GLab GSC 4

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
chris
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 14:31

GLab GSC 4

Beitrag von chris » Sonntag 19. Juni 2016, 16:54

Hi Leute,

bin seit gestern Besitzer des GSC 4 von GLab und möchte damit meine Pedale und meinen Amp1 von Bluguitar steuern.

Hat einer von euch selbiges auch schon oder noch vor? Ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Mein Problem fängt schon mit der Ansteuerung des AMp1 an. Muss dazu sagen ich bin absoluter Midi Anfänger und habe nicht wirklich Ahnung davon. Bisher habe ich es nicht geschafft via midi die Kanäle umzuschalten.

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: GLab GSC 4

Beitrag von Garry » Sonntag 19. Juni 2016, 17:09

keine Ahnung wie das GLab funktioniert, aber wäre die Remote von Blugamp , nicht die bessere Wahl , wenn du nur die Pedale und den Amp1 steuern willst ?

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: GLab GSC 4

Beitrag von MPhase4 » Dienstag 21. Juni 2016, 16:10

Hallo Chris,
um den AMP1 per MIDI zu steuern solltest du wissen welche Version du hast.
AMP1 mit MIDI Access oder mit Midi learn.
Wie du richtig vorgehst kanst du auf Bluguitar.com nachlesen.
Mit dem GSC 4 kannst du PC + CC senden. Also hast du alle Möglichkeiten um den AMP1 zu steuern.

chris
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 14:31

Re: GLab GSC 4

Beitrag von chris » Freitag 24. Juni 2016, 19:10

Habe mich bewusst gegen die Remote entschieden, da diese nur 4 Loops hat mit dem seperat erhältliche n looper kit. Mit dem gsc4 habe ich direkt mal 6 Loops und kann diese auch noch über Zusatzgeräte erweitern.

Ich habe die Midi learn version, aber midilearn scheint das Gsc nicht zu kapieren jedenfalls funktioniert es bei mir nicht. Habe am Gsc den amp1 auf midikabel 1 eingestellt, wie in der amp1 Anleitung beschrieben.
Der Support von bluguitar ist auch etwas ratlos.
Habe auch mal die Jungs von Glab angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Gibt es solche Fälle wo midicontroller einfach nicht mit gewissen Geräten funktionieren wollen?

Freue mich über weitere Beiträge

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: GLab GSC 4

Beitrag von MPhase4 » Dienstag 28. Juni 2016, 08:27

Hallo Chris,
beschreibe doch mal bitte genau wie du vorgehst.
Ich habe da so einen Verdacht warum es vielleicht nicht funktioniert mit dir und Midilearn ;)

Gruß Michael

Antworten