Rockett Tim Pierce

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Rockett Tim Pierce

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 4. Mai 2016, 09:31

Ich hab gestern spät abends die Mittwochssendung mit der Maus, nee, mit Pete Thorn gesehen. Und wiederholt sprach er vom Rockett Tim Pierce Signature Overdrive. Die youtube videos, die ich bisher gesehen habe, haben mich jetzt nicht so angefixt vom Sound her, aber da muß schon was besonderes dran sein, wie man den Beschreibungen entnehmen kann.

Und dabei bin ich auf das hier gestoßen, so würd ich auch gern spielen können. Ich find das von Grund auf schön. Dabei gehts mir weniger um das Pedal, der Typ würde auch über einen [füge den schlechtesten Amp ein den Du kennst] gut klingen.

[youtube]http://youtu.be/bzdv84NrAmE[/youtube]
https://youtu.be/bzdv84NrAmE

Aber das Pedal... hat das mal einer getestet?
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von Diet » Mittwoch 4. Mai 2016, 10:53

FretNoize hat geschrieben:Ich find das von Grund auf schön.
Moin,

ich auch! :banana02:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von Magman » Mittwoch 4. Mai 2016, 12:23

Bei Signature Pedalen muss man immer etwas vorsichtig sein. Wenn es einem selbst passt, alles wunderbar, aber oft sind das wirklich sehr spezielle Tools.

Das Tim Pierce Pedal kenne ich leider nicht - finde es in dem Video aber auch richtig gut klingend und ja, das ist superb gespielt. Ich kenne aber den Rockett Phil Brown Boost/Overdrive, den der Thomann fast 100 Euro billiger anbietet. Das ist ein tolles Pedal zum guten Kurs! Aber auch hier - probieren und wenns passt freuen :boing01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
fxandmore
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 21:10

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von fxandmore » Freitag 13. Mai 2016, 13:51

Hat den jetzt schon mal einer angetestet? Soll ja angeblich angelehnt sein an den Lieblingsamp von Tim Pierce, einem Naylor.
Die Amps sind ja nicht so bekannt, aber Soundmäßig haben die ganz schön was aufm Kasten.
Vll probiere ich das Pedal mal die nächsten Tage aus und erstatte dann Bericht. :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von schobbe » Sonntag 15. Mai 2016, 10:06

Moin,
ich hatte über 10 Jahre einen Naylor SC 38 besessen und auch regelmäßig gespielt; den Tim Pearce Rocket hatte ich mir dann mal gekauft um den Naylor Sound den ich wirklich klasse finde auch daheim einigermaßen ähnlich zu haben. Ich habe den TP Rocket wieder verkauft, kein schlechter Zerrer, aber so richtig Naylor war der nicht. Ein guter Zerrer, den ich nicht unbedingt brauchte, ich bringe mittlerweile meine Amps mit einem Koko Boost zum schwitzen. Als Zerrer an Clanen Amps gefällt mir der Suhr Riot wesentlich besser !

Den Naylor kann man als eine Mischung aus Fender Bassman und Marshall Plexi mit wesentlich mehr Gain bezeichnen. Der Amp hängt extrem gut am Volume, ist aber saulaut und damit nur auf großen Bühnen wirklich spielbar.

Benutzeravatar
fxandmore
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 21:10

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von fxandmore » Donnerstag 19. Mai 2016, 18:15

Also, ich habe mir mal den Tim Pierce geordert aus Interesse.
Zuallererst muss ich sagen hätte es den 2ten Kanal mit dem sogenannten Poweramp wohl definitv nicht gebraucht, denn das ist ein reiner Clean-Boost.
Zum Overdrive muss man sagen, der macht das Signal etwas fetter, komprimiert auch bis 1 Uhr, danach wird er offen, sehr aufgebröselt. Es hat schon etwas Amp-likes aber mir hat im Endeffekt ein bisschen die Kompression in höheren Gainlagen gefehlt, deswegen geht er auch zurück.

Mein ganz subjektives Fazit: Ein Naylor ist das wohl nicht, allerdings auch kein schlechter Drive, er klingt warm und kann sogar auch als Solosound benutzt werden, da Tone und Bass ein sehr weites Spektrum liefern.
Ist er 239 € Wert, Nein ist meine rein subjektive Antwort, dafür gibt es doch bessere Pedale für den gleichen oder günstigeren Preis.


Meine Test-Amps waren: Fender Blues Junior, Fender Hot Rod Deville. Beide liefern eine gute Basis für Pedale

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von FretNoize » Dienstag 13. Dezember 2016, 12:57

So, ich hab mir das Ding jetzt auch mal geordert. Mein Weihnachtsgeschenk an mich ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von Diet » Dienstag 13. Dezember 2016, 14:47

Diet hat geschrieben:
FretNoize hat geschrieben:Ich find das von Grund auf schön.
Moin,

ich auch! :banana02:

Gruß Diet
Moin,

das da oben schrieb ich im Mai.

Heute hab ich das Video noch mal angeschaut und muss sagen,
sein oft eingesetzte "Zittervibrato" nervt mich total :shock: :kopf_kratz01:
Natürlich ist es immer noch echt geil gespielt(!) aber trotzdem...
Das ist einer der Gitarristen, bei denen ich denke: Lass doch bitte mal einen Ton einfach sauber ausklingen.. nur einen ... bitte
Heute würde ich zu dem sagen, ey über das Vibrato würde ich mal nachdenken, dann wirds richtig geil.

Schon merkwürdig :?
Man sieht und hört nicht immer alles und vor allem gestern auch mal anders als morgen :D

Kam mir nur grad in den Sinn :undwech:

Gruß Diet

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von FretNoize » Dienstag 13. Dezember 2016, 17:26

Ich habs am Sonntag wieder entdeckt und hör es supergerne. Ich würde das auch gerne können. Hier kann man seine neue CD hören:
https://albertobarrero.bandcamp.com/
Im vierten Song, rund um 2 Minuten läßt er einen Ton stehen.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von Diet » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:13

FretNoize hat geschrieben: Im vierten Song, rund um 2 Minuten läßt er einen Ton stehen.
:lol:
Aaaaaah...
bestimmt eine Wohltat :rofl: ;)

Gruß Diet

Antworten