Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:37

Hi Wolf,

ich höre da ein Tremolo, und kein Vibe - insofern wäre mein Tipp ein Tremolo-Pedal und meine Antwort auf Deine Frage: Nee, kann man nicht rwirklich überzegend. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Der60er » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:50

Ja klar ist da ein Trem, aber hätt' ja sein können, das das Mojo annähend sowas artfremdes produzieren kann.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:58

Meines Erachtens nicht, da sich Phasing und Tremolo-Anteile ja hier nicht trennen lassen. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Samstag 6. Dezember 2014, 23:48

Ich hatte heute Besuch von zwei alten Kumpels. Wir waren zusammen im Proberaum und haben über Stunden vieles durchprobiert. Einer der beiden sah mein Zoom G1on und mein MicroVibe. Er fragte warum ich mir das MicroVibe gekauft hätte, das Vibe im Zoom wäre doch voll ausreichend wenn nicht sogar besser. Ich lachte und weiß dass er gern Scherze macht. Während ich mit dem andern am Puretone und TM5 schraubte machte sich der Kollege ans G1on. Er besitzt auch so ein Teil. Er meinte dann ich soll jetzt bitte mal verdeckt genau hinhören, er schaltet mal hin und her zwischen dem Zoom und dem MicroVerb. Freunde ich hab das MicroVerb zwar erkannt aber das Zoom klang wesentlich besser in unser aller Ohren. Er meinte es wäre halt schon scheiße wenn so was billiges so geil klänge und lachte sich einen weg. Er besitzt das G1Xon und meinte das wäre halt geil weil man eben ua mit dem Pedal die Geschwindigkeit regeln könnte und noch viel mehr. 69 Euro kostet das neu beim großen T.

...und wieder fliegt ein Pedal vom Board...mag jemand ein MicroVibe haben? :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 7. Dezember 2014, 01:03

Nein danke, aber ein Soundfile vergleichender Natur fände ich höchst erbaulich, Herr Kollege. :mrgreen: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 7. Dezember 2014, 01:04

Batz Benzer hat geschrieben:Nein danke, aber ein Soundfile vergleichender Natur fände ich höchst erbaulich, Herr Kollege. :mrgreen: ;)
Ich versuchs gerne mal und werd mir Mühe dabei geben ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 7. Dezember 2014, 01:05

Merci vielmals! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Vintage Deluxe » Sonntag 7. Dezember 2014, 23:55

Magman hat geschrieben:Ich hatte heute Besuch von zwei alten Kumpels. Wir waren zusammen im Proberaum und haben über Stunden vieles durchprobiert. Einer der beiden sah mein Zoom G1on und mein MicroVibe. Er fragte warum ich mir das MicroVibe gekauft hätte, das Vibe im Zoom wäre doch voll ausreichend wenn nicht sogar besser. Ich lachte und weiß dass er gern Scherze macht. Während ich mit dem andern am Puretone und TM5 schraubte machte sich der Kollege ans G1on. Er besitzt auch so ein Teil. Er meinte dann ich soll jetzt bitte mal verdeckt genau hinhören, er schaltet mal hin und her zwischen dem Zoom und dem MicroVerb. Freunde ich hab das MicroVerb zwar erkannt aber das Zoom klang wesentlich besser in unser aller Ohren. Er meinte es wäre halt schon scheiße wenn so was billiges so geil klänge und lachte sich einen weg. Er besitzt das G1Xon und meinte das wäre halt geil weil man eben ua mit dem Pedal die Geschwindigkeit regeln könnte und noch viel mehr. 69 Euro kostet das neu beim großen T.

...und wieder fliegt ein Pedal vom Board...mag jemand ein MicroVibe haben? :mrgreen:

Da ich ja gerad ein G1on gekauft habe, kannst Du vielleicht mal die Parameter posten, die Dein Kumpel da eingestellt hat?
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Montag 8. Dezember 2014, 07:58

Vintage Deluxe hat geschrieben: Da ich ja gerad ein G1on gekauft habe, kannst Du vielleicht mal die Parameter posten, die Dein Kumpel da eingestellt hat?
Mach ich gerne ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Montag 8. Dezember 2014, 08:47

Magman hat geschrieben:
Vintage Deluxe hat geschrieben: Da ich ja gerad ein G1on gekauft habe, kannst Du vielleicht mal die Parameter posten, die Dein Kumpel da eingestellt hat?
Mach ich gerne ;)
So hier sind meine beiden Wei....äääh Vibes :D Wichtigster Regler ist Bias, hier machen kleinste Sprünge schon was aus! Weniger Bias= mehr Tiefe und Schwurbel. Den Regler werde ich mir dann wenn ich das G1Xon bekomme wohl auch mal auf das Pedal legen. Ansonsten halt Speed. Batz die A/B Vergleiche kommen auch noch ;)

The Vibe

Speed: 15(22)
Depth: 58(33)
Bias:45(52)

Wave: 24(42)
Mode: Chors
Level: 100

Good Vibes :afro: :bb:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten