Der Tonex-Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Andrea Joy

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 25. Mai 2023, 21:42

Tonex bei Horst Keller (Überblick über das Tonex)

[youtube]https://www.youtube.com/live/T8ojFt_Kznc?feature=share[/youtube]

Also das ist auch jetzt der beste Software- Ampsound den ich gehört habe...muss ich schon sagen
So direkt in die Studiomonitore gibt das einen erheblich besseren Eindruck als noch über MIckys Cabinet in Quakenbrück!

Tja, ich habe ja immer gesagt die ganzen Kemper AxeEffects und Co hatten halt nicht das Spielgefühl eines echten Amps... man hört ja jetzt was die 2 sagen - das Spielgefühl wie über einen Amp wäre ja JETZT hier zu haben.

Mal sehn was beim nächsten Game Changer gesagt wird :lol:

... JETZT ist der Sound auch endlich 3d :twisted:
... JETZT hat er auch die harmonischen Obertöne :twisted:

bitte gerne :mrgreen: :thumbsup03:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 25. Mai 2023, 23:47

Andrea Joy hat geschrieben:
Donnerstag 25. Mai 2023, 21:42

Also das ist auch jetzt der beste Software- Ampsound den ich gehört habe...muss ich schon sagen
So direkt in die Studiomonitore gibt das einen erheblich besseren Eindruck als noch über MIckys Cabinet in Quakenbrück!

bitte gerne :mrgreen: :thumbsup03:
Ich hab heute den V30 in meiner Box durch einen WGS ET-65 ersetzt. Damit klingt das ToneX-Pedal über Amp/Box oder Endstufe/Box noch etwas natürlicher & geschmeidiger. Mit Kopfhörern haste den Eindruck, die Gitarre hängt tatsächlich an einem Trainwreck oder Mesa IIc+. Monitore liegen, was die Klanggüte angeht, irgendwo dazwischen. Fazit insgesamt nach wie vor: cooles Teil!
:mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 25. Mai 2023, 23:57

Also ich fand den Sound in Quakenbrück schon extrem geil, aber von Euch beiden.
Ich wüsste gar nicht, wie ich damit umgehen sollte... Hätte es niemand gesagt, ich hätte nie gedacht, dass der Mumpitz "gemodelt" unterwegs war. Oder das der runde, wunderschön glockige Cleansound ein Fame Amp war. Umgekehrt hat wohl auch kaum jemand festgestellt, ob ich den Marshall oder den Flamma benutzt habe. Schwelgen wir einfach in der heute möglichen Vielfalt und den individuellen Vorlieben.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Andrea Joy

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 26. Mai 2023, 00:12

Mensch wir sind Alle so POSITIV heute :twisted: :mrgreen: :thumbs:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 26. Mai 2023, 00:27

Andrea Joy hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 00:12
Mensch wir sind Alle so POSITIV heute :twisted: :mrgreen: :thumbs:
Haha! Hättest mich vorhin sehen sollen, volle Irritation wg. einigen Menschen denen ein paar grundsätzliche Fähigkeiten des Zusammenlebens fehlen... :mad01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Andrea Joy

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 26. Mai 2023, 00:38

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Donnerstag 25. Mai 2023, 23:47
Andrea Joy hat geschrieben:
Donnerstag 25. Mai 2023, 21:42

Also das ist auch jetzt der beste Software- Ampsound den ich gehört habe...muss ich schon sagen
So direkt in die Studiomonitore gibt das einen erheblich besseren Eindruck als noch über MIckys Cabinet in Quakenbrück!

bitte gerne :mrgreen: :thumbsup03:
Ich hab heute den V30 in meiner Box durch einen WGS ET-65 ersetzt. Damit klingt das ToneX-Pedal über Amp/Box oder Endstufe/Box noch etwas natürlicher & geschmeidiger. Mit Kopfhörern haste den Eindruck, die Gitarre hängt tatsächlich an einem Trainwreck oder Mesa IIc+. Monitore liegen, was die Klanggüte angeht, irgendwo dazwischen. Fazit insgesamt nach wie vor: cooles Teil!
:mosh:
Jepp solange es klingt u. Spielfreude bringt ist ALLES GUT und ! Alles ist erlaubt! :thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:

Ging es nicht auch SO los.....das eine Speaker Membran "einmal ein Loch hatte" und so SCHÖN kaputt klüngte :mrgreen: und damit für SATISFACTION sorgte?

Andrea Joy

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 26. Mai 2023, 00:47

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 00:27
Andrea Joy hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 00:12
Mensch wir sind Alle so POSITIV heute :twisted: :mrgreen: :thumbs:
Haha! Hättest mich vorhin sehen sollen, volle Irritation wg. einigen Menschen denen ein paar grundsätzliche Fähigkeiten des Zusammenlebens fehlen... :mad01:
Solange du Zuhause ja nicht rumläufst wie hier in deinem BudenAvatar, sollte der Umgang mit Dir eigentlich pfleglich sein!
Na hak's ab :x

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Butterkräm » Freitag 26. Mai 2023, 16:22

Ich habe leider immer noch das Problem, das die Verbindung zu Tonex nicht hergestellt wird, das Programm schmiert komplett ab. Habe mal den Support angeschrieben. So kann ich das nicht gebrauchen, das muss sich ändern. Ja, ich habe den Virenscanner abgeschaltet...!
Schade! :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 7. Juni 2023, 11:08

Butterkräm hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 16:22
Ich habe leider immer noch das Problem, das die Verbindung zu Tonex nicht hergestellt wird, das Programm schmiert komplett ab. Habe mal den Support angeschrieben. So kann ich das nicht gebrauchen, das muss sich ändern. Ja, ich habe den Virenscanner abgeschaltet...!
Schade! :kopf_kratz01:
Nach vielen Versuchen im Kontakt, Videos und Gifs erstellen, kam dann gestern die Antwort:
"Go to Documents > IK Multimedia > Tonex > Tonenet > delete all thats inside it and then retry it."
Ich habe es erst nicht verstanden, aber tatsächlich über den Explorer in Windows in die Dokumente gehen und das befolgen. Und - tatsächlich, jetzt geht es! Unfassbar! Was ist das denn? :kopf_kratz01:
Nun, gut, es geht jetzt, aber eigentlich habe ich mich schon davon verabschiedet! Also doch noch mal gerade angeschlossen, ja, ganz gut bis sehr gut!
ABER: aufgrund einer eigentlichen schon Verabschiedung habe ich mich nochmals mit dem Flamma befasst, und auch aufgrund des Hörerlebnisses des Tonex versucht, so etwas nachzustellen, und das klappt m.E. sehr gut! Da habe ich durchaus nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt, angefangen schon bei simplen EQ-Einstellungen. Und das mag ich, natürlich für mich, gerade lieber, gerade auch wegen seiner einfacheren Handhabung, Kompaktheit auch in der Bedienung!
Tja, ich überlege, Retourenschein habe ich schon...! Ich hatte das Tonex auch für 419 Euro bekommen. Behalten oder wie? :roll:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der Tonex-Thread

Beitrag von Diet » Mittwoch 7. Juni 2023, 11:58

Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juni 2023, 11:08
Behalten oder wie? :roll:
Die Frage ist doch vielleicht auch, brauchst du dieses Quäntchen "besser", von dem du noch nicht mal sicher bist, ob es überhaupt da ist?

Mir wären das subjektiv dann 400 Euro zu viel. Die würde ich dann lieber anders ausgeben.

Ist natürlich nur mein Senf :prost:

Antworten