Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von Der60er » Samstag 16. Mai 2015, 14:39

Ich hab jetzt nochmal versucht, mich mit dem Lüfter anzufreunden, ist aber ein absolutes nogo für mich.

Schade, die Sounds sind eigtl alle durchweg sehr brauchbar, von clean über crunch bis zu singendem lead. Dazu dann noch der Boogie EQ für diverse Soundverbiegungen, brauchbarer Reverb integriert, ein sehr guter FX Loop für Delay, alles andere als ein 1trick Pony.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von Magman » Samstag 16. Mai 2015, 15:44

Ist denn der Lüfter echt soooo laut? Ich wundere mich gerade ein wenig da es doch heute Lüfter gibt die man eigentlich gar nicht mehr wahrnimmt. Ich gehe davon aus Mesa baut diese Amps eher nicht für den Betrieb Zuhause :|

Schau mal nach Brunetti, Bogner, Badcat und Konsorten ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von SilviaGold » Samstag 16. Mai 2015, 16:09

Also für mich wär das auch ein totales NOGO so ein Lüftergeräusch - geht ja gar nicht! :motz01:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von setneck » Samstag 16. Mai 2015, 16:42

Wenn der Amp mich ansonsten überzeugte, würde ich versuchen, den Lüfter zu tauschen - wobei ja auch die kaum wahrnehmbaren meist zu den zunächst kaum wahrnehmbaren zählen...
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von telly45 » Samstag 16. Mai 2015, 17:21

Also bei meinem ist der Lüfter wirklich leise. Aber wenn's beim Recorden stört, der Amp aber ansonsten Super gefällt, würde ich einen Schalter einbauen, um den Lüfter bei Bedarf, also z.B. beim Recorden, ausschalten zu können. Live ist das ja dann sowieso egal, da stört das Geräusch nicht.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von Der60er » Samstag 16. Mai 2015, 17:41

Live oder im PR störts ntrl nicht.

Aber wenn ich soviel Geld dafür raushaue - egal, ob Amp oder Gitarre . muss es von Haus aus passen, ohne das ich noch basteln und/oder investieren muß.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von Magman » Sonntag 17. Mai 2015, 01:00

Der60er hat geschrieben:Aber wenn ich soviel Geld dafür raushaue - egal, ob Amp oder Gitarre . muss es von Haus aus passen, ohne das ich noch basteln und/oder investieren muß.
Das ist ein Argument welches mit auch durch den Kopf ging. Die Betonung liegt auf soviel Geld...

Schreib doch mal Mesa an ob sie dir weiterhelfen können. Würde mich mal interessieren wie die darauf reagieren ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von Der60er » Sonntag 17. Mai 2015, 08:07

Magman hat geschrieben:...........
Schreib doch mal Mesa an ob sie dir weiterhelfen können........
Och nööö, lieber such' und probier ich weiter..... (andere Väter haben auch schöne Töchter...)

Ich ärgere mich nur, weil dieses Konstruktionsmerkmal (Lüfter) niwo in den Auflistungen der specs auftaucht. Hätte ich das vorher gewußt, käme ich nie auf die Idee, mir den Amp ins Haus zu holen.
Den einzigsten lautlosen Lüfter, den ich je erlebt habe, war im AXE FX verbaut. Da wußte ich anfangs überhaupt nicht, das da son dingen drin ist.... das nenn' ich mal leise.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
SHBRainer
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 08:30

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von SHBRainer » Sonntag 17. Mai 2015, 08:41

na ja, für zu Hause? Da ist selbst der 15 Wattmodus eine Nummer zu groß, wenn man den Amp zum klingen bringen möchte. Ich hatte bei meiner letzten CD den Amp eingesetzt und keinerlei Lüfterprobleme auf den Aufnahmen. Für Recording und Live kann ich den TA 30 nur empfehlen. Im Studio ist der neben einem BJIII mein absoluter Favorit, auch wenn ich auf eine große Anzahl schöner Töchter anderer Mütter zurückgreien kann.

Zu Hause bin ich mehr als pragmatisch. Was hilft es dort an einem vermeintlich optimalen Sound herumzuschrauben, der in der Realistät ja weder bühnen- noch studiotauglich ist? OK, ich vestehe das, wenn man haupsächlich für sich selbst spielt, aber ansonsten müssen die Bendings halt mit jeder verfügbaren Soundquelle einfach stimmen. Mittlerweile über ich viel mit einem Schertler David oder einem alten H+H Transencombo, ehrlicher bekommt man das Ergebnis seiner Technik nicht mehr präsentiert.

Gruß, Rainer

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Erfahrungen erwünscht - Mesa und Engl

Beitrag von Aratin » Sonntag 17. Mai 2015, 11:04

Ich werfe nochmal den Rectoverb 25 in den raum. Der hat keinen Lüfer. Btw. ich wohne im PLZ Gebiet 69483. Kannst gerne mal vorbeikommen und anspielen. Tässchen Kaffee gibts dazu.

Antworten