Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Ziggy1965
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 19:17
Wohnort: am Chiemsee

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Ziggy1965 » Donnerstag 2. Mai 2019, 17:17

Dafür kann der Amp 1 nix, ist wie beim PC, der Fehler sitzt davor 😉
Aber jetzt passt es und klingt super! :banana03:
Übrigens machen sich die selbst gelöteten Kabel, Magman-Material, meiner Ansicht nach auch deutlich im Klang und bei den Nebengeräuschen bemerkbar. Alles klarer und mit weniger Rauschen.👍😀

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10726
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 2. Mai 2019, 20:39

Upps das war mir auch nicht aufgefallen :o :banana01:

Freut mich das du Spaß mit deinen neuen Kabel hast :thumbs:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10726
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 24. Mai 2019, 07:12

Da mir das große Board mit 70 x 55 cm einfach zu groß war und ich die Remote1 doch nicht richtig nutze - ich bin der weniger ist mehr Typ - habe ich nun alles wieder verkleinert und nur noch das auf mein Board geholt was ich auch definitiv nutze.

Ich musste etwas tricksen und hab nun jeden Millimeter ausgenutzt. Mein AE Delay musste unter den Amp1. Ich hab mir ne kleine Rampe gebaut, um den Amp1 über die Stecker des Delays zu bringen. Das ging wunderbar und nun sind auch die Schalter besser zu bedienen. WinWin sozusagen :thumbs:

Bild

Bild


Rechts sieht man zwischen Tuner und OCD eine DIY Zugentlastung fürs Gitarrenkabel. Das flutscht mir nun nicht mehr raus beim Bühnentoben, eher ziehe ich das Board hinter mir her :mrgreen:

Und falls mir doch mal gelüstet nach einem Chorus passt der noch über das Pipeline.

Bild
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
SilviaGold
Beiträge: 4013
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 24. Mai 2019, 07:41

Das sieht sehr gut aus :)
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab - er lässt sich zum Affen machen.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 3809
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Freitag 24. Mai 2019, 08:05

Je kleiner, desto besser :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10726
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 24. Mai 2019, 09:30

SilviaGold hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 07:41
Das sieht sehr gut aus :)
telly45 hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 08:05
Je kleiner, desto besser :prost:
Danke euch. Ich hab mir auch reichlich Zeit gelassen. Und Gott sei dank kein Helix HX gekauft. Ich hätte es nicht verwenden können und das hier auf meinem Board ist mir eh viel lieber weil gewohnt :P
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 1388
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Ingolf » Freitag 24. Mai 2019, 09:36

Magman hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 09:30
Danke euch. Ich hab mir auch reichlich Zeit gelassen. Und Gott sei dank kein Helix HX gekauft. Ich hätte es nicht verwenden können und das hier auf meinem Board ist mir eh viel lieber weil gewohnt, jedenfalls für 3 Wochen ...:P
Fixed it for you, Martin...
:mrgreen:
.
.
.
.
Spaß muss sein!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2228
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Manuel » Freitag 24. Mai 2019, 09:40

telly45 hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 08:05
Je kleiner, desto besser :prost:
Ebent!

Bild

:mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10726
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 24. Mai 2019, 09:44

Ingolf hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 09:36

Spaß muss sein!
Aber hallo :prost: :mrgreen:

Nee mit einem Helix kann ich echt nix anfangen Ingolf, mir war ja schon die Remote1 zu viel. Seit über 40 Jahren bin ich es gewohnt meinen Sound mit dem Volume- und Tonepoti der Gitarre und den Fingerchen zu machen. Aus mir wird nie ein moderner Gitarrist werden :roll:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

HaWe
Beiträge: 1747
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von HaWe » Freitag 24. Mai 2019, 09:50

Magman hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 09:44
Ingolf hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 09:36

Spaß muss sein!
Aber hallo :prost: :mrgreen:

Nee mit einem Helix kann ich echt nix anfangen Ingolf, mir war ja schon die Remote1 zu viel. Seit über 40 Jahren bin ich es gewohnt meinen Sound mit dem Volume- und Tonepoti der Gitarre und den Fingerchen zu machen. Aus mir wird nie ein moderner Gitarrist werden :roll:
Dafür hast Du aber noch viel zu viel auf dem Board. ;-) :mrgreen:
Ein Kabel am Einkanaler muss da reichen. :-) ;-)
Gruß HaWe

Antworten