Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn BlackFace

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Bensen
Beiträge: 98
Registriert: Montag 13. April 2015, 21:25

Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn BlackFace

Beitrag von Bensen » Montag 11. Juli 2016, 17:58

Howdee,

Bin mit meinem Kirchenboard eigentlich komplett zufrieden - gehe nach den Pedals ins Reu Black Face und dann in die HK Red Box, muss keinen Amp mitschleppen und es klingt top
Bild

In unsrem neuen Haus hab ich allerdings ein Problem, sobald die Lichtleute die Dimmer anschmeissen fängt der Reu BF an zu brummen :thumbsdown01:
Die Elektriker haben mir versichert, dass die Stromkreise komplett getrennt sind und die anderen Pedals funktionieren auch brummfrei. Muss also am Reu Pedal liegen oder? Kann ich irgendwas machen? Bin ein bisschen genervt weil ich den Sound sehr mochte und nicht schon wieder einen neuen Preamp suchen will




BTW - Nette Bühne oder? Love my church ;D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn Black

Beitrag von Wizard » Montag 11. Juli 2016, 18:53

HALLELUJAH !!! Nette Bühne, in der Tat :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn Black

Beitrag von Manuel » Montag 11. Juli 2016, 18:59

Nabend!

Wechsel doch einfach von Kirche zu Punkrock! Davon geht dat Brummen zwar nich wech, aber bei Punkrock isset egal ...

:SCNR:

:mrgreen:

Um noch etwas Sinnvolles beizutragen: Mal ne Humbucker-Gitarre probiert? :kopf_kratz01:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn Black

Beitrag von HaWe » Montag 11. Juli 2016, 19:42

Eventuell Einstreuungen durch die Dimmer.
Versuche mal den Reussenzehn mit einer zusätzlichen, geerdeten Abschirmung abzusichern.


PS:
Was meint denn der Herr Reussenzehn dazu?

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn Black

Beitrag von Wizard » Dienstag 12. Juli 2016, 00:49

HaWe hat geschrieben:
PS:
Was meint denn der Herr Reussenzehn dazu?
Wenn's nicht brummt isses kaputt :!:

:clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Bensen
Beiträge: 98
Registriert: Montag 13. April 2015, 21:25

Re: Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn Black

Beitrag von Bensen » Dienstag 12. Juli 2016, 13:21

Manuel hat geschrieben:...Wechsel doch einfach von Kirche zu Punkrock! Davon geht dat Brummen zwar nich wech, aber bei Punkrock isset egal ...Um noch etwas Sinnvolles beizutragen: Mal ne Humbucker-Gitarre probiert? :kopf_kratz01:
Jaaa, Punkrock. Nur kann ich da den cleanen Fendertone auch zu Haus lassen :(
Humbucker hatte ich an dem Tag auch gespielt - Gibson CS336
HaWe hat geschrieben:Eventuell Einstreuungen durch die Dimmer.
Versuche mal den Reussenzehn mit einer zusätzlichen, geerdeten Abschirmung abzusichern.


PS:
Was meint denn der Herr Reussenzehn dazu?
Wie funktioniert das mit der geerdeten Abschirmung?
Jepp, den Herrn Reu müsste ich mal anschreiben. Hatte erstmal hier gefragt in der Hoffnung, es gebe eine einfache Lösung :(
Bild

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn Black

Beitrag von Magman » Dienstag 12. Juli 2016, 13:36

Bensen hat geschrieben: Jepp, den Herrn Reu müsste ich mal anschreiben. Hatte erstmal hier gefragt in der Hoffnung, es gebe eine einfache Lösung :(
Hi Ben,

nur mal so als Tipp: schreib den Reu nur an wenn du das Teil bei ihm neu gekauft hast! Das ist ein extrem launischer Mensch :shock:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn Black

Beitrag von HaWe » Dienstag 12. Juli 2016, 13:53

Bensen hat geschrieben: Wie funktioniert das mit der geerdeten Abschirmung?
Ich würde als Erstes einfach mal eine doppelte Alufolie um das Pedal wickeln und schauen, ob das bereits etwas bewirkt.
Dann eventuell noch die Folie erden und schauen ob sich noch etwas tut.
Sollte die Folie wirken, ist die Abschirmung des Pedals wohl nicht in Ordnung und Herr Reussenzehn wäre sowieso im Spiel. ;)

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Tiefes Netzbrummen bei Dimmereinsatz / Reussenzehn Black

Beitrag von NoiseZone » Donnerstag 21. Juli 2016, 00:10

Das liegt wohl an den Dimmer(n).
Ist das Brummen immer gleich stark, oder wird es "lauter" bei ca. 50% Dimmung der Lampen ?

Antworten