Modulations Multi Effekte

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Boddel
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. April 2021, 07:28
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von Boddel » Freitag 9. Dezember 2022, 20:50

Das HX FX gibt's bestimmt auch gebraucht bei ebay Kleinanzeigen. Das sprengt das Budget dann nicht so sehr. Vielleicht hast Du vorher noch die Gelegenheit es anzutesten.
----- HIGHFIELD LANE -----
Straight. Authentic. Rock.
https://www.highfield-lane.de/

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von Magman » Freitag 9. Dezember 2022, 20:57

Heiko mir ging es vorher so wie dir. Ich hab mir dann ein gebrauchtes HX Effects gezogen für 380 Öre und bin samt Amp1 zu Jörg gefahren. Der hat mir erst mal die Grundlagen erklärt und dann zackzack genau das programmiert was ich wollte. Saugeil sag ich dir! Also ich weiß nicht warum ich das HX wieder verkauft habe, ich hab’s jedenfalls bereut, weil dieses Duo wirklich super funktioniert hat. Und Latenz hatte ich auch keine bemerkt. Wirklich nicht! Gerade wenn man so wie du auf Originalsounds aus ist, ist das HX so rrrrrrrichtig gut! Kurz oder lang nehm ich mir auch wieder eins, das steht fest.

Das Plethora habe ich ebenso wie Ingolf 2x probiert. Ging für mich garnicht :kopf_kratz01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von tommy » Freitag 9. Dezember 2022, 21:05

Beim Testen des HX Effects ist es m.E. wichtig, zuallererst die Global Settings richtig auf die Kette abzustimmen.
Als ich meines vor Jahren neu gekauft hatte, waren einige Werkseinstellungen nicht optimal voreingestellt. Ein- und Ausgangsempfindlichkeit sowie Pegel waren nicht optimal. Der Sound entsprach überhaupt nicht meinen Erwartungen und dem Preis.
Nach der Neujustierung war dann alles topp.


Mal nur zur Info. :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von Magman » Freitag 9. Dezember 2022, 21:17

tommy hat geschrieben:
Freitag 9. Dezember 2022, 21:05
Beim Testen des HX Effects ist es m.E. wichtig, zuallererst die Global Settings richtig auf die Kette abzustimmen.
Als ich meines vor Jahren neu gekauft hatte, waren einige Werkseinstellungen nicht optimal voreingestellt. Ein- und Ausgangsempfindlichkeit sowie Pegel waren nicht optimal. Der Sound entsprach überhaupt nicht meinen Erwartungen und dem Preis.
Nach der Neujustierung war dann alles topp.


Mal nur zur Info. :thumbsup02:
Ja danke nochmals, du hattest da auch gute Tips gegeben :prost:

Ich hab damals meinen Pfälzer Joker genutzt. Er spielt ja das große Helix selbst und das HX war ein Kinderspiel beim tweaken. Man sollte halt wissen was man braucht. Dann kommt man auch zum Ziel und spielt mehr, als das man tweakt :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von Gutmann » Samstag 10. Dezember 2022, 09:49

Das Zoom Multistomp hat ganz hervorragende Effekte aber die Bedienung ist leider nicht super intuitiv. Evtl ist das G3 noch interessant mit seinen 3 footswitsches und lässt sich intuitiver bedienen aber ich kenne mich damit nicht aus..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 28. März 2024, 12:57

Ich grab diesen alten Faden mal wieder aus … habe heute das Strymon Mobius getestet … das klingt amtlich, vor allem die Rotary und Univibe Sounds mag ich sehr. Praxistauglich scheint es auch mit den 100 Bänke a 2 Sounds zu sein, ich muss per Fuß auf 4 Presets zugreifen können - Check! Die Bedienbarkeit ist noch so eine Sache, das Dings kann sehr viel - ich arbeite mich vor dem Kauf erstmal ausgiebig durchs Manual und schau noch ein paar Videos an, glaube aber dass es das wird … muss es nochmal mit meinem Amp1 testen, der Blackstar HT20-R MkII an dem das Strymon hing, hat mir gar nicht gefallen … Komischer Kasten
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. März 2024, 13:13

Heiko ich kann dir nur nochmals das HXFX ans Herz legen - vor allem zusammen mit dem Amp1! Auch hier klingen die Modulationseffekte erstklassig. Die Bedienbarkeit ist beispielhaft, wenn nicht sogar einmalig gut.

Vergleiche mal 1:1 ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von Motörheiko » Freitag 29. März 2024, 10:04

Ich finde ja wenn überhaupt das HX One passend, das HX Effects ist mir zu groß ... es verbleiben zum Testen:

- Strymon Mobius
- Line6 HX One
- Wampler Terraform
- Boss MD-200

Ich probiere lieber einmal mehr aus und vergleiche ... soll ja eine bleibende Anschaffung sein ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Boddel
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 9. April 2021, 07:28
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von Boddel » Freitag 29. März 2024, 12:54

Hallo Heiko!

Eine Alternative ist noch ein gebrauchtes Eventide H9 Max; das ist preislich auf dem Niveau des Mobius.
Allerdings: kein Univibe. Dafür aber auch tolle Hall- und Echoklänge. Und Chorus ist 1a. Für die Einstellungen per Bluetooth gibts Apps. Und funktioniert sehr gut am Amp1 (wie das Mobius aber auch).

Viel Spaß beim Testen!
Dirk
----- HIGHFIELD LANE -----
Straight. Authentic. Rock.
https://www.highfield-lane.de/

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Modulations Multi Effekte

Beitrag von Gutmann » Freitag 29. März 2024, 13:31

H9 Max gibts grade bei den Thomann Deals zum 70-jährigen für 500€
With great gain comes great responsibility.

Antworten