Chorusfreunde?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Chorusfreunde?

Beitrag von setneck » Freitag 25. März 2016, 12:03

Ich liebe Chorus-Sounds!
Nicht alle, je nachdem halt.
Da ich keine Pedale beitze, benutze ich auch keine Chorus-Pedale.
Hatte in den 80ern so'n lila Teil von Ibanez (CS9?) neben meinem TS9.
Mit dem Alesis Quadraverb gingen die beiden dann, das QV spiele ich heute noch.
Habe quasi immer etwas Chorus im Cleansound.
Ich besitze seit langem auch ein TC G-Force, da kann ich mit dem Chorus nix anfangen, war schon mehrfach versucht, es zu veräußern.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Chorusfreunde?

Beitrag von mc fly » Freitag 25. März 2016, 13:26

Freut mich ja das Ihr auch Spaß mit Euren Chorussounds habt.
Meine Frage war halt auch ob jemand näher den Jaques Meustersinger kennt und
Mal win paar Aussagekräftige Infos dazu hat?
Lg. Chris
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Chorusfreunde?

Beitrag von Magman » Freitag 25. März 2016, 13:29

Erzähl doch mal was über den singenden Meister. Wer hat ihn wann erfunden und wie lange gab es ihn zu welchem Preis? :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Chorusfreunde?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. März 2016, 13:42

mc fly hat geschrieben:Freut mich ja das Ihr auch Spaß mit Euren Chorussounds habt.
Meine Frage war halt auch ob jemand näher den Jaques Meustersinger kennt und
Mal win paar Aussagekräftige Infos dazu hat?
Lg. Chris
Hey Chris,

genau genommen stellst Du aber vorher zwei andere Fragen: Chorusfreunde? (Jacques Meistersinger wäre da evtl. der zeilführendere Titel gewesen) und Gibts hier eigentlich Leute die noch Choruspedale nutzen?, insofern darfst Du Dich über die Antworten nicht wundern... ;)

Ich kann gerne weiter ausholen uns sagen, dass ich den absolut nichtssagend und farblos fand; einfach nur ein Chorus-Pedal; da ist nix, aber auch gar nix hängen beblieben... ach doch, es moduliert nur nach unten, das war's dann aber auch. Noch was: Keine Nebengeräusche.

Hab' da Jahre dran festgehalten, weil Boutique und wohl ich nur zu doof und so. Dann kamen viele andere Pedale und Meisersinger durfte ganz schnell wieder gehen, weil er am wenigsten überzeugte.

Ach doch, eines weiß ich noch: Das Effektsignal ist weder zu leise noch geboostet, wie bei anderen Pedalen.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Chorusfreunde?

Beitrag von mc fly » Freitag 25. März 2016, 13:48

Alles gut. Batz schön entspannen, Ostern! :banana02:
Ich hatte den halt irgendwann 1x gespielt und mir gefiel der halt für unaufdringlich cleanen Chorus gut.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Chorusfreunde?

Beitrag von MonacoFranke » Freitag 25. März 2016, 19:58

Also ich habe jahrelang das TC Electronics Chorus exzessiv genutzt. Mein Bedarf ist damit erstmal gesättigt. Aber schön schwebend fand ich den Sound immer. Es ist aber neu immer noch zu teuer, gebraucht ist es gelegentlich günstig zu bekommen.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Chorusfreunde?

Beitrag von mc fly » Montag 28. März 2016, 14:38

Ja MonoFranke, das ist auch ein super Chorus. Wenn man Chrous mag, brauch man eigentlich nicht mehr. Hatte den auch mal, sogar ein Orignal aus den 80 ér . Wie das manchmal in so einem Anflug kommt, hatte ich den irgendwann verkauft.
Im Nach hinein ärgere ich mich, aber was solls. Jetzt ist ja bald der Meistersinger da und mal schauen, ob der bleibt.

Grüße Chris
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Chorusfreunde?

Beitrag von muelrich » Montag 28. März 2016, 15:04

Ich bin auch schon immer Chorus-Freu dchewesen und der olle TC SCF war viele Jahre meine Referenz.
Heute stehe ich auf die toneprintpedale von TC und habe auf meinen Brettern Chorus, Flanger und Vibrato als minipedal. Und wenn Vibe und Phaser als minis rauskommen, kommen die auch noch dazu.

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Chorusfreunde?

Beitrag von MonacoFranke » Montag 28. März 2016, 18:23

mc fly hat geschrieben:Ja MonoFranke, das ist auch ein super Chorus. Wenn man Chrous mag, brauch man eigentlich nicht mehr. Hatte den auch mal, sogar ein Orignal aus den 80 ér .
Hi Chris,

ich habe nur Originale aus den 80ern, bin ja selbst ein Kind der 80er ;)

Grüße
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Antworten