MARSHALL Infos & MARSHALL by Name

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Ferdi

Re: MARSHALL Infos & MARSHALL by Name

Beitrag von Ferdi » Montag 26. Januar 2015, 16:59

Diet hat geschrieben: Du hast ja auch noch einen Princeton, wenn ich mich nicht irre. :thumbsup03:
... und einen zweikanalig modifizierten Twin Reverb mit zwei Weber Californias und 2x12 Zusatzbox mit Emi 1218. Der hat einen Cleansounds, da läuft dir der Saft am Bein runter, der Zerrkanal ist für Trio-Arbeit super, dick, singend, dynamsich. Für open air ideal laut :) Immerhin ist ein Pärchen 6L6 abschaltbar. Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken, ihn zu versilbern - ich spiele nur noch die Marshalls, weil sie in unserer lauten 2-Gitarren-Band einfach durchsetzungsfähiger sind.

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: MARSHALL Infos & MARSHALL by Name

Beitrag von MiBe » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:57

So, ich jetzt auch hier :afro:

Ich habe ja den 1974x von Batz gekauft, und bin damit auch sehr glücklich. :banana03:

Dank nur mit einer Familie belegtem Zweifamilienhaus ;) kann ich ihn auch mal ausfahren, und finde ihn eigentlich auch gar nicht alzu laut.
Clean kann er halt gar nicht, aber alles darüber... schwärm... Ich bin beim meinem Crunch- und Lowgainsound angekommen.

Aber, und jetzt zum eigentlichen Thema:

So ein JTM45/2245THW könnte ich mir sehr gut als Erweiterung des Cleansounds vorstellen.
Den Reissue habe ich vor längerer Zeit schon mal getestet. Der gefiel mir nicht so sehr.
Der 2245THW soll aber viel näher am Original sein.
Aber mit welchen Boxen?

- Marshall MR1960AHW
- Marshall 1960TV
- Marshall 1960AX

Wo sind da die Unterschiede?
Ich mag den Sound des 1974x Combos wohl auch wegen des verbauten Speakers.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Dinger mal parellel bei einem Händler testen kann, daher wäre alles was ihr über die Boxen sagen könnt sehr hilfreich.

Danke
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Antworten