Ich bin schwach geworden

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Ich bin schwach geworden

Beitrag von telly45 » Freitag 7. Juli 2023, 18:22

Heute bin ich wissentlich volles Risiko gegangen und unter dem Vorwand, mein Bogner Atma könnte ja mal eine Begutachtung für das gesunde Innenleben brauchen, habe ich mich ein paar km östlich von München wieder mal in Bernie Schröters Ampwunderland begeben.

Kurzfassung:
Ich bin schwach geworden :tuete01:

http://www.schroeteramplification.de/st ... combo.html

Langfassung:
Jetzt ist mein Atma ja wirklich ein geiler Amp, aber was Bernie mit dem Studio 10 abliefert, ist nochmals eine andere Liga - nicht preislich, aber klanglich. Das ist, wie wenn man von dem Amp eine Decke wegzieht. Ton ohne Ende zum Niederknien, Dynamik vom feinsten, einfach göttlich. Das alles wohlgemerkt mit exakt dem gleichen Umfeld, also meine Gitarre, mein Board vorgeschnallt bzw. im Loop und meine Box. Ich hatte ja befürchtet, dass es so kommt, aber dass der Unterschied so deutlich ausfällt - krass :o .

Nebenbei:
Bernie ist absolut begeistert von meinem Barefaced Cab mit dem Celestion EVH Greenback. Die steht seinen eigenen Boxen in nichts nach und hat zudem den Vorteil von weniger Gewicht und mehr Räumlichkeit.

Naja, jetzt hab ich ein halbes Jahr Vorfreude, Bernie ist nämlich ziemlich ausgebucht :banana01: .
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ich bin schwach geworden

Beitrag von telly45 » Freitag 7. Juli 2023, 18:46

Bild

.. allerdings dann im schwarzen Kleidchen :D
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich bin schwach geworden

Beitrag von Magman » Freitag 7. Juli 2023, 19:06

Ich kenne diese Amps und die ausgefuchsten Tools und Schalter schon länger, hatte aber nie die Gelegenheit selbst mal einen Amp anzuspielen. Um so schöner zu lesen, das Du Rainer damit einen noch interessanteren Sound findest. Und es ist wohl auch das besondere Feel und die Spieldynamik dieser Amps welche einem wortwörtlich auf den Fingern liegen. Mir ging es ja ähnlich und ich bin auch jede Minute aufs Neue begeistert. Freu dich Rainer :prost:

Die Warterei ist halt doof… :pray01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Ich bin schwach geworden

Beitrag von Paulasyl » Freitag 7. Juli 2023, 19:28

Warten hilft! Die Demut macht das Ergebnis umso schöner.


Sollte jedenfalls...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Ich bin schwach geworden

Beitrag von Diet » Freitag 7. Juli 2023, 23:17

Moin,

sind 10 Watt für eure Band dann nicht etwas zu wenig? :kopf_kratz01:

Gruß Diet

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ich bin schwach geworden

Beitrag von tommy » Samstag 8. Juli 2023, 00:05

Diet hat geschrieben:
Freitag 7. Juli 2023, 23:17
Moin,

sind 10 Watt für eure Band dann nicht etwas zu wenig? :kopf_kratz01:

Gruß Diet
Das ging mir auch gleich durch den Kopf.
Mit Disziplin dürfte es noch reichen...aber wenn mal aus Spiellaune die Pferde durchgehen wohl nicht.

Bei unserem Trio würden die 10 Watt wohl nur für das erste Drittel der Probe ausreichen (wenn der Trommler noch bei Sinnen ist). :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ich bin schwach geworden

Beitrag von telly45 » Samstag 8. Juli 2023, 07:31

Ich hatte ja meinen Bogner Atma zum Vergleichen dabei. Die übliche Proberaum- und Live-Lautstärke von dem weiß ich ja. Da war der Studio10 von Schröter vergleichbar auf 10 bis 11 Uhr am Lautstärkeregler. Genug Luft nach oben :thumbsup02: . Für richtig groß wird eh abgenommen über die PA.

Wichtig dabei ist auch, dass ich ja nie einen richtig cleanen lauten Sound brauche, dann würde der Amp tatsächlich mehr Leistung brauchen. Ich nutze ihn nicht als Pedalplattform, sondern hole die Zerre aus dem Amp und booste nur für etwas mehr Gain.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ich bin schwach geworden

Beitrag von tommy » Samstag 8. Juli 2023, 11:22

Ok, das sind natürlich stimmige Argumente! :thumbsup03:
Ich nutze meine Amps tatsächlich nur clean als Pedal Plattform.

Ich erinnere mich übrigens daran, dass Schröter Amps in älteren Gitarrenmagazinen öfter vertreten waren und ausnahmslos geile Kritiken bekommen hatten.
Schön, dass sie offensichtlich immer noch zur Speerspitze gehören, auch wenn es etwas ruhig um sie geworden ist.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Ich bin schwach geworden

Beitrag von Molle » Samstag 8. Juli 2023, 22:57

tommy hat geschrieben:
Samstag 8. Juli 2023, 00:05
Bei unserem Trio würden die 10 Watt wohl nur für das erste Drittel der Probe ausreichen (wenn der Trommler noch bei Sinnen ist). :mrgreen:
so ist das leben. genau so. der drummer setzt den level und niemand sonst.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Ich bin schwach geworden

Beitrag von Gutmann » Sonntag 9. Juli 2023, 00:31

Molle hat geschrieben:
Samstag 8. Juli 2023, 22:57
tommy hat geschrieben:
Samstag 8. Juli 2023, 00:05
Bei unserem Trio würden die 10 Watt wohl nur für das erste Drittel der Probe ausreichen (wenn der Trommler noch bei Sinnen ist). :mrgreen:
so ist das leben. genau so. der drummer setzt den level und niemand sonst.
Dann gib ihm mal nen Klick und die Sache sieht gleich anders aus...
With great gain comes great responsibility.

Antworten