Overdrive-Tips?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Overdrive-Tips?

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 12. September 2015, 11:13

Moin allerseits!

Ja, vielen Dank nochmal für Unterstützung + eure Tips!

So, ich hab´s geschafft das allerwichtigste (Tuner, Delay und ZWEI OD-Stufen) auf das kleine Board zu kriegen!
Ursprünglich wollte ich den "Ditto" auch noch drauf bekommen - aber den brauche ich nicht so oft/dringend, und der kommt dann eben einfach daneben ;)

Es war sehr interessant mal wieder an den ganzen kleinen Kisten herumzuschrauben - so hab´ich feststellen können, dass ich gar kein neues Pedal brauche!
Im P´raum/mit der Band hatte ich halt ein Set-up was gut funktionierte - und dann schraubt man ja gar nicht mehr groß herum, und weiß gar nicht was man alles hat :kopf_kratz01:

Mein neues, kleines Board:

Bild

...und mein fertiges "fly-rig", mit dem kleinen Champion, oder dem Princeton (je nach Location) - und nur ein Weg vom Auto zur Bühne und zurück :thumbsup03:

Bild


LG + ein schönes Wochenende!

Carsten

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Overdrive-Tips?

Beitrag von tommy » Samstag 12. September 2015, 12:18

Moin,

@Carsten:

ich war beim Budentreffen übrigens sehr überrascht, wie viele Overdrive Pedale sich mit etwas Rumschrauberei doch sehr ähneln! Ein kleines Shootout im Nebenschuppen brachte da so einige Erkenntnisse zutage.
Ich denke, es gibt lediglich eine Handvoll wirklich unterschiedlicher Grund-Schaltungskonzepte, die dann lediglich unterschiedlich abgestimmt werden.Halt im konzeptionellen Konsens wohl doch keine schwarze Magie! :kopf_kratz01:

Das würde auch erklären, warum Du dann doch im eigenen Fundus taugliche Teile gefunden hast. Geht mir auch manchmal so. Ich entdecke sogar bei meinem aktuellen Setup plötzlich Sounds, die ich nicht zu finden glaubte, ohne einen Neukauf zu tätigen. Man muss halt mal ein wenig rumschrauben.

Aktuelles Beispiel: Ich habe an meinem ollen Wampler Pinnacle Deluxe den identischen Sound zum Neuzugang Rockett Audio Animal eingestellt bekommen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Overdrive-Tips?

Beitrag von SilviaGold » Samstag 12. September 2015, 12:38

Na jetzt hoffe ich noch mehr du hast den Tausch nich bereut, andereseits 2 gute Pedale = 2 bereitstehende gute Sounds vor deinem feinem Amp!= 3 Grundsounds und pluszB Booster + Volumpoti = Massig Sounds :D

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Overdrive-Tips?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 12. September 2015, 13:11

tommy hat geschrieben: Ich denke, es gibt lediglich eine Handvoll wirklich unterschiedlicher Grund-Schaltungskonzepte, die dann lediglich unterschiedlich abgestimmt werden.Halt im konzeptionellen Konsens wohl doch keine schwarze Magie!
Bestätigung; das ist tatsächlich so. :smoke01:

Gruß´,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Overdrive-Tips?

Beitrag von Diet » Samstag 12. September 2015, 13:24

Batz Benzer hat geschrieben:
tommy hat geschrieben: Ich denke, es gibt lediglich eine Handvoll wirklich unterschiedlicher Grund-Schaltungskonzepte, die dann lediglich unterschiedlich abgestimmt werden.Halt im konzeptionellen Konsens wohl doch keine schwarze Magie!
Bestätigung; das ist tatsächlich so. :smoke01:

Gruß´,

Batz.
Da schließe ich mich an! :)

Gruß Diet

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Overdrive-Tips?

Beitrag von tommy » Samstag 12. September 2015, 16:58

SilviaGold hat geschrieben:Na jetzt hoffe ich noch mehr du hast den Tausch nich bereut, andereseits 2 gute Pedale = 2 bereitstehende gute Sounds vor deinem feinem Amp!= 3 Grundsounds und pluszB Booster + Volumpoti = Massig Sounds :D

...nein Andrea!

Ich habe jetzt auch meinen Sound für unterwegs mit kleinem Gedeck. Deswegen auch die Frage beim Tausch, ob der Animal mit Batterie läuft.

Alles bestens. Ich hoffe, Du kommst mit dem Combo auch gut klar.

:thumbs:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Overdrive-Tips?

Beitrag von SilviaGold » Samstag 12. September 2015, 19:07

OK schön- der Amp kommt erst nächste Woche aus Düsseldorf zu mir. Er wurde freundlicherweise im anderen Auto transportiert - wir hatten nicht mehr genug Platz. Danke nochmals - alle Beteiligten. :)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Overdrive-Tips?

Beitrag von Wizard » Samstag 12. September 2015, 19:44

SilviaGold hat geschrieben:OK schön- der Amp kommt erst nächste Woche aus Düsseldorf zu mir. Er wurde freundlicherweise im anderen Auto transportiert - wir hatten nicht mehr genug Platz. Danke nochmals - alle Beteiligten. :)
Genau. Der Amp kommt erst nächste Woche zu dir :mrgreen: Solange wird er hier bei mir getestet und du kannst dich auf ihn freuen, denn er ist ein Guter :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten