmachen kann man mit allem, die Frage ist nur wieviel Spass ein komprimierter mittiger muffeliger Sound auf Duaer macht.
Das ist auch eine über Jahre bei vielen bewährte Kiste. Angeblich hat die sogar Bonamassa benutzt. Aber ich denke ich war nur ehrlich zu mir selbst... die 03er ist einfach besser. Ich denke auch das ist ein stattlicher Preis aber dafür gibt es auch sehr stabiies, haltbares Gerät im oberen Level und bietet einige Features Zb die Line Ausgaänge.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: DI Box mit Speaker Sim... welche Passt?

Beitrag von telly45 » Dienstag 17. Februar 2015, 12:04

Ich hatte gestern mal einen ersten Test mit meiner neuen Palmer PDI-09. Klassisch eingesetzt zwischen Amp und Speaker, mit XLR an die PA. Das Ding klingt wirklich hervorragend und überträgt Sounds von clean bis (hard)rockig allererste Sahne. Dabei hat sich die mittlere "Normal" Position des Schiebeschalters zur Klangeinstellung als ideal erwiesen, die EQ-Einstellung am Mischpult war dabei flat. Für mich eine sehr praktikable Lösung für den Live-Einsatz. Mit einer perfekten Mikrofonierung ginge es wohl noch etwas besser, aber da sind ja dann die altbekannten Variablen Position, Trittschall, Einstreuung von Umgebungsgeräuschen etc.

Ich finde das Ding auf jeden Fall jeden Cent wert, ähnliche Erfahrungen habe ich ja schon mit der integrierten RedBox im Grandmeister gemacht.
Gruß Rainer

SilviaGold

Re: DI Box mit Speaker Sim... welche Passt?

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Ja wunderbar... ist ja auch eine Preisfrage und die 03er ist natürlich auch handlicher. Wenns passt ok. ..und spielen :-)

Antworten