Euer längstes Gerät...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Diet » Montag 19. November 2018, 18:04

Moin,

ich benutze ja Pedale nur noch at home zum Spaß und zum Aufnehmen.
Vor dem Hintergrund ist ganz klar mein alter gelber Boss SD-1 mein längstes Gerät.
In den Neunzigern hab ich den ausgiebig i.V. mit Marshalls benutzt. Da war er eigentlich immer dabei.
Heute sieht er immer noch erstaunlich frisch aus, gar nicht relic und funktioniert wunderbar :thumbsup02:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Wizard » Montag 19. November 2018, 18:55

Dazu eine Anekdote, die erst rund eine Woche alt ist:
Ich hatte vor Monaten meinen alten Zerrer Marshall Guvnor reaktiviert. Es war immer so'n ja/nein/hin und wieder Zerrer.

Also ich stell am Effekt daneben was ein und wunder mich, dass das Klett unter dem Guvnor so schmierig ist, um nicht zu sagen:
Der schwamm förmlich auf Schmiere... Der Grund war, dass der wohl unglaublich heiß geworden sein muß, denn die Bodenplatte
hatte sich bereits verformt :shock: :shock: :shock:

Alter Schwede, was ist da abgegangen??? Kennt jemand hier ähnliches Ableben eines Zerrers? :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von tommy » Montag 19. November 2018, 19:11

Batterie vergessen und ausgelaufen?

Da fällt mir gerade auch eine Anekdote ein:

Eins meiner ersten Effektgeräte war ein Zoom 707. Es landete ziemlich schnell in der Ecke. Irgendwann habe ich es dann an einen jungen Kerl verschenkt.
Vor ca. 2 Jahren war ich dann der verklärten Meinung, dass es ja doch irgendwie toll war und besorgte mir ein gebrauchtes Exemplar für 15 Euro.
Was soll ich sagen, es liegt wieder nur in der Ecke! :lol:
Zuletzt geändert von tommy am Montag 19. November 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von HaWe » Montag 19. November 2018, 19:12

PMP BUF IV von Rivera Research & Development
Habe ich Ende der 70-er, in erster Linie zum Ampusten (Cleanbooster) des Amps (Twin Reverb ;-) ), gekauft.
Ist gleichzeitig auch Buffer und kann als A-B -Switch sowie schaltbaren Send-Return -Loop genutzt werden.
Hole ich immer mal wieder raus. :-)
Ist immer noch Klasse und man kann Einiges damit machen. (Gerade vor ein bis zwei Einkanalern ohne Send/Return.)
Läuft übrigens mit 18V (zwei 9V-Blocks, die ewig halten) und ist gebaut wie ein Panzer.



Muss ich unbedingt wieder mal rausholen...... :thumbsup02:

kunstetter

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von kunstetter » Montag 19. November 2018, 19:38

Ich halte es wie Andrea, eine einfache Nennung ist zu wenig:

Das hier Bild müsste mein längstes sein, aber ich verkaufte es für 20 DM an meinen damaligen Tischhuper. Bitte nicht kommentieren :oops:

Danach kamen ein

Wah (Bild)
und eine
Zerre ( Bild )

zeitlich ganz eng. Reihenfolge weiß ich nicht mehr, aber beide sind noch da und im Standard auf dem Stressbrett.

TyKai

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Wizard » Montag 19. November 2018, 19:56

tommy hat geschrieben:Batterie vergessen und ausgelaufen?
Nein, Batterie war da nicht drin. Würde mich schon interessieren wie sowas passieren kann :motz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von setneck » Montag 19. November 2018, 23:53

Aleseis Quadraverb und Rocktron Midi-Mate. Seit Anfang der 90er.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 20. November 2018, 07:57

Cry Baby, um die 1995 herum. Ist immer noch auf meinem Board, und irgendwie will ich immer mal was anderes ausprobieren. Ein Vox Wah hatte mir mal besser gefallen. Habe im Cry Baby aber auch einen Widerstand oder Kondensator eingelötet, damit die Bässe nicht so geklaut werden damals. Vielleicht entferne ich das einfach mal wieder, es weint mir irgendwie zu wenig. :kopf_kratz01:
Und nur zu Hause wegen dem anfälligen Schalter nutze ich noch den TS-5, den habe ich etwas vorher gekauft. :mrgreen:

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von MPhase4 » Dienstag 20. November 2018, 08:08

kunstetter hat geschrieben:müsste mein längstes sein, aber ich verkaufte es für 20 DM an meinen damaligen Tischhuper. Bitte nicht kommentieren
Ich hab meinen für 30 DM verkauft :motz01:

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Loki » Dienstag 20. November 2018, 08:15

Bei mir ganz einfach polytune und boss rc 3. was anderes hab ich nicht mehr
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Antworten