Ultimate Overdrives (Video)

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Magman » Mittwoch 18. November 2015, 00:21

Klassische Amps, traditionelle Gitarren und altbewährte Booster und Low Gain Overdrives.

Das fand ich interessant genug um es hier in dieser Rubrik zu posten. Hier hört man Qualität und die beiden verstehen auch etwas von Tonentwicklung. Vielleicht hört jemand von euch sein Pedal? ;)

Anm: Bitte lasst diesen Thread sauber von irgendwelchen schlechten YT Videos die nichts aussagen, danke!

Erster Teil:

[youtube]http://youtu.be/Wzs2g1nz4JQ[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Bencaster » Donnerstag 19. November 2015, 22:31

Ich liebe die reviews von guitarist! Bin gespannt auf Teil2 wenn Mick seine Strat über ein TS in den JTM45 jagt ;)
Die combo Strat/blues driver/jtm war aber auch schon nice :thumbsup03:

....Teil2 bitte
PLAY LOUD

SilviaGold

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 19. November 2015, 23:06

Habs gestern auch gern angeschört! Danke :thumbsup03:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von partscaster » Donnerstag 19. November 2015, 23:27

So wünscht man sich seine Youtube-Videos. :thumbsup03: Leider besteht der größte Teil ja eher aus barfüßigen (da denk ich bei gebrauchten Pedalen von Unbekannten aus dem Netz immer mal dran :shock: ) Typen in Unterhose, die mit ungestimmten Gitarren völlig hirnrissige Vergleiche und "Demos" machen.

Die beiden haben ja auch ihren "That Pedal Show Kanal", der sehr schön ist. Leider herrscht da immer akuteste G.A.S.-Gefahr!

Lieben Gruß
MIchael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Magman » Donnerstag 19. November 2015, 23:43

Danke und schön das ihr das ähnlich wie ich seht. Bei YT gibt es mehr als 90% Schrott und nur sehr wenig sind wirklich so aussagefähig und von der Qualität wie dieses Video da oben. Sobald der zweite Teil online geht werde ich das hier posten. Ich warte auch schon drauf.

Aber was zeigt uns eigentlich dieser Vergleich? Mir zeigt er das unsere "Helden" wussten warum sie Pedal X vor zB einem Plexi nutzten. Es sind die Klassiker mit denen die meisten Produktionen gemacht wurden. Wie gut zB der Blues Driver vor dem JCM klingt. Trotzdem suchen viele nach Boutique Pedalen, vor allem nach welchen die farblich interessant gestylt sind, tolle Namen tragen und gerade deshalb so schön aufs Board passen.

Freuen wir uns auf Teil II 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Musashi
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 21:54

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Musashi » Sonntag 22. November 2015, 21:04

Super Review. Toll anzuschauen und gut für die Ohren. Problem ist nur, dass ich jetzt GAS nach einem Beano Boost und nem JTM45 habe. Der Sound mit der 335 in der Mittelposition...uff.
Freue mich ebenfalls auf Teil II :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Magman » Dienstag 24. November 2015, 20:26

Und hier ist er der Teil2:

Der Necksound der LP über den Marshall mit TS808 bei 5:40 ist ja wohl nur geil :sabber:

[youtube]http://youtu.be/fCLEQcMRfwU[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Bencaster » Dienstag 24. November 2015, 21:28

Juhu Teil2!
Les Paul / TS808 / Marshall ist ohne jeden Zweifel supergeil!
Lovepedal find ich auch klasse
BK Butler haut mich nicht vom Hocker
Und beim Klon bin ich überrascht wie nah er an Lovepedal / TS dran ist. Minimale Nuancen dir mir den hohen Preisunterschied nicht wert sind. Ich könnte mir vorstellen mit nem passend eingestellten RC booster vorm 808 fehlt nicht mehr viel zum Zentauren...
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Magman » Montag 30. November 2015, 23:13

Und Part No3:

[youtube]http://youtu.be/4qSJQq0Ufm0[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von partscaster » Dienstag 1. Dezember 2015, 09:04

Folgendes könnte man kritisieren: Es sollten alle Overdrives auch mit Singlecoils und Humbuckern gezeigt werden und mit beiden (am besten sogar auch mit dem dritten!) Amps! Und warum to'n Düvel kopmmen da immer irgendwelche "old ones", "rares" und "modded" Kisten an den Start? Das ist na ne Serie für ein Magazin, die als Anregung dienen soll. Was bringt das, wenn die Teile gar nicht vergleich- bzw. kaufbar sind!? Das gilt auch für den AC30... der ja die Brian May Version ist, den man kaum noch finden dürfte.
Insofern sind die Videos zwar toll produziert, haben aber einen recht geringen Nutzwert. :?

Richtig gut wären Amps und Effekte etc. von der Stange!

Im Magazin sollen auch noch andere, vergleichbare Typen genannt werden, das kann man bei uns allerdings nicht bekommen... auf jeden Fall nicht bei mir in der Nähe. Und nen iPad hab ich nicht mehr. Hat das sonst jemand hier mal gelesen?



Lieben Gruß
Michael

Antworten