Old Amps

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Old Amps

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 23. November 2022, 23:16

Hi Allerseits!

Ich bin ja ein Fan von alten Amps (ich habe/hatte schon viele, und ich hätte noch viel mehr davon wenn ich könnte!) - und heute gingen mir mal wieder die Ohren auf ;)

Vielleicht kennen einige von euch schon die "Doug and Pat Show" auf youtube.
Das sind zwei ältere Herren (also, Kumpels von uns ;) ) die gelegentlich sehr, sehr langsame Videos über alte Gitarren und Verstärker machen.

In diesem Video geht es um den Supro von Jimmy Page - und den 20-Watt-Marshall (als Reissue, und als Original von 1969).

Um euch das Anschauen etwas weniger langsam/kürzer zu machen - mein "Erlebnis" fand zwischen Minute 25 und Minute 32.05 statt.
Aber wenn ihr Zeit + Lust habt, könnt ihr euch natürlich auch den ganzen Rest ansehen/hören :thumbsup03:
Ich finde, dass der Reissue-Amp gziemlich gut klingt - aber den Unterschied zum Original finde ich dann doch erstaunlich :banana03:




LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Old Amps

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. November 2022, 13:43

Ich fand die Beiden auch immer lustig und informativ, doch mittlerweile labern sie mir zu viel drumrum :)

Also das Original klingt gegenüber dem Reissue etwas farty und fuzzy. Klingt aber schon interessant! Ich glaube nicht, das dies nur von den Röhren kommt. Der Alte hat sicherlich auch neuere EL84 an Bord. Ich hab den 2061X schon mal selbst spielen können, ein Freund hat einen. Das ist ein fantastischer und auch hochwertiger Marshall, der sich mit entsprechenden Pedalen in viele Richtungen „biegen“ lässt. Einer meiner Guit-Favs, der Doug Aldrich nutzt ja u.a. auch einen, den er meist voll aufgerissen spielt. Kein Wunder, das das Cab gedreht da steht :mrgreen:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Old Amps

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 24. November 2022, 18:02

Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 24. November 2022, 13:43
...Also das Original klingt gegenüber dem Reissue etwas farty und fuzzy. ...
Nö, ich würde eher sagen - größer/breiter in der Gesamtansicht und farbiger in den Mitten :thumbsup03: :banana03:
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 24. November 2022, 13:43
...Einer meiner Guit-Favs, der Doug Aldrich nutzt ja u.a. auch einen, den er meist voll aufgerissen spielt. Kein Wunder, das das Cab gedreht da steht :mrgreen: ...
Ja, das war jetzt blöd mit dem Feedback ;)
Merke - die Box lieber richtig herum aufstellen :mrgreen:

LG - C.

Antworten