MARSHALL verkauft!!!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Hideaway » Donnerstag 30. März 2023, 15:25

Mit einer gewissen Bestürzung habe ich gerade über den Instagram-Account von Captain Anderton erfahren, das die Firma Marshall gestern Abend verkauft wurde.
Das macht was mit mir. Und mit Euch? :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 30. März 2023, 15:29

https://www.gitarrebass.de/stories/mars ... bernommen/

Könnt Ihr das auch hören, dieses laute Drehgeräusch, wie von einem überdimensionalen Dynamo? :shock:

Das ist Jim Marshall, der im Sarg rotiert... ich kann mir - ganz im Gegensatz zu den Aussagen seiner Kinder - nicht vorstellen, dass der Godfather of Loud das gewollt hätte. :?

Zumal es mir vollkommen anachronistisch vorkommt.

Andererseits kannte ich ihn ja nicht persönlich und bin in wirtschaftlichen Themen nicht allzu firm... ;)

Naja, nichts ist für die Ewigkeit. Außer der Ewigkeit. Vielleicht. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.


PS: Ach so, die Frage: Mich macht es glücklich, dass ich habe, was ich habe. Und nix mehr brauche. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von wild turkey 101 » Donnerstag 30. März 2023, 15:40

Kann mir nicht vorstellen, dass sich dadurch Grundlegendes in der Philosophie von Marshall-Heads, Combos und Cabinets ändern wird.-
Die Erwerber wären mit dem Klammersack gepudert, würden sie was an den Röhren Amps und Cabinets ändern.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Wizard » Donnerstag 30. März 2023, 15:50

Wo werden denn demnächst die Marshalls gefertigt? Also die Teile, die bisher "Made in England" waren? :kopf_kratz01:

Alter Schwede! :o
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 30. März 2023, 15:54

Weiterhin in England, schätze ich mal; der Rest, wie bisher, in China. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von kunstetter » Donnerstag 30. März 2023, 16:16

Herrje! Ihr gutgläubigen Non-Kapitalisten.
Es wird shice enden für die Marshall-Ideale. Leider.

TyKai

Andrea Joy

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 30. März 2023, 16:18

Ich habe schon vorher, heute Morgen meinen Marshall wieder aus den Anzeigen rausgenommen - Intuition?
Zuletzt geändert von Andrea Joy am Donnerstag 30. März 2023, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 30. März 2023, 16:20

Egal, ich bin ja näher an der Kiste als am Sandkasten und habe alles, was man als Marshalljünger braucht. Von daher: Man reiche mir das Popcorn.

PS: Es geht schon los mit dem Scheisndreck:
"Die Marshall Group wird über die etablierten Regeln und Grenzen hinausgehen und eine neue klangliche Lifestyle-Kategorie definieren."

Bei Lifestyle bin ich raus, also doch die alten Amps aufbrauchen. Werden eh bald verboten, Röhren heizen die Atmosphäre auf!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von telly45 » Donnerstag 30. März 2023, 16:42

Wer ist dieser Marshall :kopf_kratz01: :kopf_kratz01: :kopf_kratz01:

Ich kaufe nur bei Willy, ähm Reinhold :boing02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: MARSHALL verkauft!!!

Beitrag von MonacoFranke » Donnerstag 30. März 2023, 17:01

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 30. März 2023, 16:20
Egal, ich bin ja näher an der Kiste als am Sandkasten und habe alles, was man als Marshalljünger braucht. Von daher: Man reiche mir das Popcorn.

PS: Es geht schon los mit dem Scheisndreck:
"Die Marshall Group wird über die etablierten Regeln und Grenzen hinausgehen und eine neue klangliche Lifestyle-Kategorie definieren."

Bei Lifestyle bin ich raus, also doch die alten Amps aufbrauchen. Werden eh bald verboten, Röhren heizen die Atmosphäre auf!
Aber Marshall hat mit Kühlschränken und Bluetooth Speakern doch schon länger auf Lifestyle jenseits der traditionellen Zielgruppe gesetzt. Von daher nichts Neues.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Antworten