Mezzabarba Amplification

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Mezzabarba Amplification

Beitrag von Magman » Freitag 10. Juni 2022, 09:17

Italiener bauen auch gute Tubeamps wie wir wissen. Zumindest für mich seit es Brunetti gibt. Aber diese Mezzabarba Amps hier gehn auch schon deutlich in eine etwas härtere Soundrichtung. HaiGäähn ist hier Trumpf. Es wundert mich, das sie hier noch nicht erwähnt wurden. Ich wurde darauf aufmerksam als Eric Steckel sie vorstellte. Wer ihn noch nicht kennt sollte mal in der Tube nach ihm suchen - das ist ein Tier auf 6 Saiten :mosh:
Aber vielleicht auch weil sie recht teuer sind, die haben schon ihre Preise. Das ist aber auch Röhrenbaukunst pfom Pfeinsten und das wiederum ist ja wieder sehr gefragt :P Zumal der Pierangelo Mezzabarba auch fast jeden Wunsch erfüllt an Modifikationen ab Werk.

Hier der Webauftritt

Und hier eine gute Videoshow einige ihrer Amps. Da hätte man schon große Lust mal so ein Soundmonster zu spielen, zumindest geht es mir so. Das Skill Head finde ich klasse!

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Mezzabarba Amplification

Beitrag von Keef » Freitag 10. Juni 2022, 11:26

Och - der Z18 kommt auch gut… bissel am Tonestack drehen könnte besseres versprechen :mrgreen:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mezzabarba Amplification

Beitrag von Magman » Samstag 4. Februar 2023, 09:36

Ich aktiviere diesen Thread mal wieder, weil es einfach geile Amps sind die Mezzabarba‘s :sabber:

Dieser kleinere Skill 30 hat’s einfach richtig geil unter der Haube




Custom geht da auch. Das Leo Halfstack geht mir voll ab :sabber:

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Mezzabarba Amplification

Beitrag von setneck » Sonntag 5. Februar 2023, 15:36

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2023, 11:26
Wo ist eigentlich Setneck, wenn man ihn braucht? Wie isser denn so, der Mezzabarba?
Hallo Leute,

war die Woche zuerst krank :( , dann ziemlich beschäftigt, komme daher jetzt erst zum Schreiben.
Jo, wie isser, der Mezza?
(Dabei handelt es sich um das Modell M Zero Overdrive Eric Steckel. Der M Zero ist das 100W Schlachtschiff, der große Bruder von dem von Martin angesprochenen Amp. Dieser ist nach den Wünschen von Herrn Steckel modifiziert worden - noch mehr Gain, abgesenkte Mitten anderer Regelbereich in den Höhen, so ungefähr das, was ich auch an den meisten Amps ändern würde :D .)
Kurz gefasst sowas wie "grandios", "toll"... sucht Euch was aus.
Etwas ausführlicher wird das eine Geschichte mit mehreren Teilen.

In Teil 1

a) habe ich den Amp (der Paketbote schien ungewohnt unfreundlich :o ) ausgepackt, an die 4x12er Marshall angeschlossen und mich dann vorsichtig rangetastet. Vorsichtig in erster Linie auf die Volumenregler. Zu recht. Nach öffnen desselben auf Stufe 1 (7 Uhr) gab's ein Remake von "Zurück in die Zukunft" - so in etwa hat sich Michael J. Fox wohl damals gefühlt. Was danach kommt, habe ich noch nicht getestet - im Winter ohne Fensterscheiben ist irgendwie uncool...
Sound einstellen... hm, meinen Sound habe ich schnell gefunden, ja das ist tatsächlich MEIN Sound - ok, die Portionierung des Gain wird noch etwas Zeit brauchen, sonst stimmt esratmal alles, viel Druck untenrum, ohne die seidigen sahnigen Obertöne zu überrennen, aggressive Mitten, die aber wohldosiert, sont macht's alles kaputt. Die Präsenzen habe ich bei Lautstärkeänderungen im Auge (Ohr), meist gilt: Volume up, Presence down - aber noch sind wir ja im heimischen Keller.
Hm, dann ist da noch so ein ominöser Regler für "Feedback", dessen Wirkung es zu ergründen gilt...
Der Cleankanal ist,ok, clean, wie weit der zum Einsatz kommt, wird sich zeigen. Die Lautstärkeabstimmung funktioniert erstmal nur mit eingeschaltetem Boost im Zerrkanal :o - das kannte ich bis jetzt eher umgekehrt.

b)
Kurzer Besuch von Budist Hideaway. :prost:
Er ist ähnlich angetan wie ich und bestärkt mich in meinem Vorhaben, die passende Box zu ersthehen.

c)
Die passende Box erstanden (mit Dank an den Nachbarssohn fürs Tragenhelfen).

Fasse zusammen:
Das Teil ist so etwas wie ein wildes Tier aus einem Spielfilm, das es zu zähmen/bändigen/handeln gilt.
Es kann die Töne aus den Fingern in ein Feuerwerk des Wohlklangs wandeln - aber genauso die eigenen Unzulänglichkeiten aufzeigen, ich bin und werde kein Eric Steckel mehr, aber diser Amp... gereicht mir zur Freude ;) .
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mezzabarba Amplification

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 5. Februar 2023, 15:47

Die erinnern mich optisch tierisch an Steavens-Amps:

Bild


;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mezzabarba Amplification

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Februar 2023, 21:47

setneck hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2023, 15:36

Fasse zusammen:
Das Teil ist so etwas wie ein wildes Tier aus einem Spielfilm, das es zu zähmen/bändigen/handeln gilt.
Es kann die Töne aus den Fingern in ein Feuerwerk des Wohlklangs wandeln - aber genauso die eigenen Unzulänglichkeiten aufzeigen, ich bin und werde kein Eric Steckel mehr, aber diser Amp... gereicht mir zur Freude ;) .
:sabber: Danke :motz01: :manney: :mrgreen:

Es ist echt schade, dass es nur einen Laden in Germanien gibt, die diese Amps führen. Mal eben schnell zu Station Music fahren is nüsch. Ich hätte den Skill echt mal gerne zur Probe gespielt.

Vergleichen würde ich ihn wenn überhaupt nur mit dem SLO30. Hierbei würde es mich reizen, ob es große Unterschiede gibt. Noch nicht mal direkt im Sound, eher im Gefühl und der Reaktion (Response) des Amps. Thomas, du hattest den SLO30 ja selbst. Mal ganz ehrlich, gibt es da sehr große Unterschiede? Was die Bauteile und die Verarbeitung angeht, so ist Mezzabarba ja ganz weit vorne einzusiedeln. Das ist schon perfekt aufgebaut!

@Batz: Klasse, ich hatte schon gegrübelt, wie diese Amps hießen, denn ich kannte das Design auch noch von früher. Volltreffer :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mezzabarba Amplification

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 5. Februar 2023, 21:51

:prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mezzabarba Amplification

Beitrag von Wizard » Sonntag 5. Februar 2023, 22:26

Das Leo Halfstack geht mir heute und wohl auch morgen nicht mehr ausm Kopp!

Verdammt :sabber: :manney: :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mezzabarba Amplification

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Februar 2023, 22:39

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2023, 22:26
Das Leo Halfstack geht mir heute und wohl auch morgen nicht mehr ausm Kopp!

Verdammt :sabber: :manney: :sabber:
Hab ich dich angesteckt Peter, das tut mir ja soooooo leid :P

Das wäre mein Favorit, definitiv :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mezzabarba Amplification

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 5. Februar 2023, 23:47

Ich habe den Steckel mit dem Ding ja nun auch live gesehen. Besser geht eigentlich nicht. Fetten Glückwunsch.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten