Selbstbeschenkempfehlung gesucht

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Selbstbeschenkempfehlung gesucht

Beitrag von BruderM » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:02

Liebe Gierheads (wie schreibt man das richtig?)
ich versuche es mal GAS-politisch unkorrekt anders rum.
Ich bin um Thanksgiving rum in Florida und werde dort auch Gitarrenläden (heim-)suchen. Was wäre euer Geheimtipp /-vorschlag zum Mitbringen?

Wegen der Zoll und Transportfrage denke ich eher an etwas effektiges, Pedale oder so und suche DInge, die es preislich Sinn macht in den US von A zu erwerben.

Randbedingungen: Ich spiele als Arbeitspferd mein Tonelab in meinen Tubemeister und bin für Brot&Butter-Sachen sehr entspannt damit. Dann habe ich noch einen Princeton-Reverb-Klon, den ich gelegentlich mit meinen TransparentOverdrive kitzle und das bringt mir so langsam die Pedal-trifft-Amp-Schiene näher. Ich bin da insgesamt in einem musikalisch poppig-Jäzzhigen Umfeld mit leichtem Hang zur Vintage aktiv. Was macht da Sinn?

Am liebsten wären mir (deutlich persönlich gefärbte) Dinge wie: Ich würde mir "X" holen, um damit die perfekten "X-Klänge zu kriegen.

Dass man am besten nur das Zeug kauft, was man für seine Musik braucht, weiß ich, ein AXE-FX ist zu groß/teuer, ansonsten dürfen wir jetzt alle ruhig ein bisschen schwelgen. :banana02:

LG
M
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Ferdi

Re: Selbstbeschenkempfehlung gesucht

Beitrag von Ferdi » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:12

Ich würde mir (also: du dir) ein "made in USA" Boutique-Effektpedal mitbringen.

Ob du Verzerrung, Boost oder Modulation brauchst, weißt nur du.

Warum nicht ein Vibe? Ein Fotozellen-Vibe wie das von Batz empfohlene MJM Sixties Vibe zB, das kann auch Phasiges.

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Selbstbeschenkempfehlung gesucht

Beitrag von MiBe » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:30

Also, wenn ich in den USA wäre, würde ich auf alle Fälle deutsche Aufkleber für ein evtl. Case oder Gigbag dabei haben :tuete01: , und die Pawn Shops nach alten, guten aber bezahlbaren Klampfen abklappern. :banana02:

Das Pedalzeuch kriegt man ja auch in D problemlos.

Ist natürlich auch eine Frage des Bütschees.
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Selbstbeschenkempfehlung gesucht

Beitrag von telly45 » Dienstag 28. Oktober 2014, 21:20

Generell amerikanische Instrumente wie MM oder G&L, die sind richtig günstig da drüben. Was Effekte angeht: ich würde einfach mal auf der HP eines amerikanischen Shops die Preise interessanter Sachen raussuchen und mit den hiesigen vergleichen. Suhr, Fulltone, Xotic, Wampler, Visual Sound, um mal ein paar zu nennen. Einen Princeton sollte es dort zum Antesten auch überall geben. Ach ja, der Freibetrag bei der Selbsteinfuhr im Flieger ist glaube ich 450 Euro.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Selbstbeschenkempfehlung gesucht

Beitrag von BruderM » Samstag 1. November 2014, 12:22

Ich habe ein Fulldrive auf meinem Suchschirm und die Sache mit dem Vibe..... ich bin bisher nicht so der Hendrixtyp, da aber meine Combo sich grade zum Trio geschrumpft hat, müsste ich vielleicht effektiver werden und ein bisschen mehr Räume füllen.

LG
MArc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Ferdi

Re: Selbstbeschenkempfehlung gesucht

Beitrag von Ferdi » Samstag 1. November 2014, 16:09

Fulldrive und Vibe passen gut zusammen. Go, Bruder, go!

Antworten