Wie verschiedene Gitarren gleich laut machen?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Soling Marco
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 17:15

Re: Wie verschiedene Gitarren gleich laut machen?

Beitrag von Soling Marco » Samstag 27. Februar 2016, 17:54

Hallo Kiroy,
sorry, diesen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen. Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber was hast du denn jetzt genau für einen Boss Multi? Die GT´s bieten unter System --> Input/Output --> entsprechende Anpassungen an.
Viele Grüße!

Marco

Benutzeravatar
Rider on the storm
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:43
Wohnort: 2560 Berndorf

Re: Wie verschiedene Gitarren gleich laut machen?

Beitrag von Rider on the storm » Montag 29. Februar 2016, 22:39

Ich hab mir um ein paar Euro einen Booster vom Musikding gebaut, der ist klanglich total neutral, da behält jede Gitarre ihren Charakter
und der Sound wird nicht verfärbt, außerdem ist er total einfach analog aufgebaut und man kann ihn aufgrund des minimalen Stromverbrauchs
mit Batterie sehr lange betreiben.

Für jede Gitarre eine Markierung am Gainregler gemacht und Du kannst ohne Gefummel in 1 Sekunde den Pegel anpassen.

LG
Erich
grooving again...

Antworten