Line 6 HX Effects

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Freitag 20. September 2019, 22:46

Ton in Ton sozusagen. Sieht IMO klasse aus zusammen der neue pöse Amp1 und das HX. Ich glaube das wird man genau so sehr sehr oft zusammen sehen :mosh:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 21. September 2019, 10:54

Das glaube ich auch. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von BruderM » Mittwoch 25. September 2019, 18:21

Liebe Gemeinde,
ich bin mit meinem HX so zufrieden, daß ich im Regelfall nix anderes mitnehme, um meinen Koch Jupiter anzublasen. Jetzt hat das Netzteil erste Macken am Kabel und ich hab hier eine Powerbank mit 10000 Volt oder so; hat hier jemand mal probiert, das an einer Powerbank zu betreiben? Der Stromverbrauch vom HX ist ja schon ganz ordentich, aber die Zahlen im Line6-Forum schwanken da etwas und dann brauch ich noch ein 5V-> 9 V-Kabel und auch noch was, um die Polung zu drehen?
Lohnt der ganze Aufwand oder mache ich mir zuviel Streß?
Generell gefällt mir, nicht davon abhängig zu sein, vorne an der Bühne/Mikro/Helix FX keinen Stromanschluß haben zu müssen.

Liebe Grüße
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10988
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Montag 30. September 2019, 13:33

Moin,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Habe meine eigenen Presets über die Werkspresets 1A bis 3D geschrieben anstatt die freien Plätze zu benutzen.
Jetzt möchte ich die verlorengegangenen Werkspresets zurückhaben und meine eigenen auf die freien Plätze verschieben. Ok, Letzteres ist kein Problem, aber wie bekomme ich beides unter einen Hut?
Reset bringt mir die Werkseinstellung zurück, aber meine Presets gehen erst einmal flöten. Hole ich sie dann per Restore zurück, überschreiben sie wieder die Werkspresets.
Gibt es die Möglichkeit eines vordefinierten, teilweisen Restore bzw. Imports?
Also Wiederherstellen der Werkspresets PLUS das Speichern der vorhandenen eigenen Presets, diesmal an der richtigen Stelle (freie Speicherpläze).
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Diet » Montag 30. September 2019, 14:12

tommy hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 13:33
Moin,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Habe meine eigenen Presets über die Werkspresets 1A bis 3D geschrieben anstatt die freien Plätze zu benutzen.
Jetzt möchte ich die verlorengegangenen Werkspresets zurückhaben und meine eigenen auf die freien Plätze verschieben. Ok, Letzteres ist kein Problem, aber wie bekomme ich beides unter einen Hut?
Reset bringt mir die Werkseinstellung zurück, aber meine Presets gehen erst einmal flöten. Hole ich sie dann per Restore zurück, überschreiben sie wieder die Werkspresets.
Gibt es die Möglichkeit eines vordefinierten, teilweisen Restore bzw. Imports?
Also Wiederherstellen der Werkspresets PLUS das Speichern der vorhandenen eigenen Presets, diesmal an der richtigen Stelle (freie Speicherpläze).
Moin Tommy,

das HX hat doch auch einen USB Anschluss. Benutzt Du nicht den Editor?
Gibt es kostenlos von der Line6 Website.
Per USB kannst du dann deine Presets im Computer verwalten und beliebig hin und her schieben.
Damit müsste das Problem doch zu lösen sein, denke ich.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1819
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Motörheiko » Montag 30. September 2019, 14:17

Kannst du die Sounds nicht per Editor auf dem Rechner speichern und nach dem Werksreset wieder aufspielen? Oder du kopierst deine Sounds vor dem Reset in einen freien Bereich?

Edit - Diet war schneller
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2646
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Ingolf » Montag 30. September 2019, 14:38

Mach’s mit HX Edit, damit geht es total problemlos. ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10988
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Montag 30. September 2019, 14:38

Mein Problem ist, dass nach meinem Erkenntnisstand die Werkspresets nur über einen kompletten Restore geladen werden können. Gespeichert habe ich sie nirgendwo. Somit werden auch erst einmal meine "falsch" gespeicherten eigenen Presets überschrieben. Letztere sind in einem Backup gespeichert, der per Restore wiederum die Werkspresets überschreiben würde.
Ich bräuchte also eine konfigurierbare Importmöglichkeit.

Beispiel 1:
Ich verschiebe mit der Editsoftware meine eigenen Presets auf die leeren Speicherplätze. Anschließend importiere ich die Werkspresets an die richtigen Stellen. Nur woher bekomme ich Letztgenannte her, ohne einen Komplettreset?

Beispiel 2:
Ich mache einen Komplettreset. Nun sind meine eigenen Presets verloren und nur noch im persönlichen Backup vorhanden. Wie bekomme ich diese ohne Komplettrestore so in die Software, dass sie auf den richtigen Speicherplätzen landen und nicht wiederum die Werkspresets überschreiben.

Ich kenne, wie gesagt, nur die Möglichkeiten "Komplett-Backup/Restore" und "Werksreset".

Gibt es bei der HX Editiersoftware die Möglichkeit einzelne Bänke bzw. Presets separat auf dem PC zu speichern und diese auch wieder gezielt in die Software zurück zu importieren?
Vielleicht habe ich eine diesbezügljche Funktion auch bislang übersehen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10988
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Montag 30. September 2019, 14:39

Ingolf hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 14:38
Mach’s mit HX Edit, damit geht es total problemlos. ;)
Danke, ich muss da nochmal genau nachsehen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2646
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Ingolf » Montag 30. September 2019, 14:45

tommy hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 14:39
Ingolf hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 14:38
Mach’s mit HX Edit, damit geht es total problemlos. ;)
Danke, ich muss da nochmal genau nachsehen.
Du kannst damit einzelne Patches sichern (und auch wieder ins Gerät hineinladen).

Antworten