PowerBreak für Excelsior

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
moto
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 09:44
Wohnort: 21436 Marschacht

PowerBreak für Excelsior

Beitrag von moto » Dienstag 5. Mai 2015, 12:00

Hallo,

ich suche für mein Excelsior einen PowerBreak den ich im Gehäuse verstecken will ;]
@Mag hattest du dir sowas nicht schon mal selber zusammen gezimmert???
Selbsbau ist für mich eine gute Alternative ;]

Grüße
moto
Lound saves lives!!!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19425
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PowerBreak für Excelsior

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 5. Mai 2015, 12:02

Hi Moto,

die Teile hatte Bierschinken seinerzeit für die Meute gebaut; am besten wendest Du Dich direkt an Swen. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PowerBreak für Excelsior

Beitrag von Magman » Dienstag 5. Mai 2015, 12:13

Ich hatte einige der Excelsiors umgebaut und hatte auch eigens dafür einen passenden Power Breaker gebaut. Da konntest du auf zwei Bereiche drosseln. Der Swen aka Bierschinken hat den dann von mir kopiert und auch einige davon gebaut. Lohnenswertes Gerätchen! Mein eigenes Exemplar - das auf dem Foto wurde mir leider bei einer Session gestohlen. Budenkollege Bernd, aka Finetone hat auch einen entwickelt den man stufenlos einstellen kann. Habe ich auch schon testen können. Auch sehr geil und universell einsetzbar. Kannst ihn ja mal fragen.

So sah das aus:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19425
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PowerBreak für Excelsior

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 5. Mai 2015, 12:38

Magman hat geschrieben:Mein eigenes Exemplar - das auf dem Foto wurde mir leider bei einer Session gestohlen.
Das ist ja mal heftig...!!! :shock:

Ich hatte mir solch ein Kistchen mit der Bitte, den leisesten Wert so bei 0,1 Watt zu parken, von Swen später nochmal nachbauen lassen; hat jetzt mein Bandkumpan, der den Amp nebst PowerBreak für die Harp nutzt.

Auch war mir gar nicht klar, dass Du das Teil entwickelt hast, Mäggy: Feine Kiste...! :pray01:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
moto
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 09:44
Wohnort: 21436 Marschacht

Re: PowerBreak für Excelsior

Beitrag von moto » Dienstag 5. Mai 2015, 12:55

Danke für eure Antworten Jungs!!!
Ich guck mir gerade nebenbei den Jettenuator an....
Kent den jemand von euch schon??

Grüße
moto
Lound saves lives!!!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PowerBreak für Excelsior

Beitrag von Magman » Dienstag 5. Mai 2015, 13:02

Der hier liegt gerade bei mir auf dem Tisch zum Zusammenbauen. Sehr zu empfehlen der Bausatz!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: PowerBreak für Excelsior

Beitrag von FretNoize » Dienstag 5. Mai 2015, 13:21

PoS heißt bei mir Piece of shit...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
moto
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 09:44
Wohnort: 21436 Marschacht

Re: PowerBreak für Excelsior

Beitrag von moto » Dienstag 5. Mai 2015, 13:38

Ah, sehr gut Magman!!!!
Ich warte auf deinen Bericht!!!!! ;]

moto
Lound saves lives!!!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: PowerBreak für Excelsior

Beitrag von Wizard » Dienstag 5. Mai 2015, 19:20

moto hat geschrieben:Ah, sehr gut Magman!!!!
Ich warte auf deinen Bericht!!!!! ;]

moto
Ich auch, das Ding macht einen guten Eindruck, bin gespannt 8-)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: PowerBreak für Excelsior

Beitrag von Guitarthunder » Mittwoch 6. Mai 2015, 14:37

Hi
Die POS von Tube- Town hab ich auch und finde die sehr gut. Ein bisschen klaut sie die Höhen und der Regelweg ist begrenzt,d.h. erst im letzten Viertel fängt das Teil an zu begrenzen.
Gruß Michael

Antworten