Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von Aratin » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:18

tommy hat geschrieben:Moin,


heiß fand ich damals ja diese Randall RM Teile! Ich weiß gar nicht, warum diese Serie mit den Vorstufen Einschüben eingestellt wurde.

Bild

Weil Sie ziemlich nach Grütze klangen. Mich hat das ding damals jedenfalls überhaupt nicht überzeugt.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von Manuel » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:31

Ich fand das Konzept mit den wechselbaren Vorstufen auch prima! Hab das Teil aber leider nie gehört ...
setneck hat geschrieben:Ist wohl so ähnlich wie damals mit den Videorecordern - Video 2000 fand ich da am stimmigsten.
Und so schön handlich!

Bild

53x37x16cm, 17.5 kg http://www.totalrewind.org/v2000/V_2020.htm

:mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:41

Beta und VHS waren zum damaligen Zeitpunkt ja nicht kleiner oder leichter. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:03

kiroy hat geschrieben:Ok, ich sehe es ein. Das war wieder 'ne dumme Frage. :oops:
Ich bin Dir dankbar, daß Du sie gestellt hast. Diese Frage treibt mich nämlich auch um, ich hätte gerne diesen perfekten Dreikanaler, Clean/Crunch/Lead. Aber nachdem es nicht nur mir so geht, daß es irgendwie nicht richtig paßt, pack ich doch lieber meinen Shiva mit dem meist ungenutzten zweiten Kanal wieder weg und hole den JTM wieder raus. Und die Kabel für den Loop habe ich auch wieder gespart ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von setneck » Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:25

FretNoize hat geschrieben:... und hole den JTM wieder raus. Und die Kabel für den Loop habe ich auch wieder gespart ;)
W-LAN-Treter? :o
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:15

Bild
Top ten reasons why I'm lazy
1.

kiroy

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von kiroy » Donnerstag 8. Oktober 2015, 09:10

Na, da bin ich ja froh, dass es doch noch zwei oder drei Leute hier gibt, die sich ähnliche Gedanken gemacht haben.

Bei dem Video von Magman
Magman hat geschrieben:[youtube]http://youtu.be/pwN3VWoZIMc[/youtube]
war für mich ein Satz (bei etwa 12:08) interessant: "...der Sound wird einfach schlechter, durch jedes Pedal..."

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Ich besitze ja noch einen Marshall JMP-1, den 19"-Röhren-Preamp. Damit kann ich alle Sounds machen. Ich habe dort meine drei Grundsounds (Clean, Crunch, Lead) mit zwei verschiedenen Lautstärken abgespeichert - ferttich. Geht doch! :mrgreen:
So etwas in einem klassischen Combo (oder notfalls auch Head), das wär's! :banana01:

Ach ja, ich seh' schon, ich werde demnächst wieder auf Einkaufstour gehen müssen... :panic:

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von Garry » Donnerstag 8. Oktober 2015, 09:23

kiroy hat geschrieben: Ich besitze ja noch einen Marshall JMP-1, den 19"-Röhren-Preamp. Damit kann ich alle Sounds machen. Ich habe dort meine drei Grundsounds (Clean, Crunch, Lead) mit zwei verschiedenen Lautstärken abgespeichert - ferttich. Geht doch! :mrgreen:
So etwas in einem klassischen Combo (oder notfalls auch Head), das wär's! :banana01:
Hallo Kiroy, das lässt sich aber relativ leicht umsetzen, hier

http://www.tube-town.net/ttstore/TTC-Ve ... :5369.html
oder hier
http://www.tube-town.net/ttstore/TTC-Ve ... :5269.html

die fertigen ja auf Maß, die Gehäuse und grad bei der Combovariante könnte ich mir gut vorstellen das der Einschub für den Verstärker genau
so hoch ist, wie dein JMP und das sieht dann bestimmt auch professionel aus

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7364
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von Diet » Donnerstag 8. Oktober 2015, 09:48

kiroy hat geschrieben: Ich besitze ja noch einen Marshall JMP-1, den 19"-Röhren-Preamp. Damit kann ich alle Sounds machen. Ich habe dort meine drei Grundsounds (Clean, Crunch, Lead) mit zwei verschiedenen Lautstärken abgespeichert - ferttich. Geht doch! :mrgreen:
So etwas in einem klassischen Combo (oder notfalls auch Head), das wär's! :banana01:

Ach ja, ich seh' schon, ich werde demnächst wieder auf Einkaufstour gehen müssen... :panic:
Moin,

und warum dann kein klassisches Rack?
Wegen der Optik?

Gruß Diet
P.S.: Habe Garrys post eben erst gelesen. Das TT Rack im ersten link ist doch genial, finde ich.
Passende Höheneinheiten und ab gehts. Ich bekomme direkt auch wieder Lust auf ein Rack :D

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von Manuel » Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:09

kiroy hat geschrieben: Ich besitze ja noch einen Marshall JMP-1, den 19"-Röhren-Preamp. Damit kann ich alle Sounds machen. Ich habe dort meine drei Grundsounds (Clean, Crunch, Lead) mit zwei verschiedenen Lautstärken abgespeichert - ferttich. Geht doch! :mrgreen:
So etwas in einem klassischen Combo (oder notfalls auch Head), das wär's! :banana01:
Sowas gibt es!

Ich benutze es als Club-Rig und heißt Laboga Beast 30. 2,5 Kanäle, ein für mich sehr geiler Gain/Lead-Kanal und gut klingender Clean-Kanal
mit fußschaltbarer Crunch-Option. Hab trotzdem noch nen Zerrer und nen Booster auf dem Board und damit jetzt zig Kombinationsmöglichkeiten.
Das Teil ist bei weiten nicht nur ein Metal-Amp und es gibt auch eine Classic-Version.

Testen!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten