Princeton? Toneprince? Tonprinz?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Princeton? Toneprince? Tonprinz?

Beitrag von Vintage Deluxe » Montag 1. Mai 2023, 22:14

Habt vielen Dank für Eure Meinungen!

Nun sind ja inzwischen einige Tage vergangen in denen ich über die Sache nachgedacht habe.

Am besten wäre es natürlich dem Vorschlag von Andrea zu folgen. Aber eine Reise zu Schröter und zu Ritter würde mich in etwa soviel kosten, wie der Verlust, den ich hätte, wenn ich alle drei Amps neu kaufen und dann zwei wieder verkaufen würde. Und dabei könnte ich die dann alle drei bei mir zu Hause vergleichen.🙂 ... Leider zu teuer.

Was für mich für den Custom 64 spricht, ist vor allem Batzens Begeisterung, seine Ohren sind viel besser als meine!

Was mich vom Custom 64 abhält ist die Kritik in den amerikanischen Foren und, dass Fender keinen Schaltplan herausgibt.

Das Fender eben Fender ist, das mag man so sehen oder nicht. Mir persönlich ist der Name egal.

Der Sammlerstück Aspekt bzw. der Wiederverkauf interessiert mich eigentlich nicht. Bis der 64 Custom ein Sammlerstück ist, bin ich tot.

Was mich an den Ritter und Schröter Amps interessiert, ist die Herstellung durch einen Menschen, der mit seinem Namen hinter dem Endprodukt steht. Ich denke, bei Problemen ist der Service eher besser als bei Fender.

Einen alten Silberface würde ich natürlich auch nehmen aber die Preise sind zur Zeit komplett irreal.

Ich denke, ich werde wohl einfach den Markt beobachten und versuchen einen gebrauchten Princeton einem vernünftigen Preis zu kaufen. Egal von welchem Hersteller. Wenn er nichts ist, dann macht man bei einem gebrauchten ja keinen großen Verlust.

Nochmals vielen Dank für Euren Input!
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Princeton? Toneprince? Tonprinz?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 2. Mai 2023, 08:21

Viel Glück beim Suchen, Thomas! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten