Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 8. Dezember 2014, 10:12

Alles klar; danke! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Ugorr

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Ugorr » Montag 8. Dezember 2014, 11:42

Moin.
OK, Geld gespart für ein Vibe. Prima.
Aber da das erste G1on fest auf ein Board gekommen ist, brauche ich wohl noch ein Zweites. Vermutlich nehme ich da die Bassvariante, die hat ein paar "Schmankerl" die auch für die Akustikgitarre sehr gut anlesen.
Aber Danke hier für den Vibe-Tip. Der passte gerade sehr gut.
Gruß
Ugorr

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Montag 8. Dezember 2014, 12:53

Ugorr hat geschrieben:Moin.
OK, Geld gespart für ein Vibe. Prima.
Aber da das erste G1on fest auf ein Board gekommen ist, brauche ich wohl noch ein Zweites. Vermutlich nehme ich da die Bassvariante, die hat ein paar "Schmankerl" die auch für die Akustikgitarre sehr gut anlesen.
Aber Danke hier für den Vibe-Tip. Der passte gerade sehr gut.
Gruß
Ugorr
Gerne ;)

Ich wäre nicht ehrlich wenn ich das nicht zugegeben hätte. Mir ist auch klar das nun der Verkauf meines Micro Vibes darunter leidet, aber das stinkt dagegen echt so richtig ab. Erst hat das G1on das Flint wieder vertrieben - das TubeReverb im Zoom ist sehr geil und gefiel mir/uns auch um Längen besser - und nun noch das Vibe. Man muss halt wissen wo man drehen muss bei den Multis. Habe am WE ein neues G1Xon für nen Fuffi gekauft. Werde berichten ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Vintage Deluxe » Montag 8. Dezember 2014, 13:08

Magman hat geschrieben:... Good Vibes :afro: :bb:
Vielen, herzlichen Dank! :thumbsup02:

Werd ich bald ausprobieren.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Wizard » Montag 8. Dezember 2014, 14:28

Ich finde es übrigens auch eine nette Idee, wenn man einen Fehlkauf zugibt, so wie Martin jetzt. Bild
Wie sagte einst der Pfälzer: Leute, wartet mit eurem Review bis sich die erste Euphorie gelegt hat - dann sieht man nämlich einiges anders. :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Montag 8. Dezember 2014, 15:45

Wizard hat geschrieben:Ich finde es übrigens auch eine nette Idee, wenn man einen Fehlkauf zugibt, so wie Martin jetzt. Bild
Wie sagte einst der Pfälzer: Leute, wartet mit eurem Review bis sich die erste Euphorie gelegt hat - dann sieht man nämlich einiges anders. :thumbsup03:
Naja, ich würde das nicht als direkten Fehlkauf bezeichnen. Ich hatte das Mico Vibe ja selbst schon mal vor ein paar Jahren und fand es auch gut. Ich war hier nur zu faul um mal bei meinen Zooms genauer unter die Haube zu schauen. Ich halte gerade das G1on fast als eierlegende Wollmilchsau. Es sieht halt nicht so schnieke aus. Vielleicht baue ich mal ein paar schöne bunte Boutique-Häubchen für drüber :muahaha:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Wizard » Montag 8. Dezember 2014, 16:48

Nee, das Wort Fehlkauf fand ich selbst zu krass. Aber ganz allgemein hat jemand, der einen Kauf im nachhinein kritisch betrachtet, meinen Respekt. :cool01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Der60er » Freitag 12. Dezember 2014, 14:57

Wenn man mit dem G1on nur Effekte einschleifen möchte, kann man das G1on dann auch bypassen?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Freitag 12. Dezember 2014, 15:25

Der60er hat geschrieben:Wenn man mit dem G1on nur Effekte einschleifen möchte, kann man das G1on dann auch bypassen?
Wolf ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Du meinst ob man das Teil rein als Multieffekt nutzen kann, also ganz ohne Ampsimus und man dann per Fußtritt auch in Bypassmodus schalten kann? Benutzung vor dem Amp.

Wenn es so ist dann ja, das geht problemlos mit einem Tritt auf beide Tasten.

Ich hab mir u.a. aber auch zwei zusätzliche Bypass Presets programmiert. Das geht damit nämlich auch.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Der60er » Freitag 12. Dezember 2014, 15:35

Magman hat geschrieben:
Der60er hat geschrieben:Wenn man mit dem G1on nur Effekte einschleifen möchte, kann man das G1on dann auch bypassen?
.... Du meinst ob man das Teil rein als Multieffekt nutzen kann, also ganz ohne Ampsimus und man dann per Fußtritt auch in Bypassmodus schalten kann........wenn es so ist dann ja, das geht problemlos mit einem Tritt auf beide Tasten.

Ich hab mir u.a. aber auch zwei zusätzliche Bypass Presets programmiert. Das geht damit nämlich auch.
Ja, genau so, als Multieffekt für ModFx, allerdings nicht vor dem Amp, sondern im FX Weg.
Beide Tasten ergibt den Tuner, da ist nix mit Bypass.
Allerdings gibts ja einen Effekt, der heisst Bypass, ist iwie nur grau unterlegt, also nicht aktiv.

Bekomme die ganze Kiste iwie nicht gebypassed. Das Manual gibt da auch nix her.
Einzigste Möglichkeit, ein Leerpreset machen und dann darein schalten, ist doch aber blöd.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten