Analog Alien Rumbleseat

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Analog Alien Rumbleseat

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 3. September 2015, 07:52

Moin Ugorr,

na, das Ding wendet sich ja gezielt an Rockabillys - der perfekte Partner für die Gretsch -, da ist die Effektkombi m.E. schon das Gelbe von Ei; mit einem Phaser oder Chorus kann man in dem Genre nun mal nix reißen. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Analog Alien Rumbleseat

Beitrag von Manuel » Donnerstag 3. September 2015, 09:03

Jepp, ist wohl wirklich für die Rockabillies konzipiert. Genau sowas hatte ich auch schon mal in Planung.
Mehrere Bausätze (Zerre/Boost, Reverb, Delay u. Chorus) in ein Gehäuse als "Rockabilly-Machine".
Ich hab die Idee aber wieder verworfen, da ich all das und noch viel mehr prima mit meinem Mustang Floor hinbekomme ...
Upps, sorry, schon wieder digital ... ;-)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7368
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Analog Alien Rumbleseat

Beitrag von Diet » Donnerstag 3. September 2015, 09:20

Magman hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:Hi,

da ist ein Zerrer drin, der einem gefallen muss.
Da ist ein Delay drin, das einem gefallen muss.
Da ist ein Reverb drin, das einem gefallen muss.

Gruß Diet
Dieter da hast du natürlich recht und mein Gedanke ging dort auch bereits hin. Aber mal gesetzt der Fall alle drei würden dir gefallen. Wärst du dann bereit den hohen Preis dafür zu zahlen?
Moin Martin,

also wenn mir tatsächlich alle drei sehr gut gefallen sollten, dann ja.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Analog Alien Rumbleseat

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2015, 10:21

Dieter ich denke am Hall wird's schon scheitern :)

Prinzipiell ist das ja schon ne tolle Sache für Leute die nen Combo spielen und eben ein Kistchen vornedran hängen wollen und dabei ganz auf Digital und Kabelage verzichten wollen. Klar, (m)ein Zoom G1on ist nicht viel größer und wesentlich flexibler. Aber für die Puristen ist das oft ein NoGo.

An die Mooer Liebhaber unter uns: wenn drei Mööerchen in einem Gehäuse wären, also OD, Delay und Reverb, welche würden/sollten es sein um zu sagen: GEIL!

Hustle Drive - Reecho - ???
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Analog Alien Rumbleseat

Beitrag von Manuel » Donnerstag 3. September 2015, 13:00

Bei mir wären es wohl Hustle Drive - Reecho Pro und Pure Boost, evtl. noch ein Reverb dazu.
Ich gehe da jetzt von einer Rockabilly-Machine aus, bei HiGain-Baller-Sound würde das anders aussehen ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten