Der Gitarrist, sein Sound und das Gefühl...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Gitarrist, sein Sound und das Gefühl...

Beitrag von Magman » Montag 13. April 2015, 13:19

Logisch, ein Speaker hat auch einen idealen Arbeitspunkt wo er anfängt gut zu klingen und eben seinen Charakter zeigt. Nicht desto trotz klinge ich mit meinem Zenamp auch relativ leise bereits gut und das ist ja auch der Sinn eines Modelers. Aber vollends wohlfühlen tue ich mich erst ab einer gewissen Grundlautstärke und mit einem guten Röhrenamp der mir einfach ein gutes Gefühl an Wärme und Dynamik vermittelt. Ich war da früher auch viel viel empfindlicher. Mittlerweile spiele ich ja sogar nen kompletten Gig mit meinem Blackstar Fly3. Es geht und klingt aber positive Response gibts kaum :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von muelrich » Montag 13. April 2015, 13:52

Bencaster hat geschrieben: warme Hände.
Ich hatte in den letzten Jahren 2 Open-Air-Gigs (Biergarten), wo es ca. 13 Grad war. Katastrophal. Mache ich zw. 1.11. und 1.5. nicht mehr.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. April 2015, 12:27

muelrich hat geschrieben:
Deluxeplayer hat geschrieben:Ha, ha ;)
Batz Benzer hat geschrieben:... Ich brauche keinen Wohlfühlsound ... Ich rechne einfach mit allen. :clown: ...
Ja, das ist natürlich absolut der beste Tip für´s Zurechtkommen in der wirklichen Live-Welt :thumbsup03:


LG - C.
Ich weiß nicht, ob das jetzt etwas offtopic ist. MMn ging es hier darum, ob und wann wir subjektiv gefühlt besser spielen ....
Schkusieh, ich hatte die Frage tatsächlich nicht verstanden und brauche auch Tage, um sie überhaupt nachvollziehen zu können, bzw. bin mir da immer noch nicht ganz sicher. ;)

Der Sound selbst hat für mich nur gaaaanz wenig damit zu tun, ob ich besser spiele oder nicht. Am besten spiele ich kurz nach dem Urlaub, nachdem ich 2 Wochen keine Gitarre in Händen hielt. Fast egal über welches Equipment; meinen Sound finde ich immer irgendwie.

Allerdings mag ich Lautstärke nicht: Mein Gehör komprimiert seeehr früh (dafür höre ich sehr fein und auch leise gut), so dass ich Schalldruck gar nicht mag. Wann immer hier jemand bei mir über mein Zeug spielt, mache ich es für gewöhnlich als erstes leiser. :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Gitarrist, sein Sound und das Gefühl...

Beitrag von tommy » Mittwoch 15. April 2015, 12:36

...Mädchen! :mimimimi:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Gitarrist, sein Sound und das Gefühl...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. April 2015, 12:44

Man kann es sich nicht aussuchen... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Gitarrist, sein Sound und das Gefühl...

Beitrag von tommy » Mittwoch 15. April 2015, 13:13

Batz Benzer hat geschrieben:Man kann es sich nicht aussuchen... ;)

...iss mal 'nen Snickers!

:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Gitarrist, sein Sound und das Gefühl...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. April 2015, 13:20

Für Dich gibt es heute Bratpfanne, die spiele ich sogar lauter als Banjo:

[youtube]http://youtu.be/1ez8A6uIVC4[/youtube]

:mrgreen: ,

BB.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten