Source Audio L.A. Lady Overdrive

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Source Audio L.A. Lady Overdrive

Beitrag von muelrich » Freitag 2. September 2016, 08:44

Ich habe mir ja die tage zwei Zerrpedale geordert:

Carl Martin Plexitone Lo Gain

Dieses Pedal macht das, was draufsteht und gut. Aber: das kann nix, was die drei Zerrer auf meinem Brett (TC Spark, Mooer Hustle Drive, Xotic AC+) nicht auch können. Daher geht der zurück.

Source Audio L.A. Lady Overdrive

Bevor ich mir hier die Finger wundschreibe, was das Gerät alles kann, verweise ich auf das Manual:

https://www.dropbox.com/s/wz7wt0xk331hd ... l.pdf?dl=0

Ich habe das Pedal grad mal ne halbe Stunde getestet.
Es gibt drei Soundvarianten: Classic, Crunch, Smooth, von denen mir nur Crunch gefällt.
Aber, es gibt die Möglichkeit via SmartphoneApp und Headphoneausgang in Input 2 (entsprechendes Kabel liegt bei), Sounds per App zu editieren bzw. im Netz abgelegte Presets runterzuladen und im Gerät zu speichern. Und zwar auf jedem der drei Kippschalterstellungen. Da tut sich (ähnlich wie bei den Toneprintpedalen von T.C.) eine ganze Welt an Möglichkeiten auf.
Ein Factorypreset namens 38 special :shock: hat dann Grinsen ins Gesicht gezaubert. Da geht was. Ich werde weiter berichten.

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Source Audio L.A. Lady Overdrive

Beitrag von muelrich » Freitag 2. September 2016, 14:30

Ergänzung Nr.1:

Es gibt einen normalen Modus und einen presetmodus. In letzterem werden pressest abgerufen ohne dass die Stellung der vier Drehregler übernommen werden.
Ist das Gerät Off und man drückt den Fußschalter und hält den mehrere Sekunden gedrückt, wechselt der Modus und die normalerweise grün leuchtende Diode leuchtet rot.

Ich habe mir im Editor/Browser auf die schnelle drei Sounds erstellt bzw. rausgesucht
38 Special
OhSeeDee
El Raton

Und auf die drei Presetstellungen abgespeichert.

Damit hat man insgesamt 6 Zerrer an Bord.

Das Teil macht Spaß :mosh:

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Source Audio L.A. Lady Overdrive

Beitrag von MonacoFranke » Freitag 2. September 2016, 17:14

Das heißt, das Source Audio geht nicht zurück? :D

Klingt jedenfalls sehr interessant, wenn ich nicht schon so viele Verzerrer hätte...

Danke für Deinen Bericht!

Grüße
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Source Audio L.A. Lady Overdrive

Beitrag von Magman » Freitag 2. September 2016, 21:34

Ich gestehe, ich kannte das Pedal bis eben nicht. Hab mir in der Tube ein Video angeschaut wo viele Zerrsounds vorgestellt wurden. Das klingt wirklich vielversprechend, sieht stabil aus und macht ja auch optisch was daher. Ich bin mittlerweile nicht mehr soooo das Spielkind weshalb ich mir einen Test spare :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten