Volume

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Volume

Beitrag von Chrissi » Freitag 12. Mai 2023, 10:58

...ist durch NICHTS zu ersetzen!!!! :mosh:




Es klingt einfach richtig gut mit ordentlich Dampf :banana03:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Volume

Beitrag von Hideaway » Freitag 12. Mai 2023, 11:20

More loud, more happy!
Bekanntlich mein Motto..... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Volume

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 12. Mai 2023, 11:31

Alles Anwendungs-, Ansichts- und Geschmackssache! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Volume

Beitrag von Keef » Freitag 12. Mai 2023, 12:50

Geil: "The room of fear" :mosh:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Volume

Beitrag von Magman » Freitag 12. Mai 2023, 13:36

Ich find das auch extrem geil wenn die Pappen in der Box ordentlich gefordert werden und ihren Charakter mit ins Spiel bringen. Ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht vom Spielgefühl her :mosh:

Aber wie Batz schon schrob, jeder wie er will, kann und mag. Ich kann’s und mag‘s :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Volume

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 12. Mai 2023, 13:40

Ich finde, dass es, abseits der Vorlieben, u.a. eben auch vom Amp abhängig ist, wie laut der noch gut klingt; bei den meisten gilt im übertragenen Sinne: Nach "fest" kommt "ab". ;)

Will sagen: Wenn es der Amp undynamisch in den Mitten verdichtet und /oder farty wird, dann ist mir das klar zu viel des "Guten".

Amps wie der Bluesbreaker z.B. brauchen unbedingt einen gewissen Pegel, ohne den sie schlicht witzlos sind. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Volume

Beitrag von Diet » Freitag 12. Mai 2023, 13:45

Ich finde auch, es gibt eine bestimmte Phonzahl, ab dann kommt Leben in die Bude.
Ganz andere Rückmeldung und Interaktion.
Wäre ich da noch unterwegs, würde ich wahrscheinlich auch noch Röhrenamps spielen.
Aber in unserem Proberaum kann ich nicht in diesen Bereich, denn dann pumpen wir uns alle gegenseitig um und alles schaukelt sich ungesund hoch.
Und auch bei unseren letzten Auftrittsmöglichkeiten ging das nicht.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Volume

Beitrag von tommy » Freitag 12. Mai 2023, 14:33

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 12. Mai 2023, 13:40
Ich finde, dass es, abseits der Vorlieben, u.a. eben auch vom Amp abhängig ist, wie laut der noch gut klingt; bei den meisten gilt im übertragenen Sinne: Nach "fest" kommt "ab". ;)

Will sagen: Wenn es der Amp undynamisch in den Mitten verdichtet und /oder farty wird, dann ist mir das klar zu viel des "Guten".

Amps wie der Bluesbreaker z.B. brauchen unbedingt einen gewissen Pegel, ohne den sie schlicht witzlos sind. :thumbsup03:
Furzclean klingt der Bluesbreaker sogar in Wohnzimmerlautstärke (hifimäßig...nicht BB typisch-) geil. Aber sowie er selbst in die Sättigung geht (ok, dann ist er ja schon laut) oder leise clean durch Zerrpedale angesteuert wird, hast Du recht!

(Satzbildungsaward Anwärter 2023)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Andrea Joy

Re: Volume

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 12. Mai 2023, 14:43

Es sollte meine Ohren nicht schädigen, betäuben oder ich ein schlechtes Gefühl beim Spielen haben,
aber der Amp und die Box schon arbeiten und etwas Druck machen. Den muss ich mir aber direkt und auf Höhe der Ohren reintun!

Habe auch auf der Session nicht verstanden - wie (hier ungenannte Person) der aber weiß wer gemeint ist, sich das in 1m Abstand so gegeben hat. Wenn auch kurz - das ist fahrlässig ;)

Antworten