Laney Lionheart

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. April 2015, 09:01

Oh, ich könnte mich vertan haben! Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, daß der von mir genannte Amp, den ich mal gespielt hatte, nicht doch irgendwas von Hughes & Kettner gewesen ist. Jedenfalls gucke ich jetzt auch mal nach so einem! ;-)
Sorry!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von telly45 » Dienstag 21. April 2015, 09:05

@Uwich

hat ja ein Topteil. Vielleicht mag er mal etwas dazu schreiben :) .

Mich würde stark interessieren, wie der LH sich mit anderen Boxen und Speakern verträgt. Original sind ja die Celestion G12 Heritage verbaut, ich könnte mir auch gut den G12H30 oder einen WGS Greenback Klon vorstellen. Wobei wir da ja wieder bei deinem Thema aus dem Speakertest sind, Martin, von wegen Abstimmung seitens des Herstellers.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Laney Lionheart

Beitrag von Magman » Dienstag 21. April 2015, 09:28

Richtig Rainer. Was Uwich und mir gefällt muss noch lange dir nicht gefallen. Es ist unglaublich wie wichtig der richtige Speaker ist. Hier werden mMn die meisten Fehler gemacht, nicht bei den Röhren!

Aber hier soll es um den Lionheart gehn. Diesen kann man ja aktuell immer noch im Laden antesten und wenn er dort gefällt und passt ist doch alles gut. Wenn nicht auch 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Laney Lionheart

Beitrag von uwich » Dienstag 21. April 2015, 12:54

Ich finde den Lionheart richtig gut. Guter fendriger Clean und schöne Class A - Röhre im Zerrkanal. Derzeit habe ich 2 1x12er zusammen Boxen dran, eine mit Cannabis Rex und eine mit Jensen Neodym.
Spätestens im September können einige gerne testen.......
Auf der Bühne und im Proberaum war mein Amp bislang nicht, da ich ihn erst einige Wochen habe und ein Sterbefall in der Familie dazwischenkam.
Musikarbeiter

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Laney Lionheart

Beitrag von Guitarthunder » Dienstag 21. April 2015, 16:25

MiBe hat geschrieben:Ich kenne Laney eigentlich nur aus den frühen bis mitte 90er.
Da waren es wirklich die "Low-Budget-Marshalls". Zumindest unter der Langhaarfraktion. :banana03: :mosh:

Als solches habe ich die Marke auch immer noch im Hinterkopf.
Das Marketing hat da wohl eher geschlafen oder ich habe konsequent bei Seite geschaut? Keine Ahnung.


Im Gegensatz zu Marshall hat aber Laney auch in den 90ern noch richtig gute Qualität abgeliefert. Da gab es keine Platinenpotis und labbrige Platinen die ohne Abstandshalter nur an den Potis hingen. Die AOR Serie ist gebaut wie ein Panzer. Da kann Marshall nicht anstinken dagegen.

Gruß Michael

Antworten