Oh Zeh Dee...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Montag 6. März 2017, 21:48

Danke Leute ;)

Michael, so ein Drive muss einfach passen. Passen zum gesamten Equipment, passen zum gewünschten Sound und vor allem aber passen zu dem jeweiligen Player. Das UD gefällt mir ausgesprochen gut, es reagiert sehr gut auf mein Spiel. ich nutze es nie mit viel Gain, sondern nur zum anfetten des Sounds. Es ist mein einziges Drive Pedal in meinem derzeitigen Setup und dort passt es, als wäre es eine Einheit.

Den Hustle Drive hatte ich auch. Ein ebenso toller OCD Clone, aber es fehlte mir genau so wie beim Original dieses extra Fett untenrum. Das kann echt nur der UD, warum auch immer...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von partscaster » Montag 6. März 2017, 22:07

Wizard hat geschrieben:
SilviaGold hat geschrieben:Wieso keine Deutschlandfahne? :lol: :mrgreen:
Nimmt doch Bezug auf den britischen Sound, deshalb, aber sonst ... Bild :clown: :undwech:
Will ich wissen, wie der typisch deutsche Sound wohl klingt? :kopf_kratz01:

:mrgreen:

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Guitarthunder » Montag 6. März 2017, 22:41

Magman hat geschrieben:Danke Leute ;)

Michael, so ein Drive muss einfach passen. Passen zum gesamten Equipment, passen zum gewünschten Sound und vor allem aber passen zu dem jeweiligen Player. Das UD gefällt mir ausgesprochen gut, es reagiert sehr gut auf mein Spiel. ich nutze es nie mit viel Gain, sondern nur zum anfetten des Sounds. Es ist mein einziges Drive Pedal in meinem derzeitigen Setup und dort passt es, als wäre es eine Einheit.

Den Hustle Drive hatte ich auch. Ein ebenso toller OCD Clone, aber es fehlte mir genau so wie beim Original dieses extra Fett untenrum. Das kann echt nur der UD, warum auch immer...
Ich habe am Freitagabend meine ganzen Zerrer aufgebaut und über einen Silverface Bassman Topteil gejagt. Bis auf meine selbsgebaute Box of Rock und meinen Musikdingscreamer waren alle anderen Zerrer von Harley Benton. Das ganze in meine alte Hughes und Kettner 2x12 Box. Ein Schweinegeiler Sound.Ich glaube damit drückst du die meisten Marshalls an die Wand. Der 50er Bassman drückt schon ein heftiges Pfund raus.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Dienstag 7. März 2017, 12:52

So mein zweiter ist nun auch fertig und gefällt mir mit dem geschliffenen Alu noch besser :banana01:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 7. März 2017, 12:59

Sehr schön gemacht :thumbsup03:



... was ist denn drin? :undwech:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Dienstag 7. März 2017, 13:40

SilviaGold hat geschrieben: ... was ist denn drin? :undwech:
So ne billige OhhZehdä Raubkopie aus Second Hand Electronic gebaut :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Wizard » Dienstag 7. März 2017, 14:29

Was für ein geiler Eyecatcher! :thumbsup03: Wenn er dann auch noch ein Earcatcher ist umso besser :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17650
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Dienstag 7. März 2017, 15:57

Soll ich mit Thoman eine Ultimate Drive 'MäggEdition' machen? :mrgreen:

Das Ding ist doch in Original nur hässlo und sieht mit der Fratze drauf eher nach Metzgermucke aus. Also gar nicht nach dem was es eigentlich macht!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von partscaster » Montag 8. Mai 2017, 00:02

Ich habe heute mal ein wenig in meinem Ultimate Drive rumgelötet. :ugeek: Da die Kiste ja billig zu haben ist, kann man da ja auch ruhig mal etwas mehr experimentieren/riskieren. Zuerst habe ich mal die Mods probiert, die im Netz so rumschwirren. Das sind die, mit denen auch Freekish Blues aus dem UD den teuren Alpha Drive gemacht haben. Alleine die Änderung der Potiwerte lohnt sich IMO wirklich, da der UD dann auch bei höheren Gain-Einstellungen luftiger bleibt und nicht mehr zum Fuzz mutiert.
Ich habe dann mal mit den Werten der Widerstände gespielt. Nimmt man beim Tone Poti z.B. statt 1,5k bzw. 1,7K nur 1k bekommt man im unteren Regelbereich eine interessante Mittenfärbung in den Klang. Da ich jetzt doch noch mehr probieren will, als vorher gedacht, werde ich morgen nochmal ein paar Teile ordern.
Ich denke, ich werde mir sogar noch 1-2 von den Pedalen besorgen. Die originale Schaltung klingt ja auch gut, und man kann da recht radikale Veränderungen vornehmen. :mrgreen:

Hat hier jemand seinen UD modifiziert?

Grüße
Michael

Das war mein Startpunkt: https://prentisseffects.blogspot.de/201 ... e-mod.html

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 9. Mai 2017, 00:20

Nö ich nicht.... aber danke vieleicht kann man hier mal irgendwann auf diesenn Thread zurückgreifen :thumbsup03:

Antworten