Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 8. November 2019, 23:15

Der Thread kriegt momentan einen guten Drive 8-) :mrgreen: ..schön schräg Leute :banana01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 8. November 2019, 23:27

Deluxeplayer hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 22:57
Hey Batz!
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 13:29
Der Golden Plexi ist 'ne Bank; meinen habe ich auch noch, trotz SoT/KoT. :mrgreen:
DEN (Golden Plexi) müssen wir demnäxt dringend mal mit dem MojoMojo vergleichen :thumbsup03:

LG - C.
Uiii Carsten, das ist eigentlich nicht zu vergleichen miteinander. Der Golden Plexi ist ein reines MiaB Pedal und kaum zahm zu bekommen. Der MojoMojo ist dagegen sehr warm und tweedy. Aber mach mal, beide sind top :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von HaWe » Samstag 9. November 2019, 10:07

So ein CryBaby hab ich auch noch hier im Schrank stehen. :-)
Habe ich seinerzeit außer zum chackawacka oft zur Modulation des Tons benutzt.
Da kann man schöne Sachen mit anstellen.

:kopf_kratz01: sollte ich mal wieder rausholen ......

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Mintage » Samstag 9. November 2019, 12:20

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 20:57
Für mich der einzige Grund, weshalb ich Pornos drehe. 8-)
Ich war jahrelang "Gesichts-Double" - das war auf Dauer zu
unbefriedigend... ;-)

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3643
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Samstag 9. November 2019, 17:13

Deluxeplayer hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 22:57
Hey Batz!



DEN (Golden Plexi) müssen wir demnäxt dringend mal mit dem MojoMojo vergleichen :thumbsup03:



Das nenne ich aber mal Äppel und Birnen vergleichen, die haben ganz andere Ansätze und Charakteristik. Aber Spaß machen wird es allemal, weil die beiden Geräte wirklich spitze sind! :boing01: Ich warte dann mal auf Eure Ergebnisse, mal sehen, ob die sich mit meinen decken.
:prost:

Tante Edith stellt gerade fest, dass der Maggie das ganz ähnlich sieht.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 9. November 2019, 20:26

Hi!
Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 9. November 2019, 17:13
Deluxeplayer hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 22:57
Hey Batz!

DEN (Golden Plexi) müssen wir demnäxt dringend mal mit dem MojoMojo vergleichen :thumbsup03:


Das nenne ich aber mal Äppel und Birnen vergleichen, die haben ganz andere Ansätze und Charakteristik...
Ach, beim letzten Mal haben wir zwei FAST identische Teles verglichen (Seriennummern begannen mit 955 und 975 oder so ähnlich :kopf_kratz01: ...) - dann vergleichen wir halt mal zwei total verschiedene Verzerrer :thumbsup03: :banana03:


LG - C.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Manuel » Donnerstag 14. November 2019, 11:26

Moin!

Hier mal eine Nachlese zu meinem letzten Pedal-Board-Bau mit dem Hotone Amp, das hier:

Bild

Manch einer kennt das Teil ja von der letzten Quakenbrück-Session.

Ich hab zwei Gigs mit dem Teil gespielt und bin immer noch sehr zufrieden.
Das ist wirklich das portabelste Rig, dass ich je hatte! Gitarre, kleines Board, Beutel mit Kabel und Kleinzeux,
Box auf dem Gig vom Kollegen schnorren (oder wird vom Veranstallter gestellt) und fertig!

Ich habe das Gerät beim letzten Gig über eine 4 x 12" Marshall-Box mit 4 Ohm gespielt und das war richtig laut bei max. 75 Watt an 4 Ohm!
An einer anderen Marshall Box, auch 4 x 12" aber 8 Ohm, war es definitiv leiser. Keine Ahnung welche Speaker in welcher Box waren.

Der Zerr-Kanal ist etwas dumpf und muppfig, so wie man es seinem Recto-Vorbild auch nachsagt.
Auch koppelt der sehr schnell bei Vollanschlag, live für mich nicht so der Bringer, könnte aber für Recording interessant sein.

Der fendereske Clean-Kanal ist hingegen super, bleibt lange klingel-clean ohne zu Pfeifen und kann gut mit Pedalen.
Deshalb dann Zerre aus dem NUX Metal Core und es passt hervorragend. Der Valeton macht einen schönen (Roland Jazz-) Chorus,
das HB Power Plant ist als Stimmgerät O.K. und versorgt zuverlässig ohne Brumm die anderen Treter.

Wenn man nicht viel zum Gig schleppen kann oder will, ist diese Kombi wirklich empfehlenswert!

EDIT:

Sehe gerade erst, dass es hier einen weiteren Hotone Pedal Board Amp Fan gibt!

http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=15&t=3629

:D
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 15. März 2020, 13:33

Soooooo,

Freitag isses gekommen, soeben bin ich endlich fertig geworden mit dem "Wie passen alle Pedale aufs Board"-Puzzle; jetzt fehlt nur noch das zweite Fame-Akku (rechts neben dem ersten):

Bild

Jetzt wird fertig verkabelt, morgen dann verstromt, so denn das Akku gekommen sein sollte.

Und da das alles natürlich nicht klappen wird, habe ich die nächsten Wochen gut was zu tun. 8-)

Schönen Sonntag,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Diet » Sonntag 15. März 2020, 13:46

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 15. März 2020, 13:33
Soooooo,

Freitag isses gekommen, soeben bin ich endlich fertig geworden mit dem "Wie passen alle Pedale aufs Board"-Puzzle; jetzt fehlt nur noch das zweite Fame-Akku (rechts neben dem ersten):

Bild

Jetzt wird fertig verkabelt, morgen dann verstromt, so denn das Akku gekommen sein sollte.

Und da das alles natürlich nicht klappen wird, habe ich die nächsten Wochen gut was zu tun. 8-)

Schönen Sonntag,

Batz. :smoke01:
Ich sehe voller Freude ein SD-1 :banana01: :thumbs:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 15. März 2020, 13:48

Mit Monte Allums-Tuning. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten