Dr. No Effects

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dr. No Effects

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. April 2020, 14:13

Mein Fanboy-Status scheint hier bleibender Natur zu sein. :mrgreen:

Allerdings entdecke ich nach sehr viel blendendem Licht mittlerweile auch ein wenig Schatten, und zwar hauptsächlich bei der Verarbeitung: Sowohl beim Roadrunner als auch beim Ford Falcon Fuzz gab es Fertigungsmängel, die ich in dieser Preisklasse nicht wirklich tolerabel finde.

Das wollte ich für ein möglichst objektives Bild nicht unerwähnt lassen; meine generelle Freude an den Produkten von Dr. No kann dies jedoch nicht wirklich trüben. Meine Erwartungshaltung ist jetzt aber eine andere. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dr. No Effects

Beitrag von Batz Benzer » Montag 27. April 2020, 21:35

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dr. No Effects

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 3. Juli 2020, 11:03

Liebe Leute,

es hat sich angefühlt als habe man mir mein Herz bei lebendigem Leibe aus dem Brustkorb gerissen! :panic:

"Out Of Stock" können die drei härtesten Worte der Welt sein, vor allem wenn sie so kurz vor der Zielgeraden fallen.

Aber von vorne: Seit langem ist es mein erklärtes Ziel, das Moon Canyon von Dr. No zu kaufen; ein herrlich anzusehendes Multi-Effekt-Pedal aus des Docs Lab-Shop, welches ebenso gut aus dem Armaturenbrett von Käpt'n Nemos Nautilus stammen könnte und aus vollem Halse "Jules Verne" schreit. :sabber:

429€ ist jedoch ein mehr als stolzer Preis, den ich leider nicht im Vorübergehen zahlen konnte; also begann ich gezielt zu sparen für das Aggregat, dessen letzte Exemplare Ende Juli 2020 ausgeliefert werden sollen.

Und dann vor einer Woche der Todesstoß: Ich gucke jeden Tag auf die Webseite von Dr. No, um zu schauen, ob es etwas Neues gibt, und was musste ich lesen: OUT OF STOCK!!! :o

Nnnneeeiiiiiiiiiinnnnnn!!! Das konnte, das durfte nicht wahr sein: So kurz vorm Ziel abgeschossen! :mad01:

So hatte ich mich bereits halb damit abgefunden, kein Moon Canyon-Besitzer zu werden... doch heute morgen war es wieder bestellbar!

Also schnell Mrs. Benzer bequatscht und Press Button! gemacht: Yippieh, ich bekomme also doch ein Exemplar!!! :boing02:

Tja, und jetzt bin ich pleite, aber vollkommen glücklich und von Vorfreude beseelt! :D

Das hier isses übrigens...:





Freu, freu, freu, freu, freu,

Batz. :banana01:


PS: Wer ähnliche Glücksgefühle haben mag: Es gibt aktuell noch ganz genau EIN Skull Fuzz zu kaufen...: https://shop.drno-effects.com/product/d ... skullfuzz/ :mrgreen: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Dr. No Effects

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 3. Juli 2020, 12:18

Das mit dieser echt schönen Produktion auch ein schöner Traum dazu geliefert wird, das ist der: vierte Effekt!
Gefällt mir YES!

LG Andrea

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dr. No Effects

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 3. Juli 2020, 12:19

:D :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dr. No Effects

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 10. Juli 2020, 11:45

Mir ist eben noch was klar geworden, weshalb ich hier gerne noch eine allgemeine Aussage zu Dr. No-Effekten machen möchte:

Das Äußere der Gerätschaften ist originell bis herrlich-wahnsinnig.

Das Innere ist meist klassisch auf hohem Niveau, bietet aber keine neuen Ansätze, konserviert eher die klangliche Vergangenheit.

Somit kann es sein, dass man den Sound eines Dr. No-Aggregats auch aus einem günstigen Gerät, welches dann nur den Bruchteil kostet, erhält.

Und es gibt modernere Lösungen in Hinblick auf die Klangbilder; auch Geräte, deren Praxisgehalt deutlich höher liegt. Last not least: Klangliche oder auch praktische Innovationen dürfen wir hier nicht erwarten. ;)

Das darf auch ruhig als Kritik verstanden wissen: Warum hat das Octavia keinen Tone-Regler? - Warum hat das Germanuim-FFF keinen Input-Gain-Regler, so dass es kein zweites Gerät bräuchte um es gescheit zu betreiben? Das wäre dann jeweils Perfektion: Die originalen Klang-Designs mit höherem Praxiswerten ins Hier und Jetzt holen! :thumbsup03:

Ich finde jedenfalls, mir hiermit den Status des kritischen Fanboys verdient zu haben. :lol:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dr. No Effects

Beitrag von Wizard » Freitag 10. Juli 2020, 12:16

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 11:45
Warum hat z.B. das Octavia keinen ...
Die Antwort ist einfach, lieber Batz: Weil es dann NOCH teurer würde. So ein relativ kleiner (aber feiner) Hersteller wird das genau
kalkuliert haben.
Oder aber er bringt das von dir Erwartete in einer neuen Version heraus, wo dann so mancher ToyBoy nicht nein sagen kann :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dr. No Effects

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 10. Juli 2020, 12:25

Naja, der generelle Preis rechtfertigt sich hier m.E. nicht über die Elektronik-Komponenten; ein einfaches Tone-Poti hätte weder den Kohl fett gemacht noch die Kosten für den Kunden explodieren lassen.

Es ist die gundsätzliche Haltung, gar nicht innovativ sein zu wollen; das finde ich ein wenig schade als Fan. ;)

Tatsächlich hat der Doc angekündigt, "seine generelle Ausrichtung" ändern zu wollen; bin mal schwer gespannt, was das bedeutet: Vielleicht wirst Du recht behalten, was ich mir sehr wünschen würde.

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten