Tape Delay T-REX

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Tape Delay T-REX

Beitrag von DocBrown » Sonntag 13. September 2015, 18:06

... kennt das jemand ???
https://www.youtube.com/watch?v=d_ujzKjagAI

Also, ich finde das ziemlich pornös... :mrgreen:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tape Delay T-REX

Beitrag von tommy » Sonntag 13. September 2015, 18:26

Moin,

ich kenne das Teil zwar nicht, frage mich aber immer, was ein Tape Echo so herausragend macht. Eigentlich sind es doch nur konstruktionsbedingte Fehler, die es von einem guten elektronischen Echogerät unterscheidet. Rauschen, eiern, dumpfer werden etc.. Eigentlich Dinge, die man -wenn ich sie denn haben möchte- m.E. auch elektronisch simulieren kann. Für mich kein Thema. Ich möchte auch bei einem Oldtimer, dass er vernünftig fährt und bremst. :tuete01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tape Delay T-REX

Beitrag von Magman » Sonntag 13. September 2015, 19:38

Ist mir auf der Messe nicht aufgefallen und ich hab bislang auch nix davon gehört oder gelesen. Gute Tape Echos haben einen ganz besonderen Sound. Wer mal ein Echoplex gehört oder gar gespielt hat wird das wissen. Genau aus diesem Grund habe ich mir ja wieder ein Replex gekauft. Wenn ich alleine für mich spiele macht das auch sehr viel Spaß. Ansonsten komme ich im Bandsound aber auch mit meinen Zooms oder meinem TC Flashback Mini genau so gut klar. Man hört da keinen nennenswerten Unterschied :roll:

Gut aussehen tut das Teil aber :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten