Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 1282
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Samstag 26. Dezember 2020, 12:27

Ehrlich gesagt hatte ich für Multireverbpedale bisher kaum etwas übrig. Die Möglichkeiten am Flint für „normalen Hall“ waren für mich völlig ausreichend. Bei dem Nightsky fand ich eben die Möglichkeiten interessant weil es schon fast in Richtung Synthieflächensounds geht. Hat aber ne Weile gedauert bis ich mich daran gewagt habe.. aber grade die Filter und die sequencer-Funktion sind genial.
Tatsächlich muss man den Sound basteln und viel rumprobieren - und ich hab auch nur nen Bruchteil der Features erfasst. Aber ich kann stundenlang drehen und machen und es wird nicht langweilig.
Ein Personal Training würde aber in der Tat Sinn machen bei der Komplexität.
With great gain comes great responsibility.

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 1086
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 7. Februar 2021, 17:03

Schietwetter = Boardbasteltag.
Zum einen habe ich das Einkanäler/kein Effektweg fertig, das Oceans Eleven ist "für alle Fälle" drauf. Außerdem habe ich den "Warwick-Klopper" auseinandergerisssen, gereinigt und das unsägliche Netzteil samt Patchbay entfernt, das aus unerfindlichen Gründen immmer Feedback verursacht hat. Und kurzerhand ein Zweitboard für Mehrkanäler und Effektweg aus dem Hut gezaubert. Ncch nur 15 mal hoch und runter für Teile, Werkzeuge, Sägen und überhaupt habe ich sogar vergessen, mein Bier zu trinken.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 4634
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Dienstag 6. April 2021, 07:30

Neusortierung meines Pedalboard nach Anschaffung des Bogner Atma.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wollte die Effekte bis auf das Wah in den Loop bringen. So geht's jetzt rechts rein zum Wah und dann direkt hinten vom Wah mit 6m Kabel in den Input des Amps. Vom Send des Amps kommt ein 6m Kabel direkt in den Input des rechten Flashback Mini. Von dort geht es auf dem Board weiter in das Mooer Tremolo, dann linkes Flashback Mini, dann in den Xotic RC Booster und von dort in das demnächst eintreffende JHS Little Black Amp. Von letzterem in den linken Ausgang des Boards und dann mit 6m Kabel zurück zum Return des Loops. Separat liegt dann noch der Fußschalter des Amps, der ebenfalls über eine 6m Zuleitung verfügt. Diese 4 jeweils 6m lange Kabel werden zu einem zentralen Kabelstrang zusammengefasst, so dass ich dann bei einem Gig ampseitig 4 Kabel (Fußschalter, Input, Send und Return) einstecken und am Board auch 4 Kabel (Eingang rechts von der Gitarre kommend, am Wah, am rechten Flashback Mini und Ausgang links) einstecken muss.

Zentrale Stromversorgung liefert ein Harley Benton Powerplant jr.

Der JHS Little Black Amp wird das zentrale Mastervolume für die drei Kanäle des Amps, um sie an verschiedene Umgebungen mit einem Handgriff anpassen zu können.

Der Xotic RC Booster harmoniert im Loop perfekt mit dem Amp. In der ersten Gainstufe kann man noch ein kleines Schüppchen Gain drauflegen, in der zweiten dann die Solostufe.
Zuletzt geändert von telly45 am Dienstag 6. April 2021, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1080
Registriert: Samstag 4. April 2015, 10:02

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von M. L. Schwan » Dienstag 6. April 2021, 15:48

Ist schön aufgebaut, gefällt mir. :thumbsup03:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 4634
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Dienstag 6. April 2021, 18:37

Das Board als solches ist absolut roadtauglich, gebaut wie ein Panzer. Die Puzzlesteine darauf wurden neu sortiert bzw. ergänzt. Jetzt fehlt mir noch das JHS Little Black Amp Pedal und neue hochwertige 6m Kabel, sollte beides morgen oder übermorgen eintreffen. Dann hoffe ich mal, dass ich alles richtig gesteckt und verkabelt habe und funktioniert.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 6455
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Dienstag 6. April 2021, 18:54

Jetzt ohne Effekte betrachtet: Was für ein geiles Board was Optik und Konzept betrifft, alle Achtung! :thumbsup03: :mosh:

Die FX sind natürlich auch toll, aber ich geh davon aus, dass das in einem Jahr (fast) vollkommen anders aussehen wird :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 4634
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Dienstag 6. April 2021, 19:18

Das Wah und die Flashback Mini habe ich schon seit Jahren ;) . Der Xotic RC Booster ist ein knappes Jahr alt, hat sich aber bewährt und den TC Spark bislang nachhaltig verdrängt :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 4634
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Mittwoch 7. April 2021, 18:37

Vorläufig fertig :)

Bild

Bild

Morgen geht´s mit Werkzeug zum Test :roll:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 14348
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. April 2021, 19:41

Diese Junction Box noch übers Wah und es wäre perfekt ;) Ist besser für die Buchsen deiner Pedale und sieht auch besser aus. Winkelklinken haste ja schon.

Bild
Quelle: Thomann
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 4634
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Mittwoch 7. April 2021, 22:17

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 19:41
Diese Junction Box noch übers Wah und es wäre perfekt ;) Ist besser für die Buchsen deiner Pedale und sieht auch besser aus. Winkelklinken haste ja schon.

Bild
Quelle: Thomann
Danke für den Tipp :prost:. Aber übers Wah bringe ich die nicht mehr hin, da müsste ich eher das rechte TC Flashback nochmal verschieben.
Gruß Rainer

Antworten