Oh Zeh Dee...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:35

[quote="Batz Benzer"
Ich mag das OCD und dessen Epigonen (Danelectro Drive V1, Ultimate Drive, Hustle) wirklich gar nicht und verstehe auch nicht, wie man diese Textur als typisch marshallig empfinden kann.[/quote]

Nunja Herr Kollege, es ist wie als wenn man sagt der 7ender Sound, oder der Gibson Sound. Da gibts ja auch hunderte.

Einigen wir uns auf velly blitisch ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:20

Würde ich alleine der Einigung halber wirklich gerne tun, aber es entspricht einfach nicht meinem persönlichen Empfinden (wobe ich ja weiß, dass ich hier anders ticke als die anderen, das auch super akzeptieren kann und niemand überzeugen mag): Machen wir es wie die große Politik und stimmen darin überein, nicht überein zu kommen in der Frage. :mrgreen: ;) :prost: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von tommy » Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:36

Batz Benzer hat geschrieben:Würde ich alleine der Einigung halber wirklich gerne tun, aber es entspricht einfach nicht meinem persönlichen Empfinden (wobe ich ja weiß, dass ich hier anders ticke als die anderen, das auch super akzeptieren kann und niemand überzeugen mag): Machen wir es wie die große Politik und stimmen darin überein, nicht überein zu kommen in der Frage. :mrgreen: ;) :prost: :thumbsup03:

Micky, Du bist nicht irre, Du bist nur aaaanders! :lol02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 17. Dezember 2015, 13:30

"Ihr seid alle Individuen!" - "Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
Top ten reasons why I'm lazy
1.

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 17. Dezember 2015, 14:35

Genau: DU bist HAWAIIANER Holger
Aloahe :mrgreen:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 17. Dezember 2015, 17:45

Ich bin Brian. Und meine Frau ist auch Brian!
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 17. Dezember 2015, 17:48

Sternhagelvoll seid Ihr!!!

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von partscaster » Sonntag 17. Januar 2016, 16:58

Ich kram das hier mal raus, weil ich heute nach einer kleinen Probierorgie den Ultimate Drive zum einzigen Zerrer auf dem Board gekürt habe. Ich spiele bei meinem Staatsmann nur den Drive Channel mit so wenig Gain wie möglich. Der U-Drive mit Gain fast ganz zu, Treble je nach Gitarre (Single Coils etwas unter 12 Uhr, Humbucker etwas drüber) und Volume leicht über "Unity" macht den Sound einfach ein bisschen "chrunchiger". Kombiniert man den Zerrer mit dem Amp-Internen Boost, hat man ein schönes Brett ohne in High Gain abzudriften. Perfekt.
Bei Bedarf drehe ich den Gain-Regler am Zerrer auf kurz vor Neun bis Neun (Boost am Amp aus) und es klingt massiv nach Fuzz (!), besonders wenn man den Schalter auf LP (etwas weniger Dynamik) stehen hat. Mit Hals-Single-Coil absolut Hendrix und ich wette einer würde merken, dass es kein Fuzz ist.

Mit dem Volumen Poti an der Gitarre versteht er sich auch prima. Kurz: Tubescreamer und Red LLama sind überflüssiger Ballast. Der UD macht das alles und ist auch zwischen zwei Songs oder beim Gitarrenwechsel schnell mal etwas angepasst.

Den Ultimate Drive habe ich mal (letztes oder vorletztes Jahr) im Ausverkauf für den halben Preis gekauft, eine lohnende und sehr überschaubare Investition. :smoke01:

Ist der Hustle Drive eigentlich auch nen OCD-Klon?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von telly45 » Sonntag 17. Januar 2016, 17:18

partscaster hat geschrieben: ...ich wette einer würde merken, dass es kein Fuzz ist....


Ist der Hustle Drive eigentlich auch nen OCD-Klon?

Grüße
Michael
Wirklich nur einer :o ;) ?

Vom Hustle Drive sagt man das so, einen 1:1 Vergleich hatte ich leider auch noch nicht, wobei es beim OCD ja mehrere Versionen gibt. Auf jeden Fall bin ich mit dem Hustle Drive höchst zufrieden :thumbsup02:
Gruß Rainer

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von partscaster » Sonntag 17. Januar 2016, 18:20

telly45 hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben: ...ich wette einer würde merken, dass es kein Fuzz ist....


Ist der Hustle Drive eigentlich auch nen OCD-Klon?

Grüße
Michael
Wirklich nur einer :o ;) ?

Vom Hustle Drive sagt man das so, einen 1:1 Vergleich hatte ich leider auch noch nicht, wobei es beim OCD ja mehrere Versionen gibt. Auf jeden Fall bin ich mit dem Hustle Drive höchst zufrieden :thumbsup02:
Es sollte Reiner heissen... :muahaha: :muahaha: :muahaha: ...aber mit K!

Vielleicht probier ich den Hustle Drive auch mal. Davon würden zwei auf den einen Platz passen. :lol:

Antworten