Universal Audio Ox Amp Top Box

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Magman » Freitag 15. Januar 2021, 09:25

Also ich finde du hast alles richtig gemacht Lutz, denn dafür ist der/das OX auch prädestiniert. Einen Vollröhrenamp in Endstufensättigung zu spielen und zu hören ist zumindest für Blues- und Rockgitarristen das non plus ultra. Und Gefühl kann man halt nun nicht modeln oder profilen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil und lass die Kolben ordentlich glühen :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von tommy » Freitag 15. Januar 2021, 11:17

Moin Lutz,

der von Dir beschriebene Zugewinn an Lebensqualität rechtfertigt absolut den Preis!
Mehr noch, da erscheint das Gerät mit seinen breit aufgestellten, treffgenauen Möglichkeiten sogar äusserst preisgünstig!

Viel Spaß damit! :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 15. Januar 2021, 11:20

Bester Lutz!

Das hört sich doch super an :thumbsup03:
Hideaway hat geschrieben:
Freitag 15. Januar 2021, 09:17
... und versüßt mir das Leben massiv!
Alles richtig gemacht :thumbsup03: :prost: :banana03:


LG - C.

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von HaWe » Freitag 15. Januar 2021, 13:14

Deluxeplayer hat geschrieben:
Freitag 15. Januar 2021, 11:20
Bester Lutz!

Das hört sich doch super an :thumbsup03:
Hideaway hat geschrieben:
Freitag 15. Januar 2021, 09:17
... und versüßt mir das Leben massiv!
Alles richtig gemacht :thumbsup03: :prost: :banana03:


LG - C.
Finde ich auch!
Seit meine Frau im Ruhestand ist, denke ich immer mehr über so eine Lösung nach. :kopf_kratz01:
Das UAD sieht und hört man ja an allen möchlichen Ecken. Das kann also nicht sooo schlecht sein. ;-)
Und in Soweit erscheint es mir auch preiswert zu sein.

Duke

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Duke » Samstag 16. Januar 2021, 13:59

Hideaway hat geschrieben:
Freitag 15. Januar 2021, 09:17
FretNoize hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 18:28
Also Batz, ist das, nein DER GERÄT einfach so an Dir vorbei gerauscht? Hast Du denn gar keinen Kontakt zur Aussenwelt? Router kaputt? Netzwerkkabel als Abschleppseil verwendet?
...denn ich wollte ja MEINEN Amp hören.
Und: ich wollte schon immer mal beginnen meine Sachen zu recorden und meine musikalischen Hirngespinste irgendwie umzusetzen, wurde aber immer wieder abgeschreckt ob des Aufwandes, der hier zu treiben war.
Irgendwann kam mir dann das Ox unter und ich verglich es mit all den anderen in diesem Segment tätigen Verdächtigen (Boss Waza, TwoNotes Dingsda usw.) denn ich wollte nicht wahr haben, dass die Lösung so einfach ist...
Mit dem OX kann man IMO auch nichts falsch machen. 8-)

Ist genau wie du es beschreibst. Man hört seinen Amp, in einer Qualität, die man ansonsten daheim nicht mal annähernd erzeugen kann.

Finde übrigens mittlerweile bedenklich, wenn man sich rechtfertigen muss bzw. das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen, für ein Gerät (oder Gitarre) mehr als einen Tausender (oder gar zwei) auszugeben. :kopf_kratz01:

Mal übertrieben: Für 128 Pedale > 5 K auszugeben ist o.k. Oder für 15 Gitarren 8 k ausgeben ist ebenfalls fein. Alles ist für den Preis ganz toll und man spart ja auch immer ungemein.
1 - 3 gute Teile Equipment für die gleiche Kohle erzeugen sofort einen Rechtfertigungsbedarf. Ein Recordingtool darf schon mal gar nix kosten.

Sonderbare Welt...

Bei mir hab ich gerade das OX mit ins Rennen geschickt, um gegen das Quad Cordes anzutreten. Brauche mittelfristig eine 2. Lösung, um auch unterwegs aufnehmen zu können. Zur Zeit habe ich deutlich mehr Bock auf meine Amps, als auf eine rein digitale Lösung.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Diet » Samstag 16. Januar 2021, 15:20

Duke hat geschrieben:
Samstag 16. Januar 2021, 13:59


Finde übrigens mittlerweile bedenklich, wenn man sich rechtfertigen muss bzw. das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen, für ein Gerät (oder Gitarre) mehr als einen Tausender (oder gar zwei) auszugeben. :kopf_kratz01:

Moin,

schrieb jemand sowas?
Ich hab den Preis ja als erster erwähnt und fühle mich deshalb angesprochen. Das meinte ich ganz und gar nicht so.
Damit wollte ich nur aussagen, dass nicht jeder so viel Geld für ein derartiges Gerät ausgeben kann
und deshalb das Interesse an dem Teil nicht allzu groß ist.
Niemand muss sich rechtfertigen.

Gruß Diet

Duke

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Duke » Samstag 16. Januar 2021, 15:38

Diet hat geschrieben:
Samstag 16. Januar 2021, 15:20
Duke hat geschrieben:
Samstag 16. Januar 2021, 13:59


Finde übrigens mittlerweile bedenklich, wenn man sich rechtfertigen muss bzw. das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen, für ein Gerät (oder Gitarre) mehr als einen Tausender (oder gar zwei) auszugeben. :kopf_kratz01:

Moin,

schrieb jemand sowas?
Ich hab den Preis ja als erster erwähnt und fühle mich deshalb angesprochen. Das meinte ich ganz und gar nicht so.
Damit wollte ich nur aussagen, dass nicht jeder so viel Geld für ein derartiges Gerät ausgeben kann
und deshalb das Interesse an dem Teil nicht allzu groß ist.
Niemand muss sich rechtfertigen.

Gruß Diet
Genau, niemand muss sich rechtfertigen, warum auch. :prost:

Vielleicht nur ein Eindruck, der falsch sein mag.
Für mich sieht es so aus, als wenn sich Threadersteller genötigt sehen, sich hier quasi dafür entschuldigen (also als jemand, der ein Produkt vorstellt), wenn etwas Gear mal etwas teurer (also teurer im Verhältnis zu irgendwelchem Billigkrams) ist.

Für das Geld, das in Billigkram gesteckt wird könnte man sich ohne Probleme auch was qualitativ hochwertiges zulegen. Es geht also nicht um sich was leisten zu können.
GAS scheint also eher auf Häufigkeit angelegt zu sein.

Das ist für mich die sonderbare Entwicklung.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von partscaster » Samstag 16. Januar 2021, 16:08

Duke hat geschrieben:
Samstag 16. Januar 2021, 15:38

GAS scheint also eher auf Häufigkeit angelegt zu sein.

Das ist für mich die sonderbare Entwicklung.
Leider wahr!

Die Fraktion - hier im Forum zum Glück kaum anzutreffen - die bei jeder Gelegenheit sofort ins Netz bellt, dass die Bauteile für alles doch höchstens 5,80 Euro bei AliExpress kosten und man eh nur für Voodoo und Namen zahlt, hat in der Regel sonst nicht viel anderes zu bieten.

Wenn man bedenkt, dass man mit dem/der OX im Prinzip Dämpfungsglied, Lastwiderstand, Mikrofone, Boxen und Interface bekommt, erscheint der Preis doch auch in Ordnung.

Ich finde, die Kiste klingt gut, ist einfach zu bedienen und fühlt sich auch gut an. Würde ich nicht Zuhause eh zu 95% digitale Lösungen nutzen und hätte noch große Amps, hätte ich sicher auch so ne Kiste.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von FretNoize » Sonntag 17. Januar 2021, 09:33

Der für mich wichtigste Teil hierbei ist die Möglichkeit, das Cab später zu tauschen. Die Möglichkeit, im Mix einfach durch ein anderes Cab die Gitarre nach vorne oder hinten zu bringen ist für mich Gold. Das einfach auch deswegen, weil ich beim Spielen oft nicht voll beurteilen kann, ob das Cab nun passt oder nicht. Oder ich bin grad im Flow und will noch schnell eine Background-Spur einspielen, ohne jetzt lange Cab und Mikro etc umstellen zu müssen.

Ich hab mir jetzt mal das Suhr-Teil bestellt. Da kann man schnell an der Frontseite zum Aufnahme-Cab wechseln und nimmt aber nur die Raw-Spur auf. Die IRs sind frei zugänglich, können einfach gewechselt werden und die beigefügten IRs können auch runtergeladen werden, so daß man sie auch im Mix verwenden kann. Das erfüllt meine Bedürfnisse und Fähigkeiten besser als das Ox und ist gleichzeitig noch billiger. Wenn ich noch live und mit Amp spielen würde, wäredas Ding mit dabei.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Duke

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Duke » Sonntag 17. Januar 2021, 10:18

FretNoize hat geschrieben:
Sonntag 17. Januar 2021, 09:33
Der für mich wichtigste Teil hierbei ist die Möglichkeit, das Cab später zu tauschen. Die Möglichkeit, im Mix einfach durch ein anderes Cab die Gitarre nach vorne oder hinten zu bringen ist für mich Gold. Das einfach auch deswegen, weil ich beim Spielen oft nicht voll beurteilen kann, ob das Cab nun passt oder nicht...
Dafür musst du ja lediglich eine DI (Behringer ca. 30 Euro) zwischen deinen Amp und die ISO-Box hängen und die Spur parallel aufnehmen.
Von Fractal gibt es z. B. das Cab Lab, damit kann man dann wunderbar IRs mischen. Geht aber auch schon mit dem Logic Space Designer als IR-Loader.

Kann das Torpedo das nicht bereits ohnehin?

Antworten