65 Amps

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

65 Amps

Beitrag von Der60er » Sonntag 19. April 2015, 23:12

Hi Buddianer/innen,

ich habe schon länger ein Auge auf die 65's, alles basierend auf gelesene Tests, YT vids und leckerer Optik.
Allerdings gibts in deutschen Foren eher wenig darüber zu lesen.
In der Vergangenheit eher Exotendaein, da in D kaum anzutreffen geschweige denn Probe zu spielen.
Mittlerweile bei Session und MP in erreichbarer Nähe.
In den vids gefallen mir mächtig die knorrigen 60s britsounds, die Stroud und Co da - hoffentlich ohne Pedale und technische Nachbeabeitung - produzieren.

[youtube]http://youtu.be/HoqFy23dRuM[/youtube]

Ende Mai werde ich mal bei MP aufschlagen und mal hören, ob ich den Dingern vergleichbare Sounds - so ganz ohne Effekte - entlocken kann, oder ob das nur den Heros vorbehalten ist.

Hat jemand von euch schonmal nähere Bekanntschaft mit 65's gemacht und kann was berichten?
Zuletzt geändert von Der60er am Sonntag 26. April 2015, 19:00, insgesamt 9-mal geändert.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 65 Amps

Beitrag von Magman » Sonntag 19. April 2015, 23:28

Den Ventura Combo konnte ich schon mal erleben a la Kabel direkt in den Amp Sound. Toller Amp! Spiel die mal an ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: 65 Amps

Beitrag von Duke » Sonntag 19. April 2015, 23:52

Hatte ein paar mal Gelegenheit einen Soho (oder ähnlich) zu spielen bzw. sogar 1x für den Kemper zu profilen.
GW-Forumskollege Edin hat den auch lange gespielt.

Absolute Ober-Oberliga, sehr feiner Amp. Die Beschreibung british / knochig trifft es sehr gut. Super Britsound mit etwas extra "Grip", also tönt nicht nur schön, sondern setzt sich auch super durch. Pedale davor gehen richtig gut.

Bin gespannt, wie er dir gefällt, wenn du den mal am Kabel hängen hast. Die Preise sind saftig. Ob einem der Amp das Wert ist immer subjektiv.
Aus meiner Sicht gibt es da tonal aber keine Luft mehr nach oben.

Wäre ein Röhrenamp, bei dem ich nachmal schwach werden könnte, wobei ich mit meinem kleinen Morgan auch nach über zwei Jahren immer noch mehr als zufrieden bin.

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: 65 Amps

Beitrag von Der60er » Montag 20. April 2015, 06:57

Na ja, teuer..., ich denke mal, die Morgans sind preisintensiver.
Das 65er London head mit 2 schaltbaren Kanälen (1xAX77 und 1x EF86) mit 3-18W regelbar für 1500 Schleifen, in der Quali halte ich dann preislich nicht für übertrieben.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Duke

Re: 65 Amps

Beitrag von Duke » Montag 20. April 2015, 08:25

Der60er hat geschrieben:Na ja, teuer..., ich denke mal, die Morgans sind preisintensiver.
Das 65er London head mit 2 schaltbaren Kanälen (1xAX77 und 1x EF86) mit 3-18W regelbar für 1500 Schleifen, in der Quali halte ich dann preislich nicht für übertrieben.
Oh, da hatte ich andere Preise im Hinterkopf. :shock:
Bei den Features ist der Preis alles andere als übertrieben...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 65 Amps

Beitrag von Magman » Montag 20. April 2015, 09:26

Duke hat geschrieben: Aus meiner Sicht gibt es da tonal aber keine Luft mehr nach oben.
...es gibt immer Luft nach oben, zumindest glaubt man das immer zu hören :mrgreen:

PS: hab am WE einen Two Rock Coral gehört bei dem es mich regelrecht geschüttelt hat was Sound, Dynamik und Ansprache betrifft. Wowwww was für ein geiler Amp!!! Aber über 4€ :o
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: 65 Amps

Beitrag von telly45 » Montag 20. April 2015, 10:12

Oder der Ventura Combo für 1549.-, 2 Kanäle, 6V6 Endstufe, 3-20 Watt stufenlos regelbar :sabber:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: 65 Amps

Beitrag von Der60er » Montag 20. April 2015, 10:58

telly45 hat geschrieben:Oder der Ventura Combo für 1549.-, 2 Kanäle, 6V6 Endstufe, 3-20 Watt stufenlos regelbar :sabber:
kann ma einer hier aufwischen................? :cool01:

Komisch, das Session fast nur B Ware verkauft.
Soviele beschädigte Retouren auf einen Haufen sind unwahrscheinlich.
Die wollen die wohl mit aller Macht etablieren. ist ja eigtl auch US Zeugs, was momentan alles iwie teurer wird.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 65 Amps

Beitrag von Magman » Montag 20. April 2015, 12:25

telly45 hat geschrieben:Oder der Ventura Combo für 1549.-, 2 Kanäle, 6V6 Endstufe, 3-20 Watt stufenlos regelbar :sabber:
Genau das war der den ich gehört habe. Geiler Amp!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: 65 Amps

Beitrag von Wizard » Montag 20. April 2015, 14:44

Der60er hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben:Oder der Ventura Combo für 1549.-, 2 Kanäle, 6V6 Endstufe, 3-20 Watt stufenlos regelbar :sabber:
kann ma einer hier aufwischen................? :cool01:

Würd ich ja gern tun, aber ich sabber auch alles voll :boing01: :sabber: :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten