DV Mark Vollröhrenamps

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
inselwissen
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 07:35

Re: DV Mark Vollröhrenamps

Beitrag von inselwissen » Freitag 2. Dezember 2022, 17:20

Etwas am ursprünglichen Thema vorbei, aber: Den Raw Dawg habe ich noch nicht gespielt, der klingt aber in Demos (und z. B. auch in Cory Wongs Rig Rundown) wirklich gut.

Was mich da abschreckt, ist die einhellige Internet-Meinung, dass der Amp sich eigentlich nur mit relativ leisen Singecoils verträgt und von allem komplett überfordert ist, das mehr Output liefert. Die Vorstufe ist wohl leicht zu überfahren und einen Input Gain o. Ä gibt es nicht. Es ist die Rede von unharmonischer Verzerrung, "Furzen" im Bassbereich und so weiter.

Eric Gales kann das mit seinen Strats egal sein, aber für mich ist der Amp damit unbrauchbar.

Wenn es denn stimmt, natürlich. Aber das scheinen haufenweise Leute unabhängig voneinander gemerkt zu haben. :thumbsdown01:

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: DV Mark Vollröhrenamps

Beitrag von Molle » Sonntag 4. Dezember 2022, 20:34

Magman hat geschrieben:
Freitag 2. Dezember 2022, 15:37
inselwissen hat geschrieben:
Freitag 2. Dezember 2022, 15:31
....der Maragold

....dem Maragold
Hmmm, wieso nur denke ich da meist an Margarine oder Butter :mrgreen:
rama gold ?
You won´t part with yours either

Schnabelrock

Re: DV Mark Vollröhrenamps

Beitrag von Schnabelrock » Montag 5. Dezember 2022, 19:40

Magman hat geschrieben:
Freitag 2. Dezember 2022, 15:27
tommy hat geschrieben:
Freitag 2. Dezember 2022, 15:22
Ich finde, bei wirklich billigen Preisen und Leichtbauweise kann man auch keine Klangwunder erwarten. Zumindest nicht bei Röhrenverstärkern. Da trägt viel (relativ teures) "Eisen" nun mal entscheidend zum Klangverhalten bei.
So isses! Mancher Trafo kostet schon so viel, wie hier der ganze Amp :kopf_kratz01:
Vielleicht ehrlicherweise als KATZENGOLD anbieten?

monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: DV Mark Vollröhrenamps

Beitrag von monkeyinme » Montag 5. Dezember 2022, 19:48

Moin,
Ich habe zwei Micro Amps im Einsatz, ursprünglich mal als Endstufe gekauft (die 60er haben einen Einschleifweg), benutze ich die mittlerweile auch als einzigen Amp und spiele Konzerte damit. Hier mit Tretern davor, wobei nicht alles funktioniert. Mein finetone treble booster taugt davor nicht, aber die ibanez FatCat geht ab wie Schmidts Katze. Das alles im clean Kanal. Ich habe aber auch schon ein Konzert nur mit dem Micro fertig gespielt, nachdem mein eigentliches Rig den Geist aufgegeben hat. Danach habe ich abgerüstet, weniger hat auch weniger Fehlerquellen.
Clean und für jazzige Sachen ist der sogar super, für Rock gut, für Heavy Meral jetzt eher weniger. Aber das spiele ich äußerst selten...
Aber zu den Röhrenamps kann ich leider nix beitragen.
Ciao
Monkey
Edit: Einer hat eine Röhre, der klingt im Zerrkanal etwas röhriger als der andere. Aber mir ist der Gain insgesamt bei dem mit der Röhre zu gering, deswegen verwende ich den sehr selten...
Zuletzt geändert von monkeyinme am Montag 5. Dezember 2022, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: DV Mark Vollröhrenamps

Beitrag von Wizard » Montag 5. Dezember 2022, 19:50

Magman hat geschrieben:
Freitag 2. Dezember 2022, 15:27
...

So isses! Mancher Trafo kostet schon so viel, wie hier der ganze Amp :kopf_kratz01:
Im Ritter-Link eine interessante Information: Das akustische Gedächtnis eines Menschen ist etwa 30 Sekunden lang. :shock:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DV Mark Vollröhrenamps

Beitrag von Magman » Montag 5. Dezember 2022, 20:51

Wizard hat geschrieben:
Montag 5. Dezember 2022, 19:50
Magman hat geschrieben:
Freitag 2. Dezember 2022, 15:27
...

So isses! Mancher Trafo kostet schon so viel, wie hier der ganze Amp :kopf_kratz01:
Im Ritter-Link eine interessante Information: Das akustische Gedächtnis eines Menschen ist etwa 30 Sekunden lang. :shock:
Was sagtest du?


:clown:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten