Oh Zeh Dee...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Oktober 2017, 17:23

Und auch der SL Drive hat den Vergleich verloren. Ist zwar ein geiles Pedal, besonders mit 18Volt, aber an diese Wucht des UD untenrum kommt auch das Xotic nicht ran. Außerdem komprimiert es mir doch etwas zu stark, egal bei welcher Einstellung am Mäuseklavier. Hat aber trotzdem Spaß gemacht :thumbsup03:

...warten wir mal auf das Distortron, die Akkus sind geladen und die Gitarren gewetzt :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Butterkräm » Freitag 27. Oktober 2017, 07:32

Magman hat geschrieben:Und weißt du was, die UDs schieben nach der kleinen Modifikation am allergeilsten.
Äh, welche Modifikation? :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19349
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 27. Oktober 2017, 09:58

Ersetzen durch den SoT. :mrgreen:

:undwech:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5431
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von telly45 » Freitag 27. Oktober 2017, 10:52

Batz Benzer hat geschrieben:Ersetzen durch den SoT. :mrgreen:

:undwech:
+1 :undwech:
Gruß Rainer

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Freitag 27. Oktober 2017, 12:53

:mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Freitag 27. Oktober 2017, 12:55

Butterkräm hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Und weißt du was, die UDs schieben nach der kleinen Modifikation am allergeilsten.
Äh, welche Modifikation? :kopf_kratz01:
Na die hier im Thread beschriebene Gain-Mod. Wunnebar :thumbsup03:

Batz Benzer hat geschrieben:Ersetzen durch den SoT. :mrgreen:

:undwech:
Half bei mir leider nicht, ein OCD ist nicht zu ersetzen - der SoT hatte nen völlig anderen Sound.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19349
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 27. Oktober 2017, 13:10

Spässle! :mrgreen:

Ich würde in jeder Anwendung des SoT dem OCD vorziehen, aber das ist alleine meine persönliche Präferenz. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Wizard » Freitag 27. Oktober 2017, 13:29

Da ich mir hier seinerzeit von einem lieben Budenkollegen einen OCD gekauft habe und bestens damit zufrieden bin, geht mir das Ganze am ... :lol:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Freitag 27. Oktober 2017, 14:25

Der SoT (um den es hier eigentlich nicht geht :mrgreen: ) hat einfach eine weichere Ansprache und ist vom Klang nicht so spröde..finde ich. Letzteres kann man aber mögen. zB habe ich mir mal jetzt auch den Sweet Cream von Tone City gekauft - weil der eben etwas härter ist und etwas "grizzeliges" auf die Spitze eines Clean Tone setzt. Eben irgendwie eine etwas anderen Charakter mitbringt als zB andere "Transparent Overdrives" ala: Klon, Soulfood, Sweet Honey etc ...irgendwie tweediger :D
OCD bzw HB UDrive finde ich auch echt gutt - aber dennoch irgendwie zu fett und matschig - so dass ich die bisher nicht viel genutzt habe...mir fehlt die Möglichkeit/ evtl Fähigkeit dessen Töne gut zu kontrollieren. Das zuB ganz besonders beim TC MojoMojo. Aber zb. Martin mag besonders diese Pedale... oder kann damit gut umgehen.

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"...wer mag schon nur dasselbe essen.

Erst durch selbst ausprobieren und vergleichen kann ich die vielschichtigen Möglichkeiten kennenlernen.
und weiss dann dieses und jenes zu schätzen - bzw. findet seine Vorlieben - worauf man zurückkommt.

Ja sicher ... das wisst ihr doch auch alle :D

Das beantwortet ja auch die evtuelle Frage warum oder was Martin eigentlich sucht, wenn er ja bei dem UD längst angekommen ist :banana02:

VIel Spass allen glücklichen Soundfindern und Tonenthusiasten - hier sind wir unter uns :thumbsup03:

LG Andrea

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5431
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von telly45 » Freitag 27. Oktober 2017, 14:49

Batz Benzer hat geschrieben:Spässle! :mrgreen:

Ich würde in jeder Anwendung des SoT dem OCD vorziehen, aber das ist alleine meine persönliche Präferenz. ;)
Nicht nur deine :prost: . Ich habe ja auch einen OCD Klon hier mit dem Hustle Drive. Der ist schon klasse, aber der SoT ist mein Pedal-Glücklichmacher und ein Grund, zukünftig nicht mal mehr die Resümees in den Testberichten zu lesen (kleine Anmerkung für den abgestumpften Tommy ;) ).
Gruß Rainer

Antworten