Boosterfrage/empfehlung

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 24. Juni 2016, 15:29

Hallo Budengemeinde,

ich suche einen Booster mit folgenden Eigenschaften:
1. wenig Regler ( ich will nicht den Sound verbiegen sondern nur boosten ;) )
2. der Grundsound vom Amp soll nicht zu sehr verändert werden, also nur angedickt/fülliger

Ich habe mir extra den Thread mit den Boooooooooooooster Vergleichen durchgeackert.
Jetzt bin ich bald soweit, den Wald vor lauter Booster nicht mehr zu sehen :kopf_kratz01:

Aber trotzdem hätte ich da ( vorerst) meinen Favoriten:
den Mini Spark von TC oder eventuell einen "einfachen" Xotic

Zum TC Mini Spark hätte ich da noch eine Frage: jemand hat geschrieben, das Pedal gebe eventuell etwas zu viel Höhen dazu. Vielleicht kann mir jemand genaueres dazu sagen, denn "sägen" sollte es nicht ;)

Danke schon mal im voraus !

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1874
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von Keef » Freitag 24. Juni 2016, 15:41

Schlicht und ergreifend: Nimm den hier
http://www.zzounds.com/productreview--SEMSFX01

Bild
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5484
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von telly45 » Freitag 24. Juni 2016, 15:41

Nimm den großen TC Spark, und du kannst die Höhen nach Gusto regeln. Ich finde die zusätzliche Klangregelung und den Minitoggle super hilfreich, man kann den Sound einfach perfekt ans eigene Gerödel anpassen und muss keine Kompromisse eingehen. Daher habe ich mich damals für den großen Spark und gegen den Mini entschieden. Super Teil und seinen Preis mehr als wert :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 24. Juni 2016, 15:48

telly45 hat geschrieben:Nimm den großen TC Spark, und du kannst die Höhen nach Gusto regeln. Ich finde die zusätzliche Klangregelung und den Minitoggle super hilfreich, man kann den Sound einfach perfekt ans eigene Gerödel anpassen und muss keine Kompromisse eingehen. Daher habe ich mich damals für den großen Spark und gegen den Mini entschieden. Super Teil und seinen Preis mehr als wert :thumbsup02:
hast recht, der Preis vom großen Bruder ist knapp unter einem "Huni" finde ich schon als günstig :thumbsup03:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von tommy » Freitag 24. Juni 2016, 16:01

Moin,
aus genau Deinem Ansatz heraus habe ich mir vor einigen Jahren den MXR MC-401 gekauft und bin heute noch restlos zufrieden. Er macht einfach lauter und ganz subtil "hübscher", ist superrobust und hat nur einen Regler. :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Kershaw

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von Kershaw » Freitag 24. Juni 2016, 16:58

Tonehunter Pusher

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von Magman » Freitag 24. Juni 2016, 17:18

Ich glaube ich hab die Booster alle durch. Das beste PLV hat definitiv der große TC Spark. Der könnte in einer anderen Verpackung auch locker das 2,5-fache kosten! Derzeit mein liebstes Pedal :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 24. Juni 2016, 18:41

Danke Jungs, für euer Feedback :thumbsup03: Das MXR und TC werde ich definitiv testen und werde euch berichten.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von Motörheiko » Freitag 24. Juni 2016, 18:45

... ich würde auch - wie von Keef vorgeschlagen - den SD Pickup Booster mit antesten ... hätte der Amp1 keinen Boost, wäre der SD noch auf meinem Pedalboard ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von Rainer Mumpitz » Samstag 25. Juni 2016, 03:24

oldie but goldie hat geschrieben:Hallo Budengemeinde
.....

Zum TC Mini Spark hätte ich da noch eine Frage: jemand hat geschrieben, das Pedal gebe eventuell etwas zu viel Höhen dazu. Vielleicht kann mir jemand genaueres dazu sagen, denn "sägen" sollte es nicht ;) Danke schon mal im voraus !
Sägen tut das Pedal nicht - der Klang wird etwas härter und brillianter, aber auch irgendwie lebendiger. Schwer zu beschreiben, mir gefällt's, muß aber nicht jedermanns Sache sein! Der Ampsound bleibt schon erhalten, ich glaub die Booster von Xotic färben mehr.
Zuletzt geändert von Rainer Mumpitz am Samstag 25. Juni 2016, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Antworten