Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Montag 29. August 2016, 22:02

Sieht in natura auch wiederum viel besser aus ... und ein Zurück jetzt auch nicht mehr. :roll: Vorher war es ja auch schon beklebt.
Wichtiger ist aber ja auch das was drauf ist und das ist nun mal fein. :D
Auch unter dem Board herscht penibelst Ordnung und alles ist säuberlichst verlegt. ;)
Mir gefällt es.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Montag 29. August 2016, 22:33

mc fly hat geschrieben: Mir gefällt es.
...und nur das zählt Chris :thumbsup03: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Freitag 9. September 2016, 10:28

Bild

Diese Variante macht mir grade viel Freude. Idealerweise wäre da noch sowas wie ein Flint drauf, trem und reverb in einem Pedal. Kennt ihr da attraktive Alternativen? Der boss rc2 ist jetzt nur als Platzhalter drauf, ich spiel gerne damit rum aber ich hab den Eindruck das sein Bypass ein wenig das Signal ungünstig beeinflusst.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 9. September 2016, 12:28

Gutmann hat geschrieben:
Diese Variante macht mir grade viel Freude. Idealerweise wäre da noch sowas wie ein Flint drauf, trem und reverb in einem Pedal. Kennt ihr da attraktive Alternativen? Der boss rc2 ist jetzt nur als Platzhalter drauf, ich spiel gerne damit rum aber ich hab den Eindruck das sein Bypass ein wenig das Signal ungünstig beeinflusst.
Alternativ zum Flint kann ich dir nur Einzelgeräte empfehlen. Best Trem= Digitech TR7 und best Reverb für mich= Rockett Boing. Möchte die Pedale nicht mehr gegen etwas anderes tauschen!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7368
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Diet » Samstag 10. September 2016, 09:14

Gutmann hat geschrieben:Bild

Diese Variante macht mir grade viel Freude. Idealerweise wäre da noch sowas wie ein Flint drauf, trem und reverb in einem Pedal. Kennt ihr da attraktive Alternativen? Der boss rc2 ist jetzt nur als Platzhalter drauf, ich spiel gerne damit rum aber ich hab den Eindruck das sein Bypass ein wenig das Signal ungünstig beeinflusst.
Aaaah, ich sehe das beste Fuzz der Welt! :D :banana01:
(Jedenfalls meiner Meinung nach ;) )

Gruß Diet

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Samstag 10. September 2016, 13:01

Kleine aber feine Auswahl Uli! :thumbsup03:
Wie zufrieden bist Du den mit dem Vahlbruch Echo? Gregor Hilden spielt es ja schon lange.Reizt mich
auch. Schade das es keine Tap Funktion hat. lg.Mc fly
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Samstag 10. September 2016, 13:35

Gutmann hat geschrieben:Bild

Diese Variante macht mir grade viel Freude. Idealerweise wäre da noch sowas wie ein Flint drauf, trem und reverb in einem Pedal. Kennt ihr da attraktive Alternativen? Der boss rc2 ist jetzt nur als Platzhalter drauf, ich spiel gerne damit rum aber ich hab den Eindruck das sein Bypass ein wenig das Signal ungünstig beeinflusst.
Sehe das genauso das der Boss Looper die Signaltreue beeinflusst!

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Samstag 10. September 2016, 14:18

mc fly hat geschrieben:Kleine aber feine Auswahl Uli! :thumbsup03:
Wie zufrieden bist Du den mit dem Vahlbruch Echo? Gregor Hilden spielt es ja schon lange.Reizt mich
auch. Schade das es keine Tap Funktion hat. lg.Mc fly
Das Spacetime ist klasse. Nicht überladen mit Features aber eben auch mehr als ein One Trick Poy. 3 Klangfilter, 3 Geschwindigkeitsbereiche (sinnvollem das Time-Poti sensibler zu regeln) - ansonsten guter Analogdelay-Sound. Im Bereich bis 200€ gibt's da außer dem carbon copy eigentlich nix vergleichbares. Klanglich find ich es sehr gut und ausreichend flexibel. Tap vermisse ich nicht, der timeregler lässt sich recht gut einstellen.

Wo es für mich nicht funktioniert hat war im fx-Weg meiner ehemaligen diezelamps. Irgendwie hat das mit dem Pegel nicht geklappt, das vahlbruch hat da einfach seinen Dienst nicht richtig gemacht. Und dieses Problem hatte ich wirklich nur mit dem spacetime Delay. Aber vor dem leich angezerrten Puretone passt es perfekt!
With great gain comes great responsibility.

Mentalray
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 09:56

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Mentalray » Mittwoch 14. September 2016, 10:49

Bild

Hallo von einem Neuankömmling. :-)
Hier mein kleines aber sorgsam zusammengestelltes Board. Davor hängt meist eine Dueseberg Dragster oder eine Duesenberg Starplayer TV "Mike Campbell". Dahinter kommt hauptsächlich ein Dr.Z Carmen Ghia.
Kern ist der Z-Drive. Sein einer Kanal versorgt den Clean-Ton meines Amps mit ordentlich Haaren, der andere Kanal kommt für rock and rollige Soli zum Einsatz. Der Keeley-Overdrive davor wird eingeschaltet, wenn Gilmoureskes gefragt ist. Das Adineko ist sehr dezent eingestellt und immer an. Für mich ist es eine echte Geheimwaffe, weil es dem Ton einen schönen Raum zur Entfaltung gibt und ihn ganz subtil verziert. Das Belle Epoch hat eine lange Verzögerungszeit und wird vor allem bei Rockstar-Soli zugeschaltet.. ;-)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 14. September 2016, 10:54

Moin Mentalray

und herzlich willkommen in der Bude! :prost:

Wir würden uns freuen, wenn Du beizeiten die Muße finden würdest, Dich hier kurz ein wenig vorzustellen: http://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=26&t=39

Ansonsten viel Spaß und auf einen regen Austausch,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten