Check your Tech

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Check your Tech

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 9. März 2015, 17:44

Hi!

Ja, ich hab´noch mal nachgesehen, und zwei der bekannteren Anbietern in D. sprechen auch von einer "Einbrenn-" bzw. "Burn In"-Phase.

Mir sind allerdings trotzdem schon zwei Mal (neue) Röhren eines dieser Anbieter "abgeraucht"...
Waren vielleicht zu lange "eingebrannt" worden oder so ;)


LG - C.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Check your Tech

Beitrag von partscaster » Montag 9. März 2015, 21:30

tommy hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben:Für mich bedeutet "matchen" das Gesamtpaket aus identischen Werten u. Einbrennphase !

Ich habe auch noch keinen getroffen, der gematchte Röhren kaufte und die Einbrennphase selbst übernehmen wollte ;)

...ok, das Einbrennen gehört wohl dazu, sonst ließen sich die Röhren auch nicht seriös matchen.
Wo bekommt man sowas denn? :?:

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Check your Tech

Beitrag von Guitarthunder » Montag 9. März 2015, 21:56

Hi

Ich kaufe meine Röhren seit Jahren bei Tube-Town. Dirk bietet einen erstklassigen Service und versendet superschnell. Er verkauft kein Voodoo sondern gematchte und sorgfältig geprüfte Röhren. Andere Anbieter drucken auf die Röhren, Kondensatoren etc. ihren Namen. Besser sind die deswegen nicht,nur meistens teurer.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Check your Tech

Beitrag von Magman » Montag 9. März 2015, 23:17

Ich auch Michael. Feiner und sehr zuverlässiger Laden und Dirk ist'n netter Mensch 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Check your Tech

Beitrag von tommy » Dienstag 10. März 2015, 07:26

partscaster hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:
Mintage hat geschrieben:Für mich bedeutet "matchen" das Gesamtpaket aus identischen Werten u. Einbrennphase !

Ich habe auch noch keinen getroffen, der gematchte Röhren kaufte und die Einbrennphase selbst übernehmen wollte ;)

...ok, das Einbrennen gehört wohl dazu, sonst ließen sich die Röhren auch nicht seriös matchen.
Wo bekommt man sowas denn? :?:
Das ist bei einem seriösen Anbieter ein normales Prozedere. Keine Ahnung, ob es bei JJ bspw. schon im Werk passiert.

Bei nicht eingebrannten Röhren machst Du das eben selbst. Das ist dann die Situation, wo nach einer gewissen Zeit der Bias halt noch mal eingestellt wird. Manche machen das sowieso immer. Ich nicht, seit ich JJ benutze. Die sind bei mir noch nie gedriftet, wie ich bereits schrieb.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten