Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Ferdi

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Ferdi » Mittwoch 5. November 2014, 11:05

Ich habe gestern das Mojovibe bei der Probe probiert.
Der "Puls" ist deutlicher spürbar als beim DejaVibe, die einstellbare Intensität größer.
Ich denke, es wird bleiben. Ob ich das DejaVibe behalte, entscheide ich später. Es ist auch sehr, sehr gut, wie ich finde.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 5. November 2014, 11:14

Dann würde es ja bis hierhin auch meiner Beschreibug entsprechen, wenn ich Dich nicht falsch verstehe...? ;)

Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Tage bringen werden; halt uns bitte auf dem Laufenden, ja...?

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Ferdi

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Ferdi » Mittwoch 5. November 2014, 15:30

Ich beurteile das nur bei den Proben, also dauert das noch was ... ich habe mir abgewöhnt, Urteile außerhalb eines relevanten Kontextes zu fällen. Wie ein Stück Equipment zu Hause klingt, spielt keine Rolle (außer für zu Hause).

Ehrlich gesagt fälle ich doch Urteile außerhalb eines relevanten Kontextes, aber IM relevanten Kontext merke ich dann, ob / dass ich falsch gelegen habe. Vor allem Lautstärkepegel und Durchsetzungsvermögen sind unmöglich einzuschätzen. In meinem Gitarrenzimmer klingt alles immer aufgeräumt, vollmundig, super. Der Proberaum ist schon 2x so groß, und bei Gigs in großen Räumen oder sogar draußen ...
Zuletzt geändert von Ferdi am Mittwoch 11. Februar 2015, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 11. November 2014, 14:02

Und ich hab eins von Ferdis Weibern, äääähm Vibe's gekauft :mrgreen: das Micro Vibe. Das hatte ich selbst auch schon mal im Einsatz vor längerer Zeit. Hab's aber auch noch als sehr guten kompakten Univibe Clone in Erinnerung und deshalb hatte ich auch zugeschlagen. Bin gespannt wie es im Vergleich zu meinem Dan Vibe kommt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Ferdi

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Ferdi » Dienstag 11. November 2014, 18:39

Das Microvibe ist ja auf die Grundfunktion beschränkt. Volume ist nicht regelbar und Vibrato gibt es auch nicht.
Der sehr entscheidende Trimmer für die Helligkeit des Birnchens ist jedoch vorhanden und ich rege sehr dazu an, (die jetzige Position zu markieren und) damit zu experimentieren. Preis/Leistung ist beim Microvibe vielleicht sogar am besten.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 11. November 2014, 19:10

Danke für den Tipp mit dem internen Trimpoti. Ich werd's in aller Ruhe testen. Naja Volume braucht man ja nicht unbedingt, das Micro Vibe boostet ja nicht so wie das beim Danelectro der Fall ist. Ich mag eh lieber Tools die auch ohne viel Firlefanz gut klingen!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 12. November 2014, 23:47

So ich war heute lange im Proberaum mit meinen Wei....äääähm Vibe's beschäftigt :mrgreen:

Also die ersten 5 Minuten Micro Verb im Vergleich zu meinem Dano waren eher ernüchternd. Hab mir dann viel Mühe gegeben bei den Einstellungen und dann wurde es stets besser. Ich hatte dauernd das Gefühl als wenn das Micro Verb Höhen klaut wenn man die Intensität vor 12 Uhr einstellt und das ist auch so. Nach 12 Uhr wird es dann aber deutlich besser. Das Danelectro Vibe ist schon verdammt gut gebaut und klingt vorzüglich. Wenn da irgendwann der Gainboost und die Einschaltverzögerung per Mod korrigiert ist hat es die Nase schon vorn. Ich hatte ja bereits ein original Shin-ei Uni-Vibe und weiß wie geil das klingt. Ich werd's mir mal wieder ausleihen aus dem Museum meines Kumpels. Der hat es mir mal abgeschwatzt.

Aber ich habe dann das Dano einfach mal abgebaut und mich mehr mit dem Micro Vibe befasst. Mein Setup darauf ausgerichtet, d.h. Zerrer davor und dahinter probiert und Feineinstellungen am Amp vorgenommen. Das klingt nun doch auch lecker und ich warte nun mal ab wie es sich im Bandsound verhält, wie stark der Effektanteil dort noch zu orten ist. Nur das wird entscheidend sein ob es für mich taugt oder wieder gehn muss. Ich bin ja jemand der nicht nur mit dem Auge hört und kauft :ugeek:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Der60er » Mittwoch 3. Dezember 2014, 22:58

Ferdi hat geschrieben:Ich beurteile das nur bei den Proben, also dauert das noch was ... ...
Gibts schon neue Erkenntnisse?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Ferdi

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Ferdi » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:15

Yo, das hier
Der "Puls" ist deutlicher spürbar als beim DejaVibe, die einstellbare Intensität größer.
Ich denke, es wird bleiben.
gilt weiterhin. Gutes Ding.

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Der60er » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:35

Könnte man mit dem Mojo ein Boulevard of broken dreams Intro - annähernd - erzeugen oder ist da die Intensität zu schwach?

https://www.youtube.com/watch?v=wmTM5LOocWQ
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten