Visual Sound/Truetone 1-Spot

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
SilviaGold

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 16. Dezember 2015, 18:11

partscaster hat geschrieben:Ich habe dieses hier immer als Ersatz-/Notfallnetzteil dabei:

http://www.thomann.de/de/warwick_rp_nt_ ... supply.htm

Hab es auch schön öfter mal benutzt, hat keine Probleme gemacht.

Gruß
Michael
Jo - das ist ja auch schonmal Leistung und Preis!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von tommy » Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:28

SilviaGold hat geschrieben:Es war ja zuerstnach Erfahrung mit dem 1Spot gefragt. Da ich das selbst schon glaube fast 10 Jahre habe UND benutze kann ich das bedenkenlos empfehlen. Da brummt garnix und zB das Kabel ist ganz besonders Dick - was wichtige Kriterien sind!
39 € MIT Adapter - ok aber da weiss man was man hat!

Sicher gibt es immer andere Lösungen und ggf auch billigere. Das letzte, hier im Thread vorgestellte, fand ich dagegen etwas "Mau"wegen der "Leistung".

Wenn du da bei ebay was empfehlen kannst setz doch mal hier ein paar Links zu Schaltnetzteilen in der Größe vom 1Spot Manuel ;)
Ich habsch nix dageschen :)

Na ja, es war eingangs die Rede von Gewichtsersparnis und Problemen beim 1-Spot mit analog/digital Verträglichkeit. Deshalb habe ich das Ollmann als Alternative gepostet. Es ist m.E. unempfindlich, klein und leicht. Wem 500mA nicht reichen, kann auch ein stärkeres Steckernetztei daran anschließen. Ach ja, ich mag kein Daisy Chain. Da ist man bezüglich der Kabellängen so festgenagelt. Darüber hinaus stellt es für mich die unglücklichste Lösung dar, wenn man digitale und analoge Effekte mischen will.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 17. Dezember 2015, 10:50

Kein Problem Tommy :D
Ich selbst wüsste nur nicht was ich mit nur 500mA anfangen soll - wenn dir das reicht OK!
Der letzte Satz galt auch dem Manuel ...bezgl. hier mal Links reinzusetzen.

Aber gut ...der Klaus hat ja seine Lösung jetzt erst einmal ....und wir ja auch. :thumbsup02:

LG Andrea

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von Manuel » Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:52

SilviaGold hat geschrieben:Wenn du da bei ebay was empfehlen kannst setz doch mal hier ein paar Links zu Schaltnetzteilen in der Größe vom 1Spot Manuel ;)
Ich habsch nix dageschen :)
Empfehlen kann ich da jetzt konkret nix, gib einfach mal "Netzteil 9V 2A" in die eBay-Suche ein. Da findest du dann z.B. das:

http://www.ebay.de/itm/2A-9V-DC-Univers ... 1035053524

http://www.ebay.de/itm/HNP18-090-Stecke ... 0671916397

Ich hab mir mal sowas mit 1A für meinen VOX Röhren-Zerrer gekauft , der auch ordentlich Saft braucht.
Tut seit Jahren unauffällig seinen Dienst ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

SilviaGold

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 17. Dezember 2015, 14:28

Danke Manuel - ich hatte 1700mA eingegeben da war nicht so viel.
Muss man ja erstmal drauf kommen 2A einzugeben :?

SO hab mal eins bestellt davon :D - werde dann nach 10 Jahren spätestens berichten!

LG Andrea

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von tommy » Donnerstag 17. Dezember 2015, 15:19

...2 Ampere? Wow! Da braucht 'ne größere Band mit mehreren Netzteilen und den entsprechenden Effekten ja schon Drehstrom! :shock: :mrgreen:

Ich sehe es gerade vor meinem geistigen Auge: Bei Bandprobe Altbauwohnung abgefackelt! :lol02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

SilviaGold

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 17. Dezember 2015, 18:38

VIel Power eben - Das ist der Trick - und der Sound wird schön dick und trägt. :banana01:

SilviaGold

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von SilviaGold » Samstag 19. Dezember 2015, 13:11

Das Netzteil ist nun (sehr schnell) angekommen: :thumbsup02:

http://www.ebay.de/itm/HNP18-090-Stecke ... SwnDZT6wAC

9V/2A und klein - man muss nur die Polarität mit einem Adapter umdrehen! besser vorher :?
(habe mein DIY TS808 gekillt) - muss also wieder reparieren:

Bild

Genug Leistung da sihe oben :mrgreen:

Das Anschlusskabel vom Netzteil ist kürzer und dünner - es brummt aber nichts - meine Effekte laufen alle zusammen ohne brummen.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von Manuel » Samstag 19. Dezember 2015, 17:45

[youtube]http://youtu.be/96JtRHC831M[/youtube]

:mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

SilviaGold

Re: Visual Sound/Truetone 1-Spot

Beitrag von SilviaGold » Samstag 19. Dezember 2015, 19:22

Genau Manuel - habe ihn aber schon wieder heile - war nur das IC. :mrgreen:

:cool01: Ja das Netzteil tut wiegesagt seinen Dienst und das für sehr wenig Geld. Ich werde das mal weiter beobachten die nächste Jahre :D

Antworten