Welche Vorstufenröhre hab ich da gefunden?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Welche Vorstufenröhre hab ich da gefunden?

Beitrag von mc fly » Dienstag 10. März 2015, 19:21

Hi Jungs!

Mein Fender Pro Junior ist sehr sensibel was die Eingangsröhre angeht.
Da mir das Brummen der momentanen auf den Wecker ging hatte ich aber noch eine gefunden die gut klingt und brumm/rauscharm ist. Ein seltener Fund wie ich meine.
Bild
Kennt jemand diese Röhre? Speziell dieses Modell hab ich eigentlich noch nie gesehen?
Greetz
Mc Fly
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welche Vorstufenröhre hab ich da gefunden?

Beitrag von Magman » Dienstag 10. März 2015, 20:02

Ich hab diesen Typ auch noch bei mir im Fundus. So selten sind die nicht gewesen. Typische Radioröhre. Aber sie sind sehr gut! Stammt aus Germany ;)
EGRO was the house label from the company Waldemar Witt here in Nürnberg (Nuremberg). The company was mainly known for televisor spare parts and there I've buyed some Telefunken ECC803S in the late 80' and early 90' for 40 DM each, what was about 18 US$ at that time.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Welche Vorstufenröhre hab ich da gefunden?

Beitrag von mc fly » Dienstag 10. März 2015, 20:10

Ich danke Dir! Also durchaus als Treiberröhre geeigent?? ... zumindest vom Rauschverhalten. Macht auch klanglich einen guten Eindruck :-)
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welche Vorstufenröhre hab ich da gefunden?

Beitrag von Magman » Dienstag 10. März 2015, 20:17

Kannste problemlos verwenden! Ansonsten haste ja vielleicht noch Garantie :lol:

Ich hatte meine von einem Kunden dessen Vater Radio-Fernsehtechniker war. Er hat mir ne Kiste mit etwa 200 Röhren geschenkt. Muss ich mal wieder durchwühlen :roll:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten